Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie willst du das machen, wenn du es schon nicht beim Impfpass schaffst?
Mich regt die Leichtgläubigkeit der TE auf.
Wenn es dem Zuchtverband wirklich um seriöse Zucht geht, dann ist der dran interessiert, schliesslich leidet sein Image in letzter Instanz auch darunter.
Tiffy, genau das gleiche hab ich mir eben auch gedacht.
Wenn ich wählen müsste, was mir wichtiger wäre - Impfpass oder Stammbaum - ja dann nehm ich doch bitte den Impfpass.
Grad weil ich nicht züchten will (ok, vielleicht mal auf ne Ausstellung, der Kater hat Potenzial, Hammertier, aber züchten ist nicht) brauch ich keine Papiere!
Klar, man hat n Tier beim Züchter gekauft, hat auch entsprechend Geld dafür geblecht, aber wenn man nicht züchtet, ist n Stammbaum auch nur ein weiteres Papier für die Ablage. Ich werde sicher nicht herum rennen und jedem unter die Nase reiben, mit Papier: das ist mein Kater vom Züchter, guckt ihn euch an, hier habt ihr den Beleg, dass es ein Tier vom Züchter ist. Das juckt doch niemanden! Ich hab auch nicht vor ihn zu verkaufen, selbst wenn hätte meine Züchterin das Vorkaufsrecht, und somit: so what?
Und den TA anrufen - der hat sicher nur Mittags geöffnet 😉 Vormittags kann man da sicher nicht anrufen, oder sonst was.
Hier zu lamentieren, anstatt direkt heut morgen um 8 dort anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist doch viel einfacher.
Und Du weißt, wie sowas aussehen muss und bist sicher, dass die nicht mit Photoshop und Drucker selbst zusammengebastelt wurden?
Dass der Stammbaum nach der Kastra geschickt wird, kommt vor, besser und seriöser finde ich es aber, die Kitten direkt frühkastriert abzugeben, wenn sie als Liebhabertiere verkauft werden. Auch das ist für mich ein Kriterium für verantwortungsvolle Zucht.
Tiffy, genau das gleiche hab ich mir eben auch gedacht.
Wenn ich wählen müsste, was mir wichtiger wäre - Impfpass oder Stammbaum - ja dann nehm ich doch bitte den Impfpass.
Grad weil ich nicht züchten will (ok, vielleicht mal auf ne Ausstellung, der Kater hat Potenzial, Hammertier, aber züchten ist nicht) brauch ich keine Papiere!
Klar, man hat n Tier beim Züchter gekauft, hat auch entsprechend Geld dafür geblecht, aber wenn man nicht züchtet, ist n Stammbaum auch nur ein weiteres Papier für die Ablage. Ich werde sicher nicht herum rennen und jedem unter die Nase reiben, mit Papier: das ist mein Kater vom Züchter, guckt ihn euch an, hier habt ihr den Beleg, dass es ein Tier vom Züchter ist. Das juckt doch niemanden! Ich hab auch nicht vor ihn zu verkaufen, selbst wenn hätte meine Züchterin das Vorkaufsrecht, und somit: so what?
Und den TA anrufen - der hat sicher nur Mittags geöffnet 😉 Vormittags kann man da sicher nicht anrufen, oder sonst was.
Hier zu lamentieren, anstatt direkt heut morgen um 8 dort anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist doch viel einfacher.
Hab jetzt von ihr per Fax die Kopie des Stammbaums bekommen. Vielleicht kann ja von euch später mal jemand drüber schauen, ob er echt ist. Zuchtbuchnummer steht drauf.
Hallo
Na, ja das weiss jeder, dass diese Impfungen in einer gewissen Zeitspanne sein müssen!
Und, dass du noch kein sooooo wichtiges Papierchen bekommen hast, na ja, da wirst du mal noch ein Wunder erleben.
Selig sind die Glauben,
Romi
So... Beim TA haben wir wieder mal keinen erreicht.
Mein Freund war bei unserem TA zum impfen und der sagte es müsste alles komplett noch mal neu geimpft werden, weil es zu lange her wäre. Nun hat er Tollwut auch noch mal geimpft.
Den Stammbaum hab ich schon als Privatnachricht verschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
Na, das ist doch vernünftig. Dann kriegst Du jetzt von Deinem TA einen Impfpass und musst Dir da keinen Stress mehr machen.
Was Du wegen der Papiere unternimmst oder auch nicht, kannst Du Dir ja immer noch überlegen.
Ja, denk ich auch.
Die Züchterin hat auch angeboten sich an den Kosten für die Impfungen zu beteiligen.