Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
Wissen die Drei eigentlich, was Du studiert hast? 😉

A

Werbung

Ich vermute eine Verschwörung! Die haben sicher meine Fachbücher gelesen und denken sich "der zeigen wir's!"
Ich sags ja immer...das machen die mit voller Absicht um uns in den Wahnsinn zu treiben...schliess bloss die Bücher weg... bestimmt sitzen die drei Nachts im Kreis und blindchen Fiona kriegt von den Anderen vorgelesen.....
Fazit Nora am Ende: "Ok, ihr wisst, was ihr zu tun habt. Toby und Fiona, ich zähl auf euch, Bällchen und Patexen muss heut 1A sitzen. Möge die Macht mit uns sein!"😂

Mal ne andere Frage....ich hatte noch nie ne blinde Katze...aber, immer, wenn du über Fiona schreibst, denk ich mir....ist die echt blind oder verarscht die uns alle.😄

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Moritz2014, verKATert und 2 weitere
Fazit Nora am Ende: "Ok, ihr wisst, was ihr zu tun habt. Toby und Fiona, ich zähl auf euch, Bällchen und Patexen muss heut 1A sitzen. Möge die Macht mit uns sein!"😂
🤣 🤣 🤣
Das Schlimme ist ja: Es würde SO viel erklären!

Mal ne andere Frage....ich hatte noch nie ne blinde Katze...aber, immer, wenn du über Fiona schreibst, denk ich mir....ist die echt blind oder verarscht die uns alle.😄
Also... Fiona hat ja keine Augen mehr. Wenn die echt was sieht, ist sie ein Alien.:grin:
Aber ich verstehe absolut, was du meinst. Ich stehe immer noch regelmäßig davor und bewundere, wie völlig normal sie zurecht kommt. Und ganz ehrlich: Ich vergesse meist einfach, dass sie nix sieht. Also es ist einfach nicht präsent. Weil man es nur an ganz ganz wenigen Stellen überhaupt merkt.

• Like
Reaktionen: Onni, 16+4 Pfoten, Moritz2014 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und MagnifiCat
Also iiiirgendetwas scheint sich hier zu tun. Nora ergreift nicht mehr die Flucht, solange Fiona auf meinem Schoß sitzt. Sie latscht (ja, es ist wirklich ein latschen) irgendwann gemächlich davon. Wirkt wie "Kein Bock auf die Tante, wenn ihr mich sucht, ich bin im Schlafzimmer". Ist ok, soll sie mal machen.

Und Toby? Toby ist immer noch unsicher (na sowas), aber Fiona darf hier herumwuseln und spielen. Und... Hat jetzt nen Schatten 🤣
Fiona trottet wohin. Toby trottet in zwei Meter Abstand hinterher und setzt sich hin. Beobachten. Fiona trottet weiter. Toby folgt. Weiter Fiona gucken. Fiona klettert aufs Fensterbrett... Toby setzt sich auf den Tisch, man muss doch sehen können. Wir spielen also heute Reise nach Jerusalem durch Wohn- und Esszimmer.

• Like
Reaktionen: dieMiffy, 16+4 Pfoten, Mazumiau und eine weitere Person
Werbung:
Screenshot_20210601-114016~2.png

Entschuldigung, aber das musste sein... Reise nach Jerusalem...hab ich gelacht 😂

• Like
Reaktionen: Moritz2014
Düdüdü... Weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen...

41330473ws.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, ElfiMomo, SarahGam und 2 weitere
SO war das mit der dritten Katze NICHT geplant. Ich gebe auf! Auf geb ich! Die sind irre! Alle drei total irre!:dead:

Also iiiirgendetwas scheint sich hier zu tun. Nora ergreift nicht mehr die Flucht, solange Fiona auf meinem Schoß sitzt. Sie latscht (ja, es ist wirklich ein latschen) irgendwann gemächlich davon. Wirkt wie "Kein Bock auf die Tante, wenn ihr mich sucht, ich bin im Schlafzimmer". Ist ok, soll sie mal machen.

