Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da waren wir grade! Lilly ist kerngesund, hat nix 🫠 was natürlich sehr beruhigend istWie ist es heute früh? Geht Ihr zum Tierarzt?
Nein wir haben es mit essig probiert.. aber das macht tatsächlich sinn… ich bestelle mal einen 🫠Hast Du einen Enzymreiniger für Katzenurin?
Sonst geht Katz immer wieder an die gleichen Stellen, weil sie für sie nach Katzentoilette riechen…
Sie wurde in allen Öffnungen abgecheckt fieber Augen Nase Mäulchen (allgemein halt) und dann wurde eine harnprobe mit nem Teststreifen betestet (?) der angeblich negativ war - am ultraschall wurde nix gesehen, labor wurde nun nix erwähnt.Was wurde denn alles untersucht? Und welche Werte wurden bei der Laboruntersuchung gecheckt? Geht der Urin denn nicht ins Labor?
Das ist krass, da muss ich gestehen dass ich mich selbst dabei erwischt hab als ich über die Nachricht nachgedacht habe.. das werd ich versuchen zu vermeiden in Zukunft genauso wie ichs freund mittlerweile mitgeteilt habe..Achte z.B. mal bewusst auf deinen Tonfall, wenn sich die zwei nur sehen. Eine Katze, die wie Lilly schon lange bei dir ist, erkennt an winzigen Nuancen deiner Stimme, ob alles okay ist.
Versuch lieber nicht erst neu aufzutischen wenn es leer ist, sondern quasi immer dann einen EL aufbeugen sobald dafür Platz ist.Ayce läuft sehr wackelig.. habe lillys Napf aufgefüllt ubd dass esslöffelweise nachgegeben wenn es leer war - gegessen bis sie gespuckt hat - habe dann eine halbe stunde gewartet, nachgegeben und es passierte das selbe. Das wurde einigemale am tag gemacht.. Ich hab zu abend dann nur ihre normale essensration gegeben weil die kotzerei ja nicht gesund sein kann
Ich danke dir sehr und werde deinen Tipp direkt mal anwenden, vielen vielen dank 🙂Versuch lieber nicht erst neu aufzutischen wenn es leer ist, sondern quasi immer dann einen EL aufbeugen sobald dafür Platz ist.
Das Hirn soll merken: hier gibt es immer Futter. Es wird nie leer.
Wenn auf einen leeren Teller immer noch ein Happen kommt, suggeriert das eher mästen. „hier, iss das noch.“
Ich bin kein Profi, aber meine haben Gott sei dank das ayce Experiment sehr gut verkraftet. Binnen 2-3 Tagen zeigten sich schon Verhaltensänderungen.
Wenn gespuckt wird, wurde sich überfressen: ist zwar nicht angenehm, aber auch daraus lernen sie. Nämlich dass es unangenehm wird, wenn sie nicht aufhören, wenn sie satt sind.
(Das in Kombi mit dem neuen „es gibt immer was im Napf. Wannimmer ich komme ist da was drin“) sollte dann zum Umdenken führen.
Ich schicke dir mal viel Kraft rüber!
Du hast das beste für beide Katzen gewollt und dir damit leider eine sehr schwere Aufgabe gestellt, ich hoffe sehr ihr kriegt das alles hin.
Okay, das war jetzt noch nicht so erfolgreich. Es müsste schon mindestens der Urin ins Labor geschickt werden, mit Teststreifen kann ich das ja auch selber machen. Aber Ultraschall der Harnwege wurde gemacht? Seltsam...Sie wurde in allen Öffnungen abgecheckt fieber Augen Nase Mäulchen (allgemein halt) und dann wurde eine harnprobe mit nem Teststreifen betestet (?) der angeblich negativ war - am ultraschall wurde nix gesehen, labor wurde nun nix erwähnt.
Ultraschall der blaseOkay, das war jetzt noch nicht so erfolgreich. Es müsste schon mindestens der Urin ins Labor geschickt werden, mit Teststreifen kann ich das ja auch selber machen. Aber Ultraschall der Harnwege wurde gemacht? Seltsam...
Oh entschuldige! Da muss ich ja erstmal blättern…Im übrigen fällt mir auf dass wir noch nicht bezahlt worden sind. 🤔 die gängige Forumswährung sind Katzenbilder 😁
Perfekt! Manchmal braucht man nur ein bisschen Forumsanschub um sich richtig zu trauen. War bei mir auch so und ich bin super glücklich den Schritt gegangen zu sein. Macht im übrigen auch Urlaubsbetreuung viel leichter, weil die Leute sich ihre Zeiten selbst legen können.
Jaa oder? Er ist auch süss, er kam früher (vor der räumlichen trennunt nun) immer nachts zu meinem Freund ins Bett und hat ihn in den Schlaf geschnurrt 🥰Meine Güte! Sind die beiden niedlich. Mello hats mir echt angetan 😍. Ich liebe rot und plüschig!
Vielen lieben dank!! <3Ich bin fachlich leider nicht nützlich in der Angelegenheit. Aber allein dass du hier wieder mit zuversicht berichten kannst hört sich einfach echt super an und wirkt sich bestimmt auch gut auf die Katzen aus. Ihr macht grad einen richtigen Neustart!
Ich finde das klingt ganz gut und es freut mich sehr, dass die Situation sich bei euch erstmal entspannt hat und es insbesondere Lilly wieder besser geht.Was sagt ihr? Gibt es etwas, das wir besser machen können? Wir haben beide drauf geachtet entspannt und neutral zu sein und keinen zu „bemitleiden“