tjaaaa, gestern war ich mit ronja beim tierarzt. sie musste endlich ihre wiederholungsimpfung bekommen, habe das schon seit einem monat vor mir hergeschoben. da sie ja nun evtl. umzieht, musste das aber erledigt werden.
ich bin extra in die tierklinik gefahren, nicht zu meiner - alleine arbeitenden - tierärztin u die ecke.
...denn ich hatte mir schon gedacht, dass ronja unter druck und zwang extrem reagieren würde 🙁
da ich mir ja nun ihr vertrauen soweit erkämpft habe, dass sie mit leckerchen in den kennel geht, wollte ich selber aber bei dem bösen pieks garnicht anwesend sein und nicht der buhmann sein. beruhigend streicheln geht bei ihr eh nicht!
naja, und da sie ja demnächst wieder vertrauensvoll in den kennel gehen sollte...
so habe ich sie in der TK behandeln lassen, dort sind ja genug erfahrene leute. ich habe denen auch erklärt, warum ich selber nicht dabei sein möchte und gesagt, dass ronja doch seeeehr kratzbürstig sein kann (vor der untersuchung war sie ein zitterndes bündel angst im kennel 😱🙁).
ich ging also raus und kurze zeit später hörte ich schon ordentlich radau im behandlungszimmer 😱, dann kam noch eine helferin mit so einem zwangskorb (die zusammenschiebbaren) rein... wieder radau und gekreische von ronja... 😱 🙁
ronja ist also offenbar sofort aus dem kennel geflohen und buchstäblich die wände hochgegangen. und dann ging die jagd los.... 🙁
ich weiss ja wie ronja unter stress (ob nun menschen oder andere katzen ist ja egal) reagiert und entsprechend sah das behandlungsziemr dann auch aus..
man, das ist mir echt unangenehm!
morgen muss ich den zwangskorb noch zurückbringen, ich glaube, ich bringe den mädels da noch eine schachtel pralinen oder so mit - für die beseitigung des schlachtfelds! außerdem hat ronja, glaube ich, die eine helferin auch ordendlich gebissen....
tja, und ronja ist total von der rolle, hat auch heute morgen nicht einmal gefressen 🙁🙁🙁. sie hat sich auch wieder auf den dachboden zurückgezogen. allerdings liess sich sich wenigstens mal kur über den rücken streicheln von mir.
ja, nun überlege ich, ob ich ronja überhaupt an die leute geben kann / darf. die leute sind ja super nett und bringe viel ruhe und geduld mit. aber mit solchen kleinen monstern haben sie keine erfahrung und ich weiss nicht, ob ich das guten gewissens machen kann.... scheu ist eine sache aber aus der angst heraus soooo agressiv, ist wieder etwas anderes.
sorry dass es mal wieder so lang geworden ist😉