Und Toby? Toby ist immer noch unsicher (na sowas), aber Fiona darf hier herumwuseln und spielen. Und... Hat jetzt nen Schatten 🤣
Fiona trottet wohin. Toby trottet in zwei Meter Abstand hinterher und setzt sich hin. Beobachten. Fiona trottet weiter. Toby folgt. Weiter Fiona gucken. Fiona klettert aufs Fensterbrett... Toby setzt sich auf den Tisch, man muss doch sehen können. Wir spielen also heute Reise nach Jerusalem durch Wohn- und Esszimmer.

Kann es sein, dass die drei, nachdem sie das gestern alles gelesen haben, heute einfach Mitleid mit Dir haben?😉😉🤣

Nein, Spaß beiseite:
Das klingt aber nach einem sehr gelungenen Tag!👍

Hat Fionas Interesse an Nora nachgelassen, so dass sie sich freier bewegen kann? Oder begrenzt Du Fiona, so dass sie nicht zu Nora läuft?

Auch die Veränderung in der Beziehung zwischen Tobi und Fiona ist mega-spannend! Er scheint einen guten Weg gefunden zu haben, sich mit der Wusel-Katze vertraut zu machen!

Hat Fionas Interesse an Nora nachgelassen, so dass sie sich freier bewegen kann? Oder begrenzt Du Fiona, so dass sie nicht zu Nora läuft?

Gibt momentan keine Kontaktmöglichkeit. Ähnlich wie bei euch dürfen nur Toby und Fiona zusammen, Nora bleibt solange im Rest der Wohnung. Aber Fiona merkt auf, wenn sie sie z.B. auf dem Klo hört. Damit das nachlassen kann, muss sie erst in Toby einen Freund finden. FALLS das hilft, aber was Besseres fällt mir nicht ein🤷‍♀️

Ja, er ist definitiv weniger angespannt. Eher vorsichtig neugierig. Natürlich ist er nach wie vor unser unsicherer Nervösling und plötzlich auftauchende Fionas lösen Kreischfauch aus. Aber das wundert mich bei DEM Kater halt auch nicht. Er ist einerseits neugierig, andererseits aber eben auch unser unsicheres Wesen. SO vertraut ist man dann doch noch nicht, dass Fiona ihn nicht schocken könnte. Müssen wir wohl alle durch.

Klingt wirklich besser. Was machen die gesundheitlichen Baustellen der Drei? Man vermutete ja, dass die bisherige Zusammenführung dadurch ein bisschen, sagen wir, schleppend voran ging.

Werbung:
Klingt wirklich besser. Was machen die gesundheitlichen Baustellen der Drei? Man vermutete ja, dass die bisherige Zusammenführung dadurch ein bisschen, sagen wir, schleppend voran ging.

Nora ist ihre Mykos los. Um potentielle Spondylose-unterstützende Mittelchen muss ich mich beim nächsten TA-Besuch noch kümmern (aber die ist noch so gering ausgeprägt, dass sie keine Beschwerden haben dürfte. Geht mir mehr darum, schonmal vorzubauen). Nora ist also offiziell gesund.

Fiona... Ist AUCH offiziell gesund (endlich mal...)

Toby hat heute früh seine letzte Dosis AB bekommen und hat übermorgen nen Termin zum Kontrollschall. Tag der Wahrheit. Er kotzt nahezu nie ohne Anlass. Also nicht mehr dieses Futter rein... Futter wieder raus... von früher. Er ist immer noch sensibel, aber eben: Dann kommt's mit Ansage raus. Wegen zu viele Leckerchen oder Haarballen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Klasse. Hatte gar nicht richtig mitbekommen, dass Tobys Kotzerei wirklich besser geworden ist. Dann wird beim Kontrollschall ganz bestimmt alles gut aussehen! Muss. Ich schicke in jedem Fall die besten Wünsche. Und dann bleibt mal weg von den Tierärzten. Okay, langsame Entwöhnung 😉.

Toby hat heute früh seine letzte Dosis AB bekommen und hat übermorgen nen Termin zum Kontrollschall. Tag der Wahrheit.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr mit den gesundheitlichen Problemen durch seid und es noch einmal einen positiven Schub in der Beziehung zwischen Toby und Fiona gibt!🍀

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Hatte gar nicht richtig mitbekommen, dass Tobys Kotzerei wirklich besser geworden ist.

