Züchter und die Abgabe der Katze

• Themenstarter Themenstarter vani07
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, wenn man alles löschen muss, ist das ja auch ein Statement..

Wozu nur Züchter? Hier in diesem Forum gibt es nicht sonderlich viele, und soweit ich das in Erinnerung habe, hatte dein erster Perser auch keine Papiere, mal von der Gesundheitsvorsorge bei der Rasse Perser mal ganz abgesehen... es ging ja darum, dass dir das "Umfeld" wichtiger ist...

Was denkst du nun? Denkst du, du bekommst hier noch Bestätigung und freust dich über jeden Post, wo es heißt, "also ich habe mein Kitten auch alleine bekommen"? Macht das die Umstände besser?
Deine Züchterin hat dich ja noch nichtmal drauf aufmerksam gemacht, dass Einzelhaltung nicht optimal ist?!
Und es ist auch immer noch ein Unterschied ob sie ganz alleine in der Wohnung vor sich hindümpeln oder "ältere" Tiere da sind...

Aber wurst: Du hast zu den bestimmten "Streitthemen" ja eh deine Meinung, wie "wir" unsere 😀

Ob Merlin nun ne gute Züchterin erwischt hat, wage ich zu bezweifeln 😉

Naja, weiterhin viel Spaß beim Löschen... tschüß!

A

Werbung

Hab ich Dich damit angesprochen?
Das war ein total neutraler Satz, der nicht an Dich gerichtet war,( wer lesen und verstehen kann ist hier ganz klar im Vorteil)... aber du münzst ja eh alles auf Dich... deshalb,... mach wie Du magst🙂... is scho gut🙄😉
* Schulter zuck*

Ach herrje, wie komme ich bloß darauf 😱 Mein thread, ich habe die Frage gestellt und du schreibst, sowas muss man nicht die Züchter fragen, ne natürlich bin nicht ich gemeint 😀 Herrlich, lach mich weg 😀😀

Pepino hat sogar wieder angefangen zu spielen.

Ähnliches hat Antonios Züchterin berichtet. Sie hat mal zwei Kitten zu einer 17 (oder 18?) Jahre alten Katze (auch wenn es sich hier um ZWEI Kitten handelt, finde ich die Kombi ganz schön gewagt) vermittelt und die alte Dame ist noch mal richtig aufgeblüht🙂.

Tja, wenn man alles löschen muss, ist das ja auch ein Statement..

Wozu nur Züchter? Hier in diesem Forum gibt es nicht sonderlich viele, und soweit ich das in Erinnerung habe, hatte dein erster Perser auch keine Papiere, mal von der Gesundheitsvorsorge bei der Rasse Perser mal ganz abgesehen... es ging ja darum, dass dir das "Umfeld" wichtiger ist...

Was denkst du nun? Denkst du, du bekommst hier noch Bestätigung und freust dich über jeden Post, wo es heißt, "also ich habe mein Kitten auch alleine bekommen"? Macht das die Umstände besser?
Deine Züchterin hat dich ja noch nichtmal drauf aufmerksam gemacht, dass Einzelhaltung nicht optimal ist?!
Und es ist auch immer noch ein Unterschied ob sie ganz alleine in der Wohnung vor sich hindümpeln oder "ältere" Tiere da sind...

Aber wurst: Du hast zu den bestimmten "Streitthemen" ja eh deine Meinung, wie "wir" unsere 😀

Ob Merlin nun ne gute Züchterin erwischt hat, wage ich zu bezweifeln 😉

Naja, weiterhin viel Spaß beim Löschen... tschüß!

Was für ein schmarn 🙄 nein dieser thread entstand durch ein anderen thread, wo wieder ein user gemobbt wurde, der schrieb er habe eine Katze vom Züchter und alle dann damit kamen, das es KEIn seriöser Züchter sein kann ! Und deswegen hatte ich die Züchter gefragt, ob das wirklich so ist, das alle Kitten, die alleine abgegeben werden von unseriösen Züchtern sind !!

Hatte rein gar nichts mit meinen Katzen zu tun, noch mit mir !! Ich brauche zudem keine Bestätigung, ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein 😉

Ähnliches hat Antonios Züchterin berichtet. Sie hat mal zwei Kitten zu einer 17 (oder 18?) Jahre alten Katze (auch wenn es sich hier um ZWEI Kitten handelt, finde ich die Kombi ganz schön gewagt) vermittelt und die alte Dame ist noch mal richtig aufgeblüht🙂.

so habe ich es auch mal erlebt.....zu meiner alten siamdame Kalih Mah, die ich chronisch krank und als absolute einzelkatze vom tierschutz übernommen hab, kam der Keks, damals ca. 6 wochen alt und völlig ungeplant.

es hat super geklappt....die alte dame Kalih Mah ist nocheinmal aufgeblüht :pink-heart:.....auch mit den nachfolgenden beiden Cornish Rex.....einem 1jährigen kater und dem kitten Lizzy....Keks sollte schon gleichaltrige gesellschaft haben😉

sie hatten schöne gemeinsame jahre und als Kalih starb:sad:, brach hier erstmal die anarchie aus😱....die gruppe hatte ihre chefin verloren und alles mußte neu geordnet werden.

