Züchter von Sibirier? Suche Kater in der Farbe blue....

• Themenstarter Themenstarter Moni75
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem hierbei ist aber - nicht zuletzt bei Katzen aus dem Tierschutz - dass man manchmal die Tiere vorher gar nicht persönlich kennenlernt. Wenn man mal an Pflegestellen, bundesweite Fahrketten und den Kauf direkt aus dem Ausland (z.B. aus einer 'Tötungsstation' heraus) denkt.

Ich muss zugeben, dass ich auch einer dieser oberflächlichen Menschen bin. Wenn wir eine dritte Katze haben wollten, würde ich keine komplett schwarze haben wollen - weil ich sie dann so schlecht von unserem Ludo unterscheiden könnte 😳

Ich habe bereits erwähnt, dass ich bei Tierschutzkatzen schon froh darüber bin, wenn man sich dafür entscheidet.

A

Werbung

Hiiiilfeeee! Ich bin an Oberflächlichkeit nicht zu toppen!!! Habe mein Traumbirmchen in blue-point und meine Traum-Nevchen in seal-point und blue-tabby/white....oh Schreck??? Und nun? Ich komme in die Hölle. Ganz sicher!!! 👽

Psst! Das darfst du doch nicht sagen! Du sollst dich verstecken. Du bist nicht gesellschaftsfähig.

Nur mal so nebenbei... ist es dann nicht schon oberflächlich sich gezielt für Katzen zu entscheiden und nicht für andere hilfsbedürftige Lebewesen?:zufrieden:

Was sollte ein Züchter auch anderes sagen 🙄

Ja? Ich bin kein Fan von Zucht.

Aber ich verstehe auch ums Verrecken nicht, was so schlimm daran ist, wenn man sich seine Katzen auch nach optischen Kriterien aussucht.

Ich bin halt der Meinung, dass man nicht zum Züchter gehen muss - da draußen gibt's viel zu viele Katzen, da findet jeder was nach seinem Geschmack.

Aber ich sehe auch nicht ein, mich dafür schämen zu müssen, dass ich meine Jungs zB auch nach Optik ausgesucht hab. Geschweige denn sagt das irgendwas negatives über meinen Charakter aus.
Das waren stinknormale Kitten, nach Charakter konnte ich da eh nicht gehen.
Nun gut, nun sind meine auch stinknormale schwarze Katzen, da eckt man dann vielleicht nicht so schnell an, weil der Optik-Wunsch vielleicht nicht so offensichtlich ist. Aber er war und ist da. 😉

Mein Traum ist zB ein roter Kater sowie eine Glückskatze (und da auch eine mit ganz bestimmter Fellzeichnung).
Iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann ... ganz bestimmt, hoffentlich ... und die such ich dann auch ohne schlechtes Gewissen aus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus zieht das ins Lächerliche. Mir widerstrebt der Gedanke Tier zu kaufen. Den Beitrag den ich beim TS leiste, nehme ich nicht als Kaufpreis wahr. Jeder wie er klar kommt.

Weil wir hier nicht unsere Garderobe zusammenstellen, sondern uns für ein Lebewesen entscheiden. Wenn sich deine Traumkatze dahingehend definiert, dass sie die richtige Farbe hat - und nicht das Wesen - ist das ziemlich oberflächlich.

Oh, wie doof jetzt, dass es meine Traumkatze nur in einer Farbe gibt, denn sie wird nur in dieser Farbe gezüchtet.

Im übrigen solltest Du das Post, das ich geschrieben habe, ordentlich lesen:
da stand schon auch was darüber, dass es zu den bereits vorhandenen Katzen passen muss 🙄

Ich sehe das Problem wat die quakende Puppe hat überhaupt nicht.
Wenn ich ein Kind mit blauen Augen haben will suche ich mir einen Mann mit blauen Augen, genetische Wahrscheinlichkeit von blauen Augen ist gegeben durch meine blauen Augen 😉

Wenn es nach mir ginge wäre mein Wunschkatze eine MC in silver tabby, oweh jetzt bin ich sehr oberflächlich 😛

Werbung:
Hiiiilfeeee! Ich bin an Oberflächlichkeit nicht zu toppen!!! Habe mein Traumbirmchen in blue-point und meine Traum-Nevchen in seal-point und blue-tabby/white....oh Schreck??? Und nun? Ich komme in die Hölle. Ganz sicher!!! 👽

Pah, dich habe ich ja schon seit Jahren auf meinem Zettel der Oberflächlichkeiten – mei praktisch schon seit ich dich virtuell kenne 😀

Ich bin halt der Meinung, dass man nicht zum Züchter gehen muss - da draußen gibt's viel zu viele Katzen, da findet jeder was nach seinem Geschmack.

Worüber diskutierst du dann mit mir. Ich glaub ich hab bereits mehr als einmal erwähnt, dass ich bei TS-Katzen froh bin, wenn man sich überhaupt dafür entscheidet - auch wenn man es dann nach Farbe aussucht.
Im Grunde hab ich das auch getan - weil die Schwarzen meistens eh keiner will. Meine zweite hab ich damals nach Größe ausgesucht, weil meine Daisy ziemlich klein ist und ich nicht wollte, dass sie körperlich unterlegen ist. Da hab ich auch nach rationalen Gesichtspunkten entschieden.
Ich sehe da trotzdem einen "Qualitätsunterschied".
Wer mich unbedingt missverstehen will, den kann ich auch nicht davon abhalten - egal wie ich mir den Mund fusselig rede 🙄

Von mir aus zieht das ins Lächerliche. Mir widerstrebt der Gedanke Tier zu kaufen. Den Beitrag den ich beim TS leiste, nehme ich nicht als Kaufpreis wahr. Jeder wie er klar kommt.

Tja siehst du und ich nehme keine einzige mehr aus dem Tierschutz auf.

Schwarze Katzen kann man locker unterscheiden, weil jede anders ist, manchmal nur anders läuft. 🙂
Jede hat ein anderes Gesicht, andere Augenfarbe, anderes Verhalten, andere Größe....
Das ist sooo einfach. 🙂

Werbung:
Worüber diskutierst du dann mit mir. Ich glaub ich hab bereits mehr als einmal erwähnt, dass ich bei TS-Katzen froh bin, wenn man sich überhaupt dafür entscheidet - auch wenn man es dann nach Farbe aussucht.
Im Grunde hab ich das auch getan - weil die Schwarzen meistens eh keiner will. Meine zweite hab ich damals nach Größe ausgesucht, weil meine Daisy ziemlich klein ist und ich nicht wollte, dass sie körperlich unterlegen ist. Da hab ich auch nach rationalen Gesichtspunkten entschieden.
Wer mich unbedingt missverstehen will, denn kann ich auch nicht davon abhalten - egal wie ich mir den Mund fusselig rede 🙄

Wir wollen Dich nicht missverstehen. Für Dich ist es NUR legitim, eine Katze aus dem Tierschutz zu nehmen. Punkt. Soll Dir auch belassen sein die Meinung, aber dann geh doch bitte nicht die Leute an, die von ihrer Katze AUCH eine bestimmte optische Vorstellung haben, sie kundtun und halt - wahrscheinlich - eher beim Züchter als beim Tierschutz bekommen und daher auch in Kauf nehmen, ein hübsches Sümmchen auf den Tisch zu legen.

Pah, dich habe ich ja schon seit Jahren auf meinem Zettel der Oberflächlichkeiten – mei praktisch schon seit ich dich virtuell kenne 😀

wir beiden treffen uns in der Hölle! :omg: da komm ich trotz meiner vielen Tierschutztiere nicht drumrum

Es zwingt dich keiner dazu und auch oberflächliche Menschen tun was für den TS ohne damit zu hausieren.🙄

Wer mich unbedingt missverstehen will, den kann ich auch nicht davon abhalten - egal wie ich mir den Mund fusselig rede 🙄

Ich diskutiere mit dir darüber, dass die Suche nach optischen Kriterien nicht gleich bedeutet, dass dahinter ein Unmensch steckt.
Offensichtlich sagt ein Gesuch nach optischen Kriterien ja für dich viel über den Menschen aus.

Für dich ist das NUR okay, wenn es dann wenigstens eine Tierschutzkatze trifft.
Wie gönnerhaft.
Ansonsten sollte man sich mit solchen Wünschen verstecken und schämen, aber auf keinen Fall damit hausieren gehen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum das so negativ behaftet ist.

wir beiden treffen uns in der Hölle! :omg: da komm ich trotz meiner vielen Tierschutztiere nicht drumrum

Ich komm mit!😎

Da gehts wenigstens heiß her und nicht so scheinheilig wie sonst wo.😀

Werbung:
hmm...bei dem momentanen Wetter überleg ich auch ob ein Kafekränzchen in der Hölle nicht nett wär 😛

zum Thema Katzen kaufen: das erinnert mich an eine Anfrage, habs nicht gleich verstanden was der wissen will...er hat gefragt was ich mir als Energieausgleich vorstelle, hab erst nach zweimal nachfragen kapiert er meint was ich verlange 😀

Ich glaube, einigen geht es hier darum, dass Katzen Lebewesen sind und es wohl komisch anmutet, sich Lebewesen nach der Optik auszusuchen. Seinen Freundeskreis sucht man sich ja in der Regel auch nicht nach dem Aussehen aus😀.

Für mich persönlich sind Katzen -platt gesagt- aber auch "Objekte" (naja, Subjekte😉), die ich mir "anschaffe", um mein Leben zu verschönern und bereichern und nicht unbedingt arme Hascherl, für die ich mich aufopfere.

Ich glaube, einigen geht es hier darum, dass Katzen Lebewesen sind und es wohl komisch anmutet, sich Lebewesen nach der Optik auszusuchen.

Schuldig 🙂 Meine bessere Hälfte erfüllt gewisse optische Ansprüche. Ohhhhhh 😀

Ich glaube, einigen geht es hier darum, dass Katzen Lebewesen sind und es wohl komisch anmutet, sich Lebewesen nach der Optik auszusuchen. Seinen Freundeskreis sucht man sich ja in der Regel auch nicht nach dem Aussehen aus😀.

Seinen Partner dagegen schon ...