Menschen die Katzen nach Farben aussuchen sind mir völlig unverständlich..noch unverständlicher als Rassefanatiker.
Und auf bestimmte Farbschläge fixiert zu sein, ist doch dem Wunsch der Hybridhalter nach dem "Touch of the Wild"- Bedürfniss sehr ähnlich in meinen Augen.
Das man Vorlieben hat oder Schwarz schöner als Weiss findet ist normal, aber wenn es darum geht ein Lebewesen zu finden was vielleicht die nächsten 20 Jahre sein Leben bei einem verbringt, da sollte Farbe das aller aller letzte Kriterium sein in meinen Augen.
Auf Anzeigen wie : "aussergewöhnliche Schönheiten..." oder "Mit besonders tollen grünen Augen".."Interessante Fellzeichnung.." und was man nicht manchmal auch vom TS hier im Forum liest, reagiere ich garnicht. Bin ja nicht auf Shoppingtour für meinen Kleiderschrank und finde in Vermittlungsüberschriften, solche oberflächlichen Hinweise sehr befremdlich.
Werd ich nie vergessen, wie die nette Frau von der Katzenhilfe mich am Tele damals fragte welche Farbe ich denn schön fände...
🙄
Meine Antwort die flapsige einer 16jährigen :
"Mir doch egal, ich suche ne Katze!"
Dann erklärte sie mir das manche Menschen Vorlieben haben und die Auswahl groß genug wäre..aha..mein Gedanke war damals schon, dann sollten die sich ein farblich passendes Stofftier für den Sessel holen, aber kein Lebewesen
😀
Wobei eine weisse Katze würde mein Quartett farblich sehr Vorteilhaft darstehen lassen
😛
Wie eine Katze 23 Stunden schlafen kann ist mir auch ein Rätsel. Wenn die anderen nicht so sind und nur der eine trotz Beschäftigung und Auslastung so eine Schnarchnase ist, ok..aber nen Kopf würde ich mir trotzdem machen.
Auf 20 Stunden Schlaf kommen wie hier auch lange nicht, so wirklich festmachen kann ich das auch nicht. Es ist mal mehr und mal weniger, bei Wohnungskatzen sicherlich vom Angebot und dem Leben in der Wohnung abhängig. Also ruhige Paare oder Singles, da passiert halt weniger als in Familien.