Ich denke, man muss da einfach abwägen und von Fall zu Fall entscheiden. Mit den meisten Züchtern oder Pflegestellen oder Orgas kann man auch reden. Je genauer man seine Katze beschreiben kann , desdo leichter wird man eine passende Zweit-oder Drittkatze finden😉

Allerdings kenne ich keine seriösen Züchter/TH/ Orga/ Pflegestelle, die ein Kitten in Einzelhaltung abgeben würden. Immer nur zu Zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze.

Auf alle Fälle würde ich nie sofort Nein sagen, wenn Jemand eine kleine Katze zu seiner Seniorin suchen würde🙂

Warum hast Du denn nicht gleich zwei genommen? Wolltest Du erst mal gucken ob das mit einer allein klappt oder TH oder was auch immer? Das würde mich persönlich einfach mal als Züchter interessieren, kannst es auch per PN schreiben, wie Du willst.

Hi, zuerst einmal war es unheimlich schwer meinen Freund überhaupt davon zu überzeugen eine Katze bei uns aufzunehmen und dann mußte es ein Kater sein und er wollte einen jungen und nach Möglichkeit einen, inden er sich sofort verliebt. Bis wir einen gefunden hatten, bei dem alles zutraf, hatte ich mein Herz schon ganz oft verschenkt. Ich hatte vorher schon mehrfach gelesen, das zwei besser seien, aber hätte ich ihm das von Anfang an gesagt, hätte er sich komplett quer gestellt. In seinem Kopf geisterte, wie noch in vielen Köpfen die Meinung "Katzen seien Einzelgänger". Er hätte auf gar keinen Fall sofort zwei genommen. Naja und dann hatten wir einen gefunden, bei dem wir nicht gefagt worden sind, ob schon eine andere Katze da ist, weil die beiden sich vor Jahren auch erstmal nur eine und dann zwei Monate später erst ne zweite dazu geholt haben.
Nachdem unser Mogli dann da war hat er gesehen, wieviel man mit ihm toben muss. Nachts um 1 Uhr ist er wie wild auf unserem Bett rumgesprungen und ich hab Rat im Katzenforum gesucht. Gott sei Dank hat jeder geschrieben, dass das mit einem Zweiten aufhören würde und ich hab ihn nachts immer aufstehen lassen. Abgeben hätte er ihn nicht mehr gekonnt, dass wußte ich und hätte es auch nie zugelassen. Dann habe ich meiner Mama einen Kater besorgt, in der Zeit, als sie bei uns in Köln war (Sie hatte das gleiche Problem mit ihrem Freund). Die beiden kleinen hatten nach zwei Stunden alles geklärt und haben so toll gekuschelt und gespielt. Die Fotos habe ich stündlich an den Freund meiner Mama weitergeleitet und mein Freund hat es ja live gesehen und hat sich sofort auf die Suche nach nem Zweiten gemacht. Den dann zu bekommen war sehr viel leichter. Meine Mama hat jetzt drei. Das wäre vor zwei Jahren noch nie denkbar gewesen. Und gerade weil das bei uns so gelaufen ist, glaube ich, dass das bei Anderen auch so laufen könnte. Und gerade Liebhaber einer Rassekatze, geben ja nun auch einiges an Geld für dieses Tier aus und denen unterstelle ich mal einfach, dass sie nur das Beste für ihr Tier wollen und sich dann bestimmt auch im Nachhinein noch eine Zweit zulegen würden. Kann mir sonst einfach nicht vorstellen, warum jemand sonst soviel für eine Katze ausgeben würde, wenn er nicht das Beste für sein Tier will.😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum hast Du denn nicht gleich zwei genommen? Wolltest Du erst mal gucken ob das mit einer allein klappt oder TH oder was auch immer? Das würde mich persönlich einfach mal als Züchter interessieren, kannst es auch per PN schreiben, wie Du willst.

Wen meinst du denn ?

Das war nur ein Zitat von lollys susi.
Irgendwie wird, wenn ich zitieren will, das nie so angezeigt, wie bei euch!

wen der züchter nur in doppelhaltung abgibt, ist das schon gheftig nicht jeder kann 1000 € für 2 katzen bezahlen, wo es mixe usw. doch an jeder ecke gibt...

Es müssen ja nicht zwei Kitten vom Züchter sein. Das zweite kann ja eins aus dem Tierschutz sein.
Mein Wunsch ist es auch mal Kitten zu haben und 1200€ sind für mich kein Pappenstiel, aber lieber spare ich etwas länger als nur ein Kitten zu nehmen. Für ein Kitten ist es einfach besser mit einem gleichaltrigen groß zu werden.

Daylights Züchterin mach das so.

Sie gibt kein Kitten in Einzelhaltung ab. Aber sie versucht auch nicht den Leuten ein zweites Rassekitten aufzudrücken.

Sie sagt den Leuten, sie möchten bitte dann im TH oder vom TS ein Kitten holen, damit keines alleine aufwächst.

Es hat ja nun nicht jeder mal eben 1000 bis 1200 Euro zur Hand. Und dann finde ich die Lösung schon gut.

Werbung: