Danke Euch!
Jetzt bin ich schonmal ein wenig schlauer und gehe nicht so ganz unbedarft an die Sache heran. Bisher dachte ich eben, dass die Anfälle vor einem halben Jahr durch eine leichte Vergiftung kamen.
Dass sie durch den Würgereflex ausgelöst waren. Das hatte ich damals irgendwo gelesen. Dann haben wir regelmäßig Malzpaste gegeben, aber nun stellt sich ja anscheinend heraus, dass es doch etwas anders ist.
Sie nimmt noch keine Medikamente, nein. War ja auch noch nichts erforderlich außer PROGRAM und CAPSTAR wegen der Flöhe.
Ich zermartere mir die ganze Zeit den Kopf, ob es vielleicht in den letzten zwei Wochen irgendetwas Neues bei uns gibt, was die Anfälle wieder ausgelöst haben könnte (wie damals die Blumen). Leider fällt mir nichts ein.
Hatte mich halt wirklich darein egsteigfert (und mich damit getröstet), dass es keine richtige Epilepsie ist (wie der Tierarzt ja auch erst einmal vermutete).
Heute ging eine Lampe zu Bruch und das hat mir schon Angst gemacht. Glasscherben und sie mittendrin. Habe das zum Glück sofort mitbekommen und Sofakissen dazwischen gestopft, damit sie sich nicht verletzt, aber ich bin ja nun nicht immer Zuhause.
Nun, wir werden das beobachten und dann weitersehen...
Danke Euch
Snoopy75
Edit: Sie hat auch irgendwas von einer Siamkatze in sich und dieses "Augenzittern". Da gab es auch irgendeinen Fachausdruck, aber der fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht ist alles Veranlagung, wer weiß. Obwohl sie erst ein Jahr bei uns ist, ist sie uns schon sehr ans Herz gewachsen (vor allem Sohnemann mit 6 Jahren), auch weil wir letztes Jahr durch unglückliche Zu- und Unfälle drei Katzen (15, 13 und 10 Jahre alt) verloren haben. Nicht sehr schön.