Ja, ging auch tatsächlich unter im restlichen Wahnsinn hier. Was bin ich froh, dass die AB nun fertig sind. Vier verschiedene Medikamente zweimal am Tag...🥴
Spannend wird, wie nun sein Darm aussieht. Die IBD steht ja weiter im Raum, ließ sich aber nicht abschließend bestätigen oder ausschließen, da der Helicobacter das ja alles verfälscht hat.
Ansonsten isst er sich gerade quer durchs Leckaland-Sortiment. Immer ein Sechser einer Sorte, dann der nächste. So kommt das Gedärm nicht durcheinander und er kann a) Abwechslung haben und b) bedarfsdeckend gefüttert werden. Was die TÄ ("dauerhaft Monoprotein oder hydrolysiertes Hills") wohl dazu sagt?🤣

Ach, ein paarmal sehen wir den TA noch. Nora muss im Juni zur Kontrolle der Gallengangszysten (an sich ungefährlich, können aber entarten), Fiona nehm ich Donnerstag für die Impfung gleich mit, und Toby muss sicher auch wegen irgendwas nochmal.

Ganz... Gaaaaanz langsam bewegt sich was. Toby und Fiona haben angefangen, sich wie ein Doppelsternsystem zu umkreisen. Vorsichtiges Interesse. Mii? Brrr! Einer folgt dem anderen in gewissem Abstand und dann wieder anders herum... Miii! Und Brrrr?

Ab und an hat Toby seine Nase in Fionas Pelz. Und muss dann fauchen, wenn sie mit dem Rückenfell zuckt, in dem die Katernase steckt. Erschrickt dauernd vor seinem eigenen Mut, der Dusselkopp.

• Like
  • Love
Reaktionen: oneironautin93, Mazumiau, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Werbung:
Spannung im Fusselversum:

Toby möchte ins Esszimmer. Öffne Tür. Toby marschiert auf die im Bettchen chillende Fiona zu, steckt die Nase in die Katze. Katze hebt den Kopf. Kater "omg, es lebt!" - Patscht ihr - ohne Krallen - die Pfote auf die Stirn und faucht. Fiona? Fiona hat noch nichtmal ne Bürste bekommen. Die lag da einfach und wirkte, als würde sie denken "Hä? 's geht ab?"

Abgang Kater. Fünf Minuten später: Toby kommt wieder. Läuft an Fiona vorbei auf den Balkon. Nora... Die das Esszimmer seit einer Weile konsequent meidet, kommt rein, guckt skeptisch... Läuft an Fiona vorbei auf den Balkon.

Langsam. Ganz langsam.

• Like
Reaktionen: Mazumiau, ElfiMomo, verKATert und 6 weitere
Nora... Die das Esszimmer seit einer Weile konsequent meidet, kommt rein, guckt skeptisch... Läuft an Fiona vorbei auf den Balkon.

Langsam. Ganz langsam.

Da bin ich jetzt aber gehörig beeindruckt! Klasse, liebe Nora!👏 Das war sehr souverän von Dir.

Darf Fiona jetzt ohne Separierung mit Nora zusammen? Also: habt Ihr das die letzten Tage ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Darf Fiona jetzt ohne Separierung mit Nora zusammen? Also: habt Ihr das die letzten Tage ausprobiert?

Nein, an sich nicht. In dem Fall stand die Tür offen (denn normalerweise ist es Fiona, die zu Nora will und nicht anders herum ^^) und da Fiona gerade im Bettchen lag, keine Gefahr von der Seite. Dass dann Nora angestiefelt kommt - tja, OK, gut, gerne Frau Katze 😉

Ich glaube, wir hatten soeben den ersten Spielversuch von Toby Richtung Fiona. Er sah nicht aggro aus, wackelte mit dem Popsch und sprintete, nicht gerade im Affenzahn, gen Fiona.

Leider ist der Freund etwas on edge und sprang dazwischen.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Pitufa, Mazumiau und eine weitere Person