Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So hier, ernsthafte Zusammenführungsfrage!

Fiona und Stevie lange trennen (also im Sinne von wochenlang) können wir räumlich nicht. Ich kann nicht vier Katzen in drei Bereichen der WHG halten, jedenfalls nicht lange. Wir bewohnen ja keinen Landsitz.
Laut Verein könnte man die zwei auch einfach stumpf zusammensetzen, mir isses aber auch lieber, wenn man zumindest mal am Gitter die Lage peilen kann, bevor man sie machen lässt.

An sich bin ich da entspannt, wir reden von Fiona (liebt alles was Beine hat) und einem hochsozialen Streuner. Der auch eher zügig Katzenkontakt kriegen soll, wegen Sicherheit.

Dennoch. Einmal einschätzen wär schon gut.

Nun zum Problem: Der junge Mann ist ja ein angezähmtes Scheuchen. Die PS darf beim Füttern streicheln, er kommt raus und bewegt sich normal in der WHG, aber anfassen ist sonst nicht.
Ich gehe also davon aus, dass er sich erstmal unsichtbar machen wird.

Ähm... Wie kriege ich denn zwei Katzen am Gitter zusammen, wenn eine unterm Regal sitzt? 🧐 🤣

Help? Wie geht man denn in so nem Fall vor?
ein, zwei Tage bei geschlossener Tür ankommen lassen, sich beim Katerich einschleimen, dann Gittertür und auf die Nacht hoffen?

ein, zwei Tage bei geschlossener Tür ankommen lassen, sich beim Katerich einschleimen, dann Gittertür und auf die Nacht hoffen?

Hab ich auch überlegt, aber dann sehe ich ja nicht, was abgeht zwischen Katerich und Siehtnix🤔
Videoüberwachung?
Neeeeeerd! Antreten!

Ich bin ja seit ein paar Wochen auch Katzenstalker via Video 😅
Ziemlich genial 👍

• Like
Reaktionen: verKATert
Lumi ist ja auch so eine Stalkerin und Mobberin. Da wollt ich einfach unverfänglich beobachten können, was sie da so treibt, wenn sie bei Lara in der Tür sitzt 😉

Werbung:
Lumi ist ja auch so eine Stalkerin und Mobberin. Da wollt ich einfach unverfänglich beobachten können, was sie da so treibt, wenn sie bei Lara in der Tür sitzt 😉
Bei euch ist die Tür aber schon auf oder hab ich das falsch im Kopf?

Nee, das haben wir Gott sei Dank nicht! Lumi stalkt halt nur gerne und betreibt als Hobby Klomobbing 🥴
Aber: Wir arbeiten ja schon seit 2 1/2 Jahren mit ihr immer wieder dran und sie schlägt sich grad sehr gut 😊

Ich wünsch euch so sehr, dass mit Stevie dann alles passt! 🥰

Aber: Wir arbeiten ja schon seit 2 1/2 Jahren mit ihr immer wieder dran und sie schlägt sich grad sehr gut 😊

Wie macht man das so lange, ohne dass jemand durchdreht? Nora saß ja nur noch auf der Sofalehne und kam dreimal gucken, wo Fiona ist, bevor sie aufs Klo ging. Das... Könnte ich auf Dauer nicht tragen. Da leidet ja mindestens einer...

Werbung:
Das Schlimmste haben wir innerhalb von ein paar Monaten in den Griff bekommen. Lumi immer viel beschäftigt und abgelenkt, nebenbei Gismos Selbstbewusstsein gestärkt, dann ließ er sich auch nicht mehr alles gefallen.
Naja und wenn Lumi jetzt nochmal Ambitionen zeigt, wenn ich das mitbekomme, wird sie direkt wieder abgelenkt. Das ist aber sehr selten geworden und zumindest das Klomobbing hat sie Lara ggü noch gar nicht gezeigt, das Stalken wird auch jeden Tag besser.
Lara ist aber im Gegensatz zu Gismo nicht das typische Opfer.

