Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt von ihr per Fax die Kopie des Stammbaums bekommen. Vielleicht kann ja von euch später mal jemand drüber schauen, ob er echt ist. Zuchtbuchnummer steht drauf.

A

Werbung

Und wie willst du das machen, wenn du es schon nicht beim Impfpass schaffst?

Den Impfpass BRAUCHT man ja nicht zwingend wenn man beim TA eine Bescheinigung bekommt. Seine Papiere brauche ich, weil mir sonst keiner sagen kann, ob er wirklich einen Stammbaum hat oder nicht. Da wäre ein Aufstand auf jeden Fall logischer.

Och du, mit den Papieren meines Katers werde ich nicht viel anstellen. Ich nagel mir die weder an die Tapete, noch sonst was.
Ich weiß er ist ein Kater aus einer tollen Cattery, aber die Papiere bräuchte ich jetzt nicht. Ich will ja nicht mit ihm züchten und ich lieb ihn, egal ob er nun die Papiere hat oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger als meine beiden Tierschutzkatzen. Vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, oder ich versteh es nicht, weil ich zu der Züchterin meines Katers doch ein recht gutes Verhältnis habe.

Also ich persönlich fände ja den Impfausweis wesentlich wichtiger als den Stammbaum.... ok, den Stammbaum, um überprüfen zu können, ob die Elterntiere gesund sind... aber ansonsten ist der doch überflüssig, da du ja nicht züchten willst.

Ansonsten wäre mir der Impfstatus meiner Kuscheltiger echt wichtiger!

Mal eine andere Frage:

Seit gestern erzählst du hier, dass du heute den TA anrufen willst.... hast du das denn nun auch schon getan? Davon konnte ich hier noch nichts lesen...

Inzwischen ist es fast 14 Uhr, da müsstest du das doch sicher schon längst erledigt haben?
Mich würde nämlich echt interessieren, ob er dir nun was schriftliches ausstellt...

Tiffy, genau das gleiche hab ich mir eben auch gedacht.
Wenn ich wählen müsste, was mir wichtiger wäre - Impfpass oder Stammbaum - ja dann nehm ich doch bitte den Impfpass.

Grad weil ich nicht züchten will (ok, vielleicht mal auf ne Ausstellung, der Kater hat Potenzial, Hammertier, aber züchten ist nicht) brauch ich keine Papiere!

Klar, man hat n Tier beim Züchter gekauft, hat auch entsprechend Geld dafür geblecht, aber wenn man nicht züchtet, ist n Stammbaum auch nur ein weiteres Papier für die Ablage. Ich werde sicher nicht herum rennen und jedem unter die Nase reiben, mit Papier: das ist mein Kater vom Züchter, guckt ihn euch an, hier habt ihr den Beleg, dass es ein Tier vom Züchter ist. Das juckt doch niemanden! Ich hab auch nicht vor ihn zu verkaufen, selbst wenn hätte meine Züchterin das Vorkaufsrecht, und somit: so what?

Und den TA anrufen - der hat sicher nur Mittags geöffnet 😉 Vormittags kann man da sicher nicht anrufen, oder sonst was.
Hier zu lamentieren, anstatt direkt heut morgen um 8 dort anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist doch viel einfacher.

Mich regt die Leichtgläubigkeit der TE auf.

Die geht dich im Zweifelsfall aber ncihts an 😉

Wenn die TE für sich entscheidet, es zunächst mal gut sein zu lassen, dann ist das deren Sache und für sie vollkommen ok

Werbung:
Wenn es dem Zuchtverband wirklich um seriöse Zucht geht, dann ist der dran interessiert, schliesslich leidet sein Image in letzter Instanz auch darunter.

Blödsinn!

Hast du dich jemals mit dem Thema Rassekatzenzuchtverband auseinanderegesetzt?
oder mit dem Ruf eines Zuchtverbandes?
nein?
Dachte ich mir!
genausowenig , wie 98% aller katzenkäufer auch... und dei 2% , die sich damit beschäftigen, sind Züchter, die evtl. einen neuen Verein suchen... wenn es überhaupt soviele sind

Blödsinn lese ich vermehrt hier nur von Dir.

Angefangen von so aberwitzigen Behauptungen, dass Impfen bei Züchterkitten nicht so wichtig ist bis zu Deinen Verrenkungen die Rumeierei der Züchterin um jeden Preis zu verteidigen.

Na, von Krähe zu Kráhe halt.

Wenn ich wählen müsste, was mir wichtiger wäre - Impfpass oder Stammbaum - ja dann nehm ich doch bitte den Impfpass.

Grad weil ich nicht züchten will (ok, vielleicht mal auf ne Ausstellung, der Kater hat Potenzial, Hammertier, aber züchten ist nicht) brauch ich keine Papiere!

Klar, man hat n Tier beim Züchter gekauft, hat auch entsprechend Geld dafür geblecht, aber wenn man nicht züchtet, ist n Stammbaum auch nur ein weiteres Papier für die Ablage. Ich werde sicher nicht herum rennen und jedem unter die Nase reiben, mit Papier: das ist mein Kater vom Züchter, guckt ihn euch an, hier habt ihr den Beleg, dass es ein Tier vom Züchter ist. Das juckt doch niemanden! Ich hab auch nicht vor ihn zu verkaufen, selbst wenn hätte meine Züchterin das Vorkaufsrecht, und somit: so what?

Und den TA anrufen - der hat sicher nur Mittags geöffnet 😉 Vormittags kann man da sicher nicht anrufen, oder sonst was.
Hier zu lamentieren, anstatt direkt heut morgen um 8 dort anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist doch viel einfacher.

