Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist 24, oder?
Alles klar!
Wäre aber langsam Zeit, erwachsen zu werden.
Und sorry, dass "verstörte Tierschutzkitten" ein "sozialisiertes und starkes Tier" aus einer Zucht zur Unterstützung brauchen ... diese Aussage ist nicht gewagt, wie man vielleicht denken könnte, sondern schlicht der größte Schwachsinn ever!
Und du glaubst, du wärst jetzt die erste gewesen, die Katzen so aufzieht, "wie die kleinen es brauchen"?
Nein, das klingt nicht komisch!
Das klingt absurd!
Vor allem, wenn du vor hattest, in einer Wohnung mit einem potenten Deckkater zu leben!
Also du bist dann der Meinung, dass nur Tierschutzkatzen auf der ganzen Welt aufgenommen werden sollten und niemand mehr Züchten sollte? Meinst du nicht, dass es einem Tierschutzkitten hilft, wenn es viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und eine andere Katze dort ist, die die "Mutterrolle" übernimmt?
Also ich merke schon sehr deutlich bei meinen Katzen, dass sie sich konplett anders verhalten, als die Katzen, die ich vom Tierschutz kenne, oder von Vermehrern. Ganz besonders eben untereinander und Menschen gegenüber.
Für den Kater bin ich extra von Bremen nach Bayern gefahren, da er das "genetische Gegenstück" zu meinem Weibchen ist, es könnten fast alle Farben fallen, außer dominantes Weiß.
Man geht mit dem neusten Stand der Forschung, kauft das hochwertigste Futter und testet auf Krankheiten und gibt eben nicht in Einzelhaltung ab.
Du bist immer sehr streng... Nur weil sie jetzt eben konkret gefragt hat, wie sie ihr Geld zurück bekommen kann, heißt das nicht dass sie beratungsresistent ist und man sie gleich zerpflücken muss nur weil sie züchten möchte. Sie kann ja züchten und ich glaube, sie hat auch die besten Absichten. Vielleicht ist sie naiv, vielleicht ist sie unerfahren - aber das sind Dinge, die sich beheben lassen. Deshalb muss man sie nicht auffressen.@Wally87:
Niemand mutmaßte hier, dass die TE eine böse Vermehrerin werden wollte.
Wenn jemand verallgemeinert hat, dann war es die TE.
Der einzige Rat, den die TE gesucht hat, war wie sie ihr Geld zurück bekommen könnte.
Ansonsten wollte sie nichts lernen, da sie meinte, schon alles zu wissen.
Leute, macht mal langsam... Die TE schreibt nicht als wollte sie ne böse Vermehrerin werden. Eure Argumente hier sind gerade die gleichen, die Einzelkittenhalter hernehmen, deren Oma die Miezies auch mit Brot und Milch gefüttert hat... "Ich kenne keine Katze aus dem tierschutz, die...", "ich hab seit xy Jahren Katzen aus dem TS, keine davon..."
Mag sein, mag aber auch sein, dass es Leute gibt, die völlig gestörte Katzen aus dem TS hatten, das ist überhaupt nicht abwegig und eigentlich auch nur logisch, den Katzen aus dem TS haben seltenst die idealen Bedingungen, die wir hier im Forum immer gerne fordern...
Mein Kater kam viel zu jung und allein zu mir als Wohnungskater. Der ist auch nicht gestört. Trotzdem würde ich das nicht wieder so machen. Man ist ja lernfähig.
Hier haben wir, glaube ich, eine TE die wirklich was dazulernen möchte und die im Moment Rat sucht. Vielleicht sollten wir ihr helfen, statt sie von irgendwas überzeugen zu wollen, das wir selber gar nicht so genau wissen. Damit ist den aktuellen und zukünftigen Miezen bestimmt mehr geholfen als wenn wir sie hier vergraulen und sie in ein reines Züchterforum abwandert...
Leute, macht mal langsam... Die TE schreibt nicht als wollte sie ne böse Vermehrerin werden.
Mag sein, mag aber auch sein, dass es Leute gibt, die völlig gestörte Katzen aus dem TS hatten, das ist überhaupt nicht abwegig und eigentlich auch nur logisch, den Katzen aus dem TS haben seltenst die idealen Bedingungen, die wir hier im Forum immer gerne fordern...
Mein Kater kam viel zu jung und allein zu mir als Wohnungskater. Der ist auch nicht gestört. Trotzdem würde ich das nicht wieder so machen. Man ist ja lernfähig.
Du bist immer sehr streng... Nur weil sie jetzt eben konkret gefragt hat, wie sie ihr Geld zurück bekommen kann, heißt das nicht dass sie beratungsresistent ist und man sie gleich zerpflücken muss nur weil sie züchten möchte. Sie kann ja züchten und ich glaube, sie hat auch die besten Absichten. Vielleicht ist sie naiv, vielleicht ist sie unerfahren - aber das sind Dinge, die sich beheben lassen. Deshalb muss man sie nicht auffressen.
Stimmt es denn nicht, dass viele TS-Katzen aus mehr als ungünstigen Verhältnissen kommen? Und gerade deshalb im TS gelandet sind? Weil sie eben mit 6 Wochen als Einzelkitten abgegeben wurden und jetzt die Wohnung vollpissen? Und stimmt es denn nicht, dass ein 2-jähriger Einzelkater schwerer zu sozialisieren ist als einer bei dem alles ideal gelaufen ist?Ne, um "böse Vermehrerin" ging es mir gar nicht, auch wenn ich Zucht durchaus nicht gerade beklatsche, aber mei.
Was mich störte, war diese Aussage mit den verstörten TS-Katzen, die eine toll sozialisierte Zuchtkatze als Partner haben sollen.
Stimmt es denn nicht, dass viele TS-Katzen aus mehr als ungünstigen Verhältnissen kommen? Und gerade deshalb im TS gelandet sind? Weil sie eben mit 6 Wochen als Einzelkitten abgegeben wurden und jetzt die Wohnung vollpissen? Und stimmt es denn nicht, dass ein 2-jähriger Einzelkater schwerer zu sozialisieren ist als einer bei dem alles ideal gelaufen ist?
Stimmt es denn nicht, dass viele TS-Katzen aus mehr als ungünstigen Verhältnissen kommen? Und gerade deshalb im TS gelandet sind? Weil sie eben mit 6 Wochen als Einzelkitten abgegeben wurden und jetzt die Wohnung vollpissen?
Und stimmt es denn nicht, dass ein 2-jähriger Einzelkater schwerer zu sozialisieren ist als einer bei dem alles ideal gelaufen ist?
Versteht mich nicht falsch - ich finde, bevor man nach der Zucht schaut, sollten die Tierheime leer sein. Aber lieber hab ich eine Züchterin die auch tierschutztechnisch in einem Forum "gebrieft" wurde, als eine die von Vermehrern und "Geldmachern" gebrieft wurde. Deshalb wär ich froh wenn wir eine zukünftige Züchterin hier so behandeln könnten, dass sie bei uns bleibt.