huhuuuu,
wir hatten ein etwas stressiges party-wochenende
🙂, nun ist aber wieder alltag eingekehrt.
bis heute früh ging es uns allen gut, soweit man es bei der hitze sagen kann.
für katzen und mensche ist weitestgehendst "rumliegen" angesagt
😉
wir haben gestern den dachboden für die katzen aufgeräumt und freigegeben. ist zwar immer noch baustelle, aber das stört die miezen ja wenig. die "gefährlichen dinge" (bretter mit nägeln drin) haben wir weggeräumt. vom dachboden können die katzen nun raus auf die garagendächer, von dort über eine katzentreppe runter in den garten. das soll die engpässe unten an den katzenklappen entschärfen und mehr raum geben und vor allem auch ronja animieren, rauszugehen.
ja, und das haben tiger und ronja gestern auch gleich ausprobiert
😀
heute morgen ging es dann wieder rauf auf den dachboden. leider hat flummi sich gedacht, dass sie das aber auch nicht will und ist auch hoch, nachdem sie mir den ganzen frühen morgen nicht "von der pelle" ging und definitiv viel aufmerksamkeit wollte. flummi und ronja haben sich dann so richtig geprügelt, flummi ließ auch überhaupt nicht von ihr ab. ich habe dann etwas gemacht, was man normal nicht macht - ich bin dazwischengegangen. flummi war so in rage, sie ließ sich durch nichts anderes von ronja abbringen
😡
dafür war sicher unsere mieterin dann wach, um 6:00 uhr....
🙁
nachdem ich das gesehen habe, denke ich, dass flummi doch für die letzte prügelei verantwortlich war, die vor 10 tagen.
Ina habe ich erreicht und mit ihr einiges besprochen. nun warte ich auf die BB und bin gespannt, ob wir damit noch etwas "retten" können.
🙂
das TH hat mir ihre TÄ empfohlen, die auch mit BB arbeitet und würde es ansonsten natürlich schade finden, wenn es mit ronja nicht klappt. weiter haben sie sich noch nicht geäußert, was die eventuelle weitervermittlung angeht. ich bleibe aber in kontakt.
von flummi bin ich etwas geschockt und mir fällt dazu nur der satz aus einem buch ein, dass kätzinnen sich eigentlich niemals richtig prügeln, es sei denn, sie verteidigen ihre jungen oder ihr heim erster ordnung.......