Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
Puuuuh... Als würde sie es riechen, dreht Fiona inzwischen langsam am Rad. Das werden lange 2,5 Wochen.

(Und ja, wir sind beim Level "bitte sei mal fünf Minuten einfach leise!") angekommen. Fiona und Menschen gehen auf den Felgen.
(Ja, wir lasten sie aus, so gut wir können. Wir sind bei ihr, so viel wir können)

• Sad
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

Hab mal gefragt, ob wir es irgendwie früher schaffen. Das ist richtig heftig gerade. Bei ihr schlafen reicht nicht. Sobald man nicht reagiert (weil man schläft), brüllt sie, dass die Wände wackeln. Neben ihr arbeiten? Das Gleiche. Sobald sie kaputt gespielt ist und das zeigt und man aufhört - geht sofort wieder los. Wenn Fiona nicht gerade schläft, schreit sie. Das ist in den letzten Tagen richtig eskaliert, als würde die merken, dass was vor sich geht. Vorher war sie zufrieden, wenn jemand bei ihr war und nach einer dicken Spielrunde war alles gut.

Wir sind ja Kummer gewohnt mit Toby und Tierarztmarathons und was nicht alles. Aber das... Wow. Mir fehlen die Worte. Wir Menschen gehen auf dem Zahnfleisch, die Nerven liegen blank (weshalb wir uns ungewöhnlich bescheuert anzicken) und Fiona geht's ja mal doll nicht gut so.

Meine Fresse. Wo isn oben und unten?

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, Neporick und 9 weitere
ich wünsch euch das Stevie schnell einziehen kann und das er dann des Rätsels Lösung ist (woran ich auch absolut glaube) 🍀

ich wünsch euch das Stevie schnell einziehen kann und das er dann des Rätsels Lösung ist (woran ich auch absolut glaube) 🍀

Hoffentlich. Ob es bzgl. Nora hilft wird sich zeigen müssen. Aber erstmal braucht Fiona nen Freund! Das... Das das... OH WOW!

Sitze auf Arbeit und kann mich nicht denken hören.

Wenn er seine Rolle als Fiona-Kumpel erfüllt stehen die Chancen ja grundsätzlich gut das Nora für sie einfach nicht mehr so interessant ist. Und die kann dann eventuell entspannter mit der Situation umgehen.
Fiona und Nora werden vermutlich nie beste Freunde - aber ein friedliches Zusammenleben kann ich mir schon vorstellen.

Ich hab in meiner Vierergruppe auch nicht nur Best Friends.
Zwischen Bonny und Teddy gibt es immer wieder doofe Situationen. (Er ist ein kleiner, raufiger nervzwerg und sie ist eben eine gesittete Dame) Da wird ihrerseits gefaucht, gekreischt und weg gelaufen. Findet Teddy toll und rennt hinterher.
Die beiden alleine wäre das super Beispiel für ein Katze-Kater Problem.
Da ich hier aber den Mittelsmann Pasha habe ist die Situation nicht dramatisch. Der schmust mit Bonny und rauft mit Teddy.
Daraus ergibt sich das auch Bonny mit Teddy fressen kann, gemeinsam auf der Terrasse Vögel gucken kann… also viele entspannte Situationen erleben kann.

Und genau das könnte ich mir bei euch auch vorstellen. 🍀

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Motzfussel, verKATert und eine weitere Person
Ich wünsche Euch, dass es schneller geht und ihr ihn evtl. sogar holen könnt. Bei der Vk wurde Euer Heim ja schon begutachtet... auch wenn ich verstehe, dass sie gern live sehen würde, wo "ihr" Stevie landet, wäre die Zeit jetzt wahrscheinlich kaum auszuhalten.

Ich verstehe so gut, wie eine Nervkatze einen vollkommen fertig machen kann, auch wenn sie es nicht böse meint.
Und ohne Schlaf ist alles nochmal viel extremer und nervenzerfetzender.

• Like
Reaktionen: Motzfussel und Paddelinchen
Werbung:
Ich verstehe so gut, wie eine Nervkatze einen vollkommen fertig machen kann, auch wenn sie es nicht böse meint.
Und ohne Schlaf ist alles nochmal viel extremer und nervenzerfetzender.

