Zusammenführung, kitten wie Rückzugsraum für kater opi sichern ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Heute haben alle 3 bei mir geschlafen, mit Abstand voneinander, aber alle im Bett. Sie halten sich auch ständig alle 3 im Wohnzimmer auf, der Opi liegt entspannt mitten am Boden und die Kleinen laufen rund herum. Er fühlt sich nicht bedroht und bislang lassen sie ihn in Ruhe. Opi nützt nun auch alle 3 Kisterl. Piro muss noch lernen, dass er beim Streicheln nicht kratzt und nicht mit mir spielt wie mit seinem Fellkumpel. Sila wollte ihn schon ein paar mal putzen und ein wenig kuscheln aber er will lieber spielen und rangeln. Insgesamt wird er aber ruhiger, schläft mehr, kann sich ein wenig entspannen...Ich denke, er kommt langsam an. Es läuft gut bei uns und ich bin froh, über unser Trio. Unkomplizierter kann eine Zusammenführung wohl nicht laufen
🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kulli2015, Kiray und 4 weitere
A

Werbung

Hier ist ja gar nichts spannend... 😱😎😈 Nein, im Ernst: Das liest sich so toll, - einfach schön, wie sich alles gefügt hat. Ich freue mich für Opi und die beiden Halbstarken. Und natürlich auch für Dich! 😍

• Like
Reaktionen: Catmom15
Sila hat, als er noch alleine ohne Raufkumpel war immer wieder miaut. Jetzt miaut er gar nicht mehr, piro habe ich noch gar nicht miauen gehört, ausser bei der Heimfahrt. Als Sila gestern miaut hat, hat Piro irgendwo versteckt geschlafen, wo er nicht mehr hinkommt, weil er ein bisschen dicker ist 😉 Piro kam dann direkt angelaufen..Sie rufen also nach Gesellschaft. Ablenkung mit der Spieleangel hat zwar geholfen aber zum einen ist es anstrengend, soviel spielen zu müssen und zum anderen entspricht unsere Art zu spielen nicht dem gemeinsamen Kater Toben. Mir tut es im Nachhinein leid, dass er einen Monat ohne Kumpel verbringen musste, es war wirklich höchste Zeit und länger hätte ich nicht warten sollen. Die Kindheit der Katzen ist sehr rasch vorbei und ich habe jetzt in der Arbeit ein viel besseres Gefühl. Er ist nicht alleine und sekkiert den opi nicht ( für den ist Annäherung kleiner als 30 cm sekkieren 😉 an sein Fell dürfen einstweilen nur wir, ich bin gespannt, ob er sich nochmal auf dieses Katzenkzscheln einlässt, mit seinem Bruder hat er das geliebt, sie waren sehr eng)

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, qwen, Fan4 und eine weitere Person
...ob er sich nochmal auf dieses Katzenkzscheln einlässt...
Selbst wenn nicht glaube ich trotzdem, daß er auch so von der Anwesenheit der beiden Jungspunde profitiert. Auch wenn er sie ( vorerst ) nur gerne beobachtet und als Zuschauer am Geschehen teilnimmt.
Die räumliche Nähe scheint er ja definitiv zu suchen, wenn er sich gerne im gleichen Raum aufhält. Und soooo schlimm findet er die beiden sicher nicht, wenn er sogar schon mit ihnen das Bett von dir teilt.😉

Das liest sich wirklich alles schon richtig toll. Ich freu mich für euch!
Sind deine Kinder denn mittlerweile auch begeistert?

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Catmom15, Fan4 und eine weitere Person
Ich sehe hier auch eine wunderbare win-win-Situation für alle. Weiterhin alles Gute! 🍀🍀🍀

• Like
Selbst wenn nicht glaube ich trotzdem, daß er auch so von der Anwesenheit der beiden Jungspunde profitiert. Auch wenn er sie ( vorerst ) nur gerne beobachtet und als Zuschauer am Geschehen teilnimmt.
Die räumliche Nähe scheint er ja definitiv zu suchen, wenn er sich gerne im gleichen Raum aufhält. Und soooo schlimm findet er die beiden sicher nicht, wenn er sogar schon mit ihnen das Bett von dir teilt.😉

Das liest sich wirklich alles schon richtig toll. Ich freu mich für euch!
Sind deine Kinder denn mittlerweile auch begeistert?
Du hast recht, er schaut ihnen gern zu und wenn ihm zu bunt wurd zieht er sich zurück. Und wir haben viel Zeit, mit ihm zu kuscheln, während die Kleinen durch die Wohnung fetzen. Ausserdem kriegt er ausreichend gutes Futter, hier bricht kein Futterneid auf. Und das dritte Klo war wichtig, dass er Ruhe hat und sich aussuchen kann, wo er geht. Er war tatsächlich inn13,5 Jahren noch nicht einmal unsauber, er ist da total pingelig und sehr auf Ordnung bedacht.

Werbung:
Meine Kinder mögen den Kleinen Piro auch schon sehr, vor allem sehen sie wie gut gelaunt Sila ist und sind recht froh, nicht mehr soviel mit ihm spielen zu müssen. Das Spielen ist schön, freut einen aber auch nicht immer. Ihre Sorge war, dass unser Senior zu kurz kommt, denn ihn haben wir seit sie kleine Kinder sind und hängen sehr an ihm. Sie sehen jