Zu empfehlender TA in Kiel?

• Themenstarter Themenstarter Katzerine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ist Dir denn in der Kirchhofallee so sauer aufgestoßen?

Man schickte mich mit einem offensichtlich sehr kranken Zwergkaninchen (Blut im Urin, Apathie) ohne Behandlung wieder nach Hause. Es war tierärztlicher Notdienst und man sagte mir, ich solle doch meinen Haus-TA anrufen. 🙄

Offensichtlich kein Einzelfall, wenn man sich die Bewertungen bei Google mal so durchliest.

A

Werbung

Uuups,

das hört sich nicht gut an.

Aber warum sollte es auch einfach sein, einen guten TA zu finden?

`Nen guten Menschenarzt, egal, ob Zahn, Haus oder whatever, findet man ja leider auch nicht an jeder Straßenecke.

Uuups,

das hört sich nicht gut an.

Aber warum sollte es auch einfach sein, einen guten TA zu finden?

`Nen guten Menschenarzt, egal, ob Zahn, Haus oder whatever, findet man ja leider auch nicht an jeder Straßenecke.

Eben... Und deshalb bin ich froh, nun endlich einen kompetenten (und freundlichen, was aber zweitrangig ist) TA gefunden zu haben, der auch noch ganz in meiner Nähe ist.

Meine 2. Wahl wäre immer die Gemeinschaftspraxis in Kronshagen. Dort haben sich mal 3 Ärzte meine Katze und die von ihr gemachten Röntgenbilder angesehen, um sicher zu gehen, dass auch nichts übersehen wird. Kronshagen ist nur so elendig weit weg.

Bei Dr. Wiemer waren wir auch schon öfter, ich mag ihn. Er ist auch ein sehr guter Chirurg. Er hat im letzten Jahr Kittys Ohr ganz großartig hinbekommen. Nur leider ist er ohne Auto nicht gerade nebenan.
Als es Nicky so schlecht ging als es hier so warm war, bin ich mit ihr in der Stormanstraße gewesen, die Behandlung war auch sehr gut dort.
Mir war es wirklich zu heikel eine 18 jährige Katze mit schlechtem Allgemeinzustand, über 30 Min im Bus herumzufahren für eine Fahrt.
Ich gehe gerne in beide Praxen, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Zur Kirchhofallee kann ich nur sagen chirurgisch top, diagnostisch flop.

Gelöscht, weil Werbepost entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit den Tierärzten in Achterwehr (bei Kiel)?😕😕
Ich fand die da bisher sehr gut, hatte aber bisher auch noch keine kritischen Dinge. Nur Impfen und Chippen usw. Und würde gern wissen, was ich mal tu, wenn etwas Problematischeres anliegen sollte (OP, ungeklärte Symptome etc.)

War am überlegen, ob ich die von euch genannten mal alternativ probiere. Allerdings muss ich gestehen, dass ich weder in der Kieler Str. noch in der Projensdorfer Str. gute Erfahrungen gemacht habe - allerdings ist es schon etwas her und ich war damals mit Meerschweinchen dort. Habe die Erfahrung gemacht, dass Tierärzten sich z.B. bei Nagern anders gut auskennen als z.B. bei Katzen.

Werbung:
Ich bin mit meinen Katzen und Wellensittichen schon seit Jahren bei Dr. Dörsch in der Stormanstr. in Kiel in Behandlung. Frau Dörsch ist auf Katzen und Hunde spezialisiert und Herr Dörsch auf Ziervögel und Reptilien. Bisher war ich sehr zufrieden. Das einzige was nervt sind manchmal die langen Wartezeiten.