Ich auch. Unter anderen Umständen wäre das auch gar kein Problem und ich würde mich noch freuen, keine insgesamt 800km fahren zu müssen 😉

Aber das gerade ist der Hammer für alle Beteiligten.
Ne Bekannte hatte ja mal einen angeblichen Einzelkater aus Rumänien (die Sorte vom TS vorschnell als Einzeltier beurteilt). Der hat sich GENAU SO verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gefragt, ob wir es irgendwie früher schaffen. Das ist richtig heftig gerade. Bei ihr schlafen reicht nicht. Sobald man nicht reagiert (weil man schläft), brüllt sie, dass die Wände wackeln. Neben ihr arbeiten? Das Gleiche. Sobald sie kaputt gespielt ist und das zeigt und man aufhört - geht sofort wieder los. Wenn Fiona nicht gerade schläft, schreit sie. Das ist in den letzten Tagen richtig eskaliert, als würde die merken, dass was vor sich geht. Vorher war sie zufrieden, wenn jemand bei ihr war und nach einer dicken Spielrunde war alles gut.

Wir sind ja Kummer gewohnt mit Toby und Tierarztmarathons und was nicht alles. Aber das... Wow. Mir fehlen die Worte. Wir Menschen gehen auf dem Zahnfleisch, die Nerven liegen blank (weshalb wir uns ungewöhnlich bescheuert anzicken) und Fiona geht's ja mal doll nicht gut so.

Meine Fresse. Wo isn oben und unten?
Ach Mensch. Das tut mir so leid für euch und auch für Fiona. Vielleicht spürt sie eure zusätzliche Anspannung, aber die kann man euch nun wirklich nicht zum Vorwurf machen, keiner in der Situation hätte da noch eine gechillte Ausstrahlung. Es klingt echt so, als würde Stevie jetzt ganz dringend als Feuerlöscher gebraucht und ich drücke die Daumen, dass es irgendwie früher schon klappt. Oder dass Fiona noch mal die Zähne zusammenbeißt 😬

• Like
Reaktionen: Motzfussel und verKATert
Fiona hat Zähne? 😉

Werbung:
Niemand dort hat noch alle Zähne.
Wobei, bei den Zweibeins weiß ich es nicht 😁

• Like
Reaktionen: verKATert
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und verKATert
Werbung:
Ich hab Motzilein beim Besuch immer nur woanders hingeglotzt 🤭😁

• Wow
Reaktionen: Motzfussel, Nicht registriert und Paddelinchen
Ich hab Motzilein beim Besuch immer nur woanders hingeglotzt 🤭😁
Unerhört! 😱

Alle Zähne hat niemand mehr. Nora die wenigsten (vier Backenzähne und ein paar einzelne Schneidezähnchen). Fiona hat so etwa die Hälfte noch in der Schnute und Toby hat bisher fünf eingebüßt.

Aber wenn ich mir ansehe, wie Fiona das Frettchen malträtiert, dann scheint sie mit ihrem Zahnstatus sehr gut zurecht zu kommen🤣

Danke für die Lacher 😉 Kann ich gerade gut gebrauchen.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, ja.fu und verKATert
Mittags hat Fiona bislang erledigt:
- Haus zusammengebrüllt
- Frettchen übertötet
- Toby so lange angegurrt, bis er maunzend die Nerven verloren hat
- Raschelbällchen gejagt
- Dem Freund beim Programmieren geholfen (Katze auf Tastatur...)
- Freundes Hand beim Spielen durchlöchert (nein, sie darf nicht mit der Hand raufen. Aber versucht mal, der Dame das Frettchen zu werfen...)

Nüchterner Kommentar Freund: "Säuglinge schlafen aber mehr als Fiona".

Erfolgreicher Tag für die Kleine. Sollte als CEO anheuern, die schafft was weg.

• Love
Reaktionen: Mazumiau und (Gelöschter Benutzer)
Mittags hat Fiona bislang erledigt:
- Haus zusammengebrüllt
- Frettchen übertötet
- Toby so lange angegurrt, bis er maunzend die Nerven verloren hat
- Raschelbällchen gejagt
- Dem Freund beim Programmieren geholfen (Katze auf Tastatur...)
- Freundes Hand beim Spielen durchlöchert (nein, sie darf nicht mit der Hand raufen. Aber versucht mal, der Dame das Frettchen zu werfen...)

Nüchterner Kommentar Freund: "Säuglinge schlafen aber mehr als Fiona".

Erfolgreicher Tag für die Kleine. Sollte als CEO anheuern, die schafft was weg.
Der Vater unserer Nichte sagt immer "heute haben wir ordentlich was weggespielt" 😁