Lumi immer viel beschäftigt und abgelenkt

Träumchen. Das klappt halt hier kaum. Mit Spielen gar nicht, mit Leckerchen manchmal. Aber wenn Fiona sich fest in den Kopf setzt, zu Nora zu wollen, hilft nur noch schnell sein und die Zappelkatz' einfangen...

Lumi ist halt son TroFu-Junkie und spielt super gerne und viel.
Einfach nen Brocken TroFu vor die Nase halten und so weg locken, dann außerhalb der Sichtweite spielen. ZACK hat sie vergessen, was sie eigtl wollte.
Ich bin auch super froh, dass wir das mit ihr hinbekommen haben. Ich hätt sie nicht wieder weggeben können.

Wirklich wirklich toll! Ich bin ernsthaft neidisch 😉

Wir reißen uns ja seit 5 Monaten echt den Arsch auf, aber... tja. Und so langsam gehen auch unsere Kräfte einfach zur Neige. Auch wenn ich viel in Galgenhumor packe (hilft ja nix), ich wünsche mir SO sehr normalen Alltag.

Fiona ist ne Zuckermaus vor dem Herrn. Wir wollen sie auch absolut nicht abgeben, aber wenn es nun auch mit Stevie nicht besser wird, sind wir das Nora einfach auch schuldig. Sie war zuerst hier und soll nicht dauernd auf der Hut sein müssen und dann doch im Knäuel landen. Das geht einfach nicht.
Nur... Wie geht's dann für Fiona weiter? Ich hab ihr versprochen, dass sie nie wieder gesundheitlich übersehen wird und das gedenke ich zu halten. Wenn der Fall eintreten sollte, werden wir ein paar dicke Bretter zu bohren haben.

Ich brauche Urlaub...

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hab mit zusammenführungen keine Erfahrung. Aber kannst du den Raum innerhalb trennen. Also quasi eine stellwand einziehen? Dann erstmal jeder eine Hälfte vom Raum und dann ein Stück stellwand gegen gitter austauschen?

Werbung:
Ich hab mit zusammenführungen keine Erfahrung. Aber kannst du den Raum innerhalb trennen. Also quasi eine stellwand einziehen? Dann erstmal jeder eine Hälfte vom Raum und dann ein Stück stellwand gegen gitter austauschen?

Im Prinzip wird das so aussehen, ganz ohne Wand. Esszimmer und Wohnzimmer sind bei uns durch so ne große Altbau-Schiebetür verbunden. Eine Katze ins Esszimmer, eine ins Wohnzimmer, Gitter in der Schiebetür gibt es wegen Fiona schon.

Ich versteh das absolut und kann den Gedanken zu Katze 4 total nachvollziehen und wünsch euch nur das Beste mit den viern! 🍀

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Ich frage mich ehrlich gesagt auch einfach, was wir bei Nora übersehen haben. Damit, dass sie sich unterbuttern lassen würde, hat niemand hier gerechnet. Toby gegenüber wirkte sie oft wie "der Klügere gibt nach" (rückte also z.B. nen Meter weiter, wenn er ihren Platz wollte), genauso hat sie ihm aber auch eine gezimmert, wenn sie gerade keinen Bock auf nachgeben hatte. Wirkte tagesformabhängig, aber definitiv nicht nach Mobbingopfer.

Und dann kam Fiona.

Ich finde es sehr gut, dass ihr – obwohl ihr Fiona natürlich sehr ins Herz geschlossen hat – so sehr darauf achtet, wie es Nora geht! Ich glaube nicht, dass die Beziehung von Nora und Fiona voraussehbar war und ihr etwas im Charakter von Nora übersehen habt. Ich glaube einfach, dass deine Fussels mit dem „anders sein“ von Fiona nicht klarkommen, vielleicht ist es zwischen den beiden Katzen sogar eine echte Antipathie. Ich wünsche euch sehr, dass die Vergesellschaftung mit Stevie die Probleme löst. Ihr hättet das nach der langen Zeit echt verdient.

• Like
Reaktionen: Motzfussel