Schau, ein Forum ist eine Blase, ich glaube für jemanden von Außen gibt es in jedem Forum eine Hand voll Dinge die ihn irritieren oder die er schlicht anders gewohnt ist. Mein Fehler ist scheinbar, dass ich dumm genug bin in solchen Fällen nachzufragen oder so etwas anzusprechen, wenn es mir nicht gleich einleuchtend erscheint.
Ein schweres Verbrechen, offensichtlich.
Ich glaube, wenn ich Ausdrucksweisen wähle wie "ich habe wohl Vorurteile in dem Bereich", dann mache ich ziemlich klar dass ich mich nicht für den riesen Experten bei ayce halte. Aber ich sehe auch keinen Grund so zu tun, als hätte ich von gar nichts eine Ahnung. Ist es Überheblichkeit, wenn ich nicht bei jedem Satz ein "also das ist nur meine bescheidene Meinung" dran klebe?
Kein Plan, wieso genau ich scheinbar so rüberkomme, aber hey, ist sympathisch das in einem öffentlichen Thread ins Gesicht gesagt zu bekommen. Da weiß ich doch direkt, wieso ich versuche jemanden zu helfen. Gern geschehen.
Dann überlasse ich weitere Tipps für deine Zusammenführung wohl lieber den erfahrenen Katzenhaltern hier. Hättest auch gleich sagen können, dass du meine Herangehensweise für Blödsinn hältst.
Na, wie auch immer, wünsch dir trotzdem alles Gute mit dem Trio (oder Quartett...)!