Zusammenführung gescheitert?

• Themenstarter Themenstarter Lilo-Lilly-Mello
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten katze - ängstlich katzenzusammenführung
Wie ist es heute früh? Geht Ihr zum Tierarzt?

• Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

Hast Du einen Enzymreiniger für Katzenurin?
Sonst geht Katz immer wieder an die gleichen Stellen, weil sie für sie nach Katzentoilette riechen…

• Like
Reaktionen: Catmom15, JuliJana und basco09
Wie ist es heute früh? Geht Ihr zum Tierarzt?
Da waren wir grade! Lilly ist kerngesund, hat nix 🫠 was natürlich sehr beruhigend ist

Wir haben jetzt ratloserweise das Schlafzimmer wenn wir nicht drin sind zu gemacht sodass es nicht noch mehr pullerstellen auf dem Bett gibt…
Hast Du einen Enzymreiniger für Katzenurin?
Sonst geht Katz immer wieder an die gleichen Stellen, weil sie für sie nach Katzentoilette riechen…
Nein wir haben es mit essig probiert.. aber das macht tatsächlich sinn… ich bestelle mal einen 🫠

• Like
Reaktionen: basco09
Was wurde denn alles untersucht? Und welche Werte wurden bei der Laboruntersuchung gecheckt? Geht der Urin denn nicht ins Labor?

Dann hoffe ich, dass Lilly schnell wieder sauber wird. Vielleicht versuchst du wirklich Bachblüten oder Zylkene ,um ihr Stresslevel herunterzufahren

Wir neigen oft dazu, die "arme Katze" zu bedauern. Katzen mit ihrem feinen Gespür merken das und werden darin bestärkt, dass etwas nicht "richtig" ist. Gerade dadurch wird auch das "Feindgefühl" gegenüber Mello verstärkt.
Achte z.B. mal bewusst auf deinen Tonfall, wenn sich die zwei nur sehen. Eine Katze, die wie Lilly schon lange bei dir ist, erkennt an winzigen Nuancen deiner Stimme, ob alles okay ist.
Ich sage das aus Erfahrung, weil eine meiner Katze jedesmal Probleme mit den Neuzugängen hat, wenn mein Mann sie dann bedauert und mit ihr spricht. Bei mir bleibt sie seelenruhig auf Bett oder Couch liegen, wenn die Feinde zu uns hochspringen. Sie faucht dann ein Mal und gut ist's.

• Like
Reaktionen: JuliJana