Darf ich selbst entscheiden wann ich die Zeit finde dort anzurufen?mein Freund kümmert sich nach Feierabend darum.macht sich nicht gut bei der Arbeit zu telefonieren.

Und Du weißt, wie sowas aussehen muss und bist sicher, dass die nicht mit Photoshop und Drucker selbst zusammengebastelt wurden?

Dass der Stammbaum nach der Kastra geschickt wird, kommt vor, besser und seriöser finde ich es aber, die Kitten direkt frühkastriert abzugeben, wenn sie als Liebhabertiere verkauft werden. Auch das ist für mich ein Kriterium für verantwortungsvolle Zucht.

Der Stammbaum gehört zum Kitten
Einziger Grund für eine Zurückhaltung desselben wäre, wenn das Kitten zum Zeitpunkt der Abgabe nicht vollständig bezahlt, und somit noch Eigentum des Züchters ist.

ich kann es mir aber nicht aussuchen.für mich sind die Papiere wichtig damit ich weiß dass sie keine vermehrerin ist sondern eine züchterin.aus dem Grund hab ich doch 600 euro bezahlt.bei ebay gibts auch russisch blau kitten für 200 Euro ohne stammbaum. darauf lege ich aber wert.

Werbung:
Hab jetzt von ihr per Fax die Kopie des Stammbaums bekommen. Vielleicht kann ja von euch später mal jemand drüber schauen, ob er echt ist. Zuchtbuchnummer steht drauf.

Scann mal ein, wenn Du magst. Welcher Zuchtverband ist es denn?

Ich möchte alle Beteiligten darum bitten, doch sachlich zu bleiben. Die TE hat gute Gründe zu anderen Uhrzeiten zu telefonieren (bei manchen AG ist es zumindest ein Grund zur Abmahnung, wenn man privat telefoniert) - und sie hat auch das Recht, zu entscheiden, was für sie von Wichtigkeit ist. Sie hat diese auch vernünftig dargelegt und das sollte uns reichen.

Dieser Fall ist ein interessantes Beispiel für diejenigen, die ebenfalls Probleme mit Papieren und Züchtern haben, gibt aber für Streitigkeiten und gegenseitige Beschuldigungen keinen Anlass.

So... Beim TA haben wir wieder mal keinen erreicht.
Mein Freund war bei unserem TA zum impfen und der sagte es müsste alles komplett noch mal neu geimpft werden, weil es zu lange her wäre. Nun hat er Tollwut auch noch mal geimpft.
Den Stammbaum hab ich schon als Privatnachricht verschickt, mal sehen was dabei rauskommt.

Hallo
Na, ja das weiss jeder, dass diese Impfungen in einer gewissen Zeitspanne sein müssen!
Und, dass du noch kein sooooo wichtiges Papierchen bekommen hast, na ja, da wirst du mal noch ein Wunder erleben.
Selig sind die Glauben,
Romi

Hallo
Na, ja das weiss jeder, dass diese Impfungen in einer gewissen Zeitspanne sein müssen!
Und, dass du noch kein sooooo wichtiges Papierchen bekommen hast, na ja, da wirst du mal noch ein Wunder erleben.
Selig sind die Glauben,
Romi

Wenn du vom Stammbaum redest, den hab ich doch.

Werbung:
So... Beim TA haben wir wieder mal keinen erreicht.
Mein Freund war bei unserem TA zum impfen und der sagte es müsste alles komplett noch mal neu geimpft werden, weil es zu lange her wäre. Nun hat er Tollwut auch noch mal geimpft.
Den Stammbaum hab ich schon als Privatnachricht verschickt, mal sehen was dabei rauskommt.

Na, das ist doch vernünftig. Dann kriegst Du jetzt von Deinem TA einen Impfpass und musst Dir da keinen Stress mehr machen.

Was Du wegen der Papiere unternimmst oder auch nicht, kannst Du Dir ja immer noch überlegen.

Na, das ist doch vernünftig. Dann kriegst Du jetzt von Deinem TA einen Impfpass und musst Dir da keinen Stress mehr machen.

Was Du wegen der Papiere unternimmst oder auch nicht, kannst Du Dir ja immer noch überlegen.

Ja, denk ich auch.
Die Züchterin hat auch angeboten sich an den Kosten für die Impfungen zu beteiligen.

Ja, denk ich auch.
Die Züchterin hat auch angeboten sich an den Kosten für die Impfungen zu beteiligen.

Vertrau' lieber nicht drauf. Wenn das Geld kommt ist gut, aber erwarten würde ich das nach dem Theater nicht. Sie soll lieber die Papiere im Original schicken. Per Einschreiben mit Rückantwort.

lol

Und du glabst ernsthaft, dass die Züchterin ihr Angebot auch umsetzt? ^^

Wobei ich mich ja frage, warum sie das Angebot macht, wenn ihrer Meinung nach alles in Sachen Impfung richtig gelaufen ist. Es ging doch eh nur um die dritte Impfung. Da scheiden sich eh die Geister, manche lassen die ganz weg (da besteht die Grundimmu nur aus zwei Impfungen mit vier Wochen abstand), andere der Meinung, die dritte erfolgt erst nach einem Jahr.
Da frag ich mich doch, wenn die ersten beiden Impfungen erfolgt sind, wieso nochmal komplett neu grundimmunisiert werden muss und die Züchterin das mit Kostenbeteiligung noch unterstützt.