Danke, das klingt super! Das züchten nichts einbringt weiß ich, ich habe mich damit lange vorher schon beschäftigt. Es geht/ging mir dabei nicht ums Geld, sondern darum, dass Genetik meine faszination ist und ich als Züchter die Eigenschaften der Rasse, bei möglichst geringem Inzuchtquozienten und möglichst wenigen Erbkrankheiten hervorbringen möchte. Wenn man diese Rasse von Anfang an richtig behandelt und mit Liebe und Fürsorge aufzieht, werden sie wie die treusten Hunde. Ich kann nicht genau erklären wieso, aber eine Linie, die eben diese Eigenschaften besitzt ist eben etwas ganz besonderes. Natürlich liebe ich auch Tierschutzkatzen genauso, aber ich vertrete dabei die Ansicht, dass zu jedem teilweise verstörtem Tierschutzkitten ein sozialisiertes und starkes Tier gehört, was das andere Unterstützt. Wenn es keine Züchter mehr gäbe, dann würde es auch keine Rassen mehr geben und diese Charaktereigenschaften würden evtl. sogar aussterben 🙁
Ich wollte es einfach richtig machen und einen treuen Begleiter züchten, der, nachdem man so lange kaum etwas über Katzen erforscht hat, so aufgezogen ist, wie die kleinen es brauchen.
Das klingt jetzt evtl. komisch, aber das hatte ich mir als Ziel gesetzt. Leider wird das so lange ich noch in dieser Wohnung bin nichts und danach vllt auch nicht, denn ich möchte nicht viele Katzen auf wenig Raum haben, sonst wird man den kleinen nicht gerecht 🙂 und das Geld genau wie du sagtest kann ich eben besser für die kleinen nutzen, als es einfach so zu verschenken.