C
Cordulaco
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, zu meinen zwei Katern (Ekh und Siam) wollte ich einen dritten Kater dazu nehmen, damit der Siam mehr kuscheln und der EKH mehr toben kann 🙂 ich dachte, da meine beiden sehr sozial sind, dass ich einen Siamkater hole, der auch sehr sozial sein soll. Meine beiden sind 1,5 und 3 Jahre und so könnte ein 6-12 Monate alter Kater einziehen. Ich überlegte zwischen Tierschutz (dort sind meine her) und Züchter und entschied mich diesmal nach einem guten Thai- oder Siamzüchter zu schauen, der mir auch etwas mehr über den Charakter des Tieres sagen kann. Ich fand eine Adresse, die mir durch meine Recherchen in diversen Foren seriös vorkam. Ich nahm mit der Züchterin Kontakt auf und erzählte ihr von meinen Katern, ich verschwieg nicht, dass einer meiner Kater Corona pos. ist, denn ich dachte, dass sie das wissen sollte. Das Gespräch änderte sich dann und die Züchterin bot mir nicht mehr eines ihrer Kitten an, sondern sagte mir, dass sie einen Zuchtkater (8Mon.) aus dem Ausland geholt hätte, mit dem sie nun nicht züchten kann, da er einen FIP-Titer (man achte auf die Wortwahl) von 1:1600 hat und Durchfall hat und den könne ich umsonst haben, nur die Kastra sollte ich bezahlen, da sie sich nicht so um ihn kümmern kann, sonst muss sie dauernd die Klamotten wechseln, damit sie die anderen nicht ansteckt 😱 und er jetzt alleine in einem Zimmer ist und unter der Einsamkeit leidet 😱🙁🙁, ich war entsetzt! Schickte ihr dann zwar noch meine Kontaktdaten, habe dann aber nichts mehr gehört. Ich wollte nur mal hören, ob das Verhalten in Züchterkreisen normal ist?😕 Mir tut der Kater unheimlich leid, aber da ich dies nicht unterstützen wollte, denn der nächste Kater wird bestimmt schon gesucht, werde ich nun doch ein Tier aus dem Tierschutz holen, die kennen sich auch aus mit Coronavirenträger und denken nicht, dass mein Kater die Pest hat. Sorry für den langen Text, aber was haltet ihr davon? Der arme Kater, völlig isoliert, was ich noch verstehe, aber ihn dann nicht mal die nötigen Streicheleinheiten geben???? Das ist doch Horror für einen Siam Bin gespannt auf eure Meinungen, vielleicht sehe ich ja auch alles falsch??? 😕