Oh man, viele, viele Antworten. Super!
Mitlerweile hab ich auch schon folgendes überlegt:
Da wir am 23. ins Tierheim fahren und bald Feiertage sind muss ich wirklich für alles gerüstet sein. Auch wenn es möglich ist, dass ich die Katzen wegen der Feiertage erst später mit bekomme. Aber man weiss ja nie.
Zu erledigen:
- 1 Katzenklo mit und 1 ohne Deckel kaufen. Da ist für alles gesorgt. Und zu Not geht der Deckel bei dem einen dann ab zu machen
- Katzenstreu kaufen
- Näpfe oder etwas passend Flaches kaufen
- Futter von ein paar Herstellern kaufen - das Angebot ist echt unheimlich.
😱
Muss mich da in den nächsten Tagen noch mal kundig machen. Wichtig finde ich es aber schon, etwas im Haus zu haben, da ja die Feiertage kommen.
- Kratzbaum kaufen. Ich schau schon lieber nach einem etwas besseren, aber nicht zu teuren - und lieber doch neu, als gebraucht. Wenn ich jetzt schnell einen im Internet bestelle kommt der hoffentlich auch noch bis nächsten Montag.
- Transportboxen (gibt ja keine Garantie für Pappkisten).
Wie findet ihr die Boxen nur mit Deckel? Ich hatte eine für meine Kaninchen. Da war sie super. Aber bei Katzen weiss ich nicht. Ich finde aber nichts schrecklicher als ewig an der Katze herum zu schieben oder zu ziehen weil die nicht durch das Türchen will.
- Kissen und Decken hab ich in Hülle und Fülle, hab aber heute aber noch ein kuscheliges Kissen dazu gekauft
Ja, und Spielzeug hab ich heute auch ein bissl gekauft
😀 Eine Angel, ein paar Mäuschen und auch noch ein paar Stopper, damit ein, zwei Türen, die gern mal zufallen, nicht zufallen können.
Bürsten brauch ich wahrscheinlich auch erst mal keine. Ich mag dann doch lieber Katzen mit kurzem Fell.
Glücklicherweise brauche ich für die meisten Fenster keinen seitlichen Kippschutz. Da sind nur 3,5cm Luft zwischen Flügel und Wand. Nur oben wäre vielleicht etwas nötig. Zwei oder drei Gitterrahmen muss ich später auch noch basteln, da ich sehr gern weit geöffnete Fenster habe. Und die Kätzchen finden das ja bestimmt auch richtig toll.
Witzig finde ich auch, dass man ja noch an ganz andere Sachen denken muss. Endlich hab ich mich einmal aufgerafft und allen möglichen Spittel und Kleinkram aussortiert und weg geräumt.
Und Behälter für solche Sachen musste ich auch noch besorgen. Wenn ich da an meine ganzen Haargummies und -spangen denke... Und Pflanzen aussortieren, und, und, und...
Gehen eure Katzen auch im Winter auf den Balkon? Ein Netz hab ich auch noch nicht. Aber meine Wohnung ist am Anfang ja vielleicht auch schon aufregend genug, dass sie da nicht gleich raus wollen.