Zooplus - Erfahrungsberichte

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*offtopic on*

Habt Ihr die 100er Kratztonne bestellt?
Wir auch vor 2 Wochen! Die ist echt superschön und massiv. Reingehen/sich drauflegen tut unsere Maus wenig, aber daran kratzen schon sehr gerne.

*offtopic off*
 
A

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Habt Ihr die 100er Kratztonne bestellt?
Wir auch vor 2 Wochen! Die ist echt superschön und massiv. Reingehen/sich drauflegen tut unsere Maus wenig, aber daran kratzen schon sehr gerne.

*offtopic off*

jau 110 x 45 Durchmesser in Schwarz
Ich bin gespannt 😀
 
Wenn man es genau nimmt, ist es für beide Seite erledigt.

DHL sagt ausgeliefert, Zooplus sagt Bestellung ist versendet.

Nachforschung darf nur Zooplus anstoßen, ist auch geschehen, aber ich hätte trotzdem gerne meine Ware, da kann ich nicht bei DHL anrufen für.

Unterschrift ist schon überprüft, ist nicht meine bzw. unsere.

Nachbarn habe ich alle abgeklingelt, keiner hat was angenommen. Im Sendeverlauf steht ja auch Empänger Original und mein Name. :wow:

Es kann aber ja nicht sein, das ICH warten muss, wenn DHL und Zooplus das mit dem Paket regeln. Ich kenne so, das es dann erneut verschickt wird und der Rest wird zwischen den Parteien dann noch geklärt.
 
Ich glaube, da wirst Du Dich bei DHL beschweren müssen. Ab dem Moment, wo das Paket als "ausgeliefert" zurückgemeldet wurde, muss Zooplus davon ausgehen, dass das auch so ist, und hat all seine Verpflichtungen erfüllt. Daher: bei DHL beschweren, einen Unterschriftenabgleich anfordern. Wir haben auch öfter Probleme, dass Pakete im nachbarschaftlichen Nirvana abgegeben werden (gsd bisher nur nette Nachbarn erwischt, die - unbekannterweise - uns die Pakete gebracht haben), oder als abgegeben gezeichnet wurden, die wir nie erhalten haben.

Ich habe direkt am Folgetag bei Zooplus als auch bei DHL eine Beschwerde eingereicht, das der Sendungsstatus NICHT stimmt.

Zooplus hat reagiert, DHl bis heute nicht.
 
Dann würde ich persönlich zur hiesigen Post gehen und offizielle Beschwerde einlegen! Und zwar schnell, da es für solche Prozesse Fristen gibt. DHL darf das nicht ignorieren, die Frage ist nur, ob sie die von Dir zur Beschwerde genutzen Wege akzeptieren muss oder nicht. Daher würde ich das persönlich machen.

Darf ich fragen, um wie viel Warenwert es sich hierbei handelt (also der Bestellwert)?
 
Dann würde ich persönlich zur hiesigen Post gehen und offizielle Beschwerde einlegen! Und zwar schnell, da es für solche Prozesse Fristen gibt. DHL darf das nicht ignorieren, die Frage ist nur, ob sie die von Dir zur Beschwerde genutzen Wege akzeptieren muss oder nicht. Daher würde ich das persönlich machen.

Darf ich fragen, um wie viel Warenwert es sich hierbei handelt (also der Bestellwert)?

Nach Abzug des Rabatts 84 Euro.
 
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Mir erging es ähnlich. Angeblich wurde mir das Paket zugestellt; ich hatte aber keines erhalten.
Ich hatte direkt bei DHL angerufen und das Paket wurde (warum auch immer/an dem Tag war ich da 😕 ) wieder an den Absender (Zooplus) geschickt und doch nicht zugestellt.
Das war dann natürlich einfach zu klären und ich bekam die Ware erneut zugeschickt.

Ich würde mich da erst mal telefonisch oder persönlich direkt an DHL wenden. Der Fehler liegt eindeutig bei ihnen, wenn sogar nachgewiesen ist, dass die Unterschrift nicht stimmt.
 
Okay. Wenn ich richtig informiert bin, läuft das rechtlich unter "Minimalbeträge" (alles unter 100 EUR "Streitwert"). Kannst ja mal im Netz dazu googeln. Naja, bleib dran, geh persönlich hin und dann mal schauen. Zumal Du ja auch in Zukunft sicher wieder was von DHL anliefern lassen willst. Ich drück die Daumen!
 
Also ich weiß nicht, ob deine Katzen warten können bis die sich geeinigt haben.
Ich würde lieber noch mal neu bestellen.

Nachforschung bei DHL ist immer langwierig.
Kennst du deinen Zusteller? Wenn ja, dann würde ich mal fragen.
Vielleicht war an dem Tag ein anderer da.

Ich versende persönlich viel mit Hermes und kürzlich gab es einen Zusteller, der eine gewisse Zeit Pakete geklaut hat. Das ist ziemlich schnell aufgefallen, weil er die Pakete zu einer Zeit ausgeliefert haben wollte, wo normalerweise gar niemand von Hermes kommen kann. Die Unterschriften hat er alle gefälscht.
 
Nur mal so am Rande:

Bestellt: Mittwoch, 19:35 Uhr
Versandbestätigung: Donnerstag, 08:00 Uhr
Lieferung: Freitag, 15:00 Uhr

Super verpackt, neuer, unbeschädigter Karton

Besser geht's wohl nicht 😛
 
So und weiter geht mein Desaster :wow:

Letzten Mittwoch gab es eine Info von Zooplus das sie mir ein Ersatzpaket senden inkl. der Rabatte die ja eigentlich schon nicht mehr gelten.

Wir sind dann von Donnerstag bis Sonntag in Belgien im Kurzurlaub gewesen und was soll ich sagen?

Sonntag Abend den Sendungsstatus gecheckt und aus allen Wolken gefallen. Denn angeblich habe wieder ICH persönlich das Paket am Freitag angenommen.

Also der Kerl ist echt dreist.

Ich habe das jetzt wieder an Zooplus gemeldet, die denken doch ich spinne.

DHL hat mir dann auch endlich mal geantwortet und mitgeteilt das die Zustellungsnachweise nur der Versender beauftragen kann.

Starkes Stück, denn MEINE Unterschrift wird gefälscht und ICH habe kein Recht das einzusehen. :grummel: aber das hatte Zooplus ja gott sei dank schon beauftragt und wir schon überprüft.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Mal sehen ob eines der beiden Pakete dann IRGENDWANN mal ankommt :dead:
 
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Also ich weiß nicht, ob deine Katzen warten können bis die sich geeinigt haben.
Ich würde lieber noch mal neu bestellen.

Nachforschung bei DHL ist immer langwierig.
Kennst du deinen Zusteller? Wenn ja, dann würde ich mal fragen.
Vielleicht war an dem Tag ein anderer da.

Ich versende persönlich viel mit Hermes und kürzlich gab es einen Zusteller, der eine gewisse Zeit Pakete geklaut hat. Das ist ziemlich schnell aufgefallen, weil er die Pakete zu einer Zeit ausgeliefert haben wollte, wo normalerweise gar niemand von Hermes kommen kann. Die Unterschriften hat er alle gefälscht.

Ganz ehrlich? Ich traue mich nicht neu zu ordern, denn wenn das mit allen Paketen jetzt so läuft, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Möchte diese Sache erst geklärt haben.
 
Ich glaube, ich würde Anzeige gegen unbekannt erstatten und den Zusteller als Zeugen benennen. Der sollte mal verhört werden...Nach Anzeigenerstattung muss DHL ja den Zusteller benennen und fängt an, zu überprüfen, ob es in Deinem Zustellbezirk mehrere Vorfälle gibt.
Da ja Dein Name als Unterschrift auftaucht, dürfte er ja nicht bei Nachbarn gewesen sein, sondern hat bei Dir geklingelt und es hat jemand an Deiner Wohnungstür aufgemacht und mit Deinem Namen unterschrieben. Da Du nachweislich nicht da warst, bleiben nur 2 Erklärungen übrig:
1. Der Zusteller hat fahrlässig gehandelt und jemanden an der Haustür gefragt, ob er Du ist und ihm das Paket dann übergegeben, ohne sich zu vergewissern, dass es tatsächlich "Du" warst

2. Der Zusteller hat selbst....
 
Ich hatte gestern die Nase voll und habe eine Mail an den Vorstand von DHL geschickt. Ich habe auch schon eine Antwort und sie versprechen zügige Aufklärung.

Von Zooplus ist der Fall ebenfalls jetzt in priorisierter Bearbeitung. Die haben mir doch gestern glatt einen Zahlungsaufforderung für beide Pakete geschickt, da habe ich dann auch mal ganz böse geantwortet ob sie mich veräppeln wollen. 👽
 
Ich muss ein ganz großes Lob an Zooplus aussprechen.

Ich hatte sie am Montag angeschrieben, da das Katzenhaus der Katzenhilfe in Passau überflutet wurde, Streu- und Futtervorräte sind kaputt, Kratzbäume, Betten, Decken, alles kaputt :massaker:

Am Dienstag haben sie mich bereits angerufen und Hilfe zugesagt, die ersten vier großen Pakete sind bereits gestern dort angekommen und ein weiterer großer Schwung ist schon in Arbeit.

Ein großes Danke an Zooplus
 
Ich muss ein ganz großes Lob an Zooplus aussprechen.

Ich hatte sie am Montag angeschrieben, da das Katzenhaus der Katzenhilfe in Passau überflutet wurde, Streu- und Futtervorräte sind kaputt, Kratzbäume, Betten, Decken, alles kaputt :massaker:

Am Dienstag haben sie mich bereits angerufen und Hilfe zugesagt, die ersten vier großen Pakete sind bereits gestern dort angekommen und ein weiterer großer Schwung ist schon in Arbeit.
Ein großes Danke an Zooplus

Klasse
smilie_girl_020.gif
!
 
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Heute um 16.56 Uhr bestellt und heute um 20.08 Uhr ist das Paket bereits gepackt und unterwegs. Na....besser gehts doch echt nicht?! Hab auch die Paketverfolgungsnummer bereits erhalten. Wo hat man so einen Service?

Die letzte Lieferung (Streu und Futter) war auch 1a und echt sehr gut verpackt angekommen. Streu separat verpackt und das Futter war gut gestapelt und gepolstert. 🙂

Ich verfluche das Unternehmen wegen ihrer guten Angebote! Ich kauf da mehr, als ich eigentlich wollte. Sie haben da nun echt gutes Futter und eben blöde Sonderangebote. *klick* *klick* *klick* Maaaan. Ich hatte auch den 5%-Rabatt gekauft. Fatal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann immer wieder nur positives berichten 😛

Mittwoch morgen 09:00 bestellt, geliefert Donnerstag 16:00 🙂

Was will man mehr?
 
Ich hatte gestern die Nase voll und habe eine Mail an den Vorstand von DHL geschickt. Ich habe auch schon eine Antwort und sie versprechen zügige Aufklärung.

Von Zooplus ist der Fall ebenfalls jetzt in priorisierter Bearbeitung. Die haben mir doch gestern glatt einen Zahlungsaufforderung für beide Pakete geschickt, da habe ich dann auch mal ganz böse geantwortet ob sie mich veräppeln wollen. 👽

Gibts denn schon was Neues dazu?
 
Wenn jetzt noch Macs und Catzfinefood mit aufgenommen würden, wärs perfekt und wir bräuchten nicht wo anders zusätzlich bestellen 😉

Und nein keiner von uns arbeitet für Zooplus 😎

Catzfinefood haben sie tatsächlich seit kurzem neu im Sortiment. 🙂 Auf Macs warte ich auch noch, aber das ist schon mal super. 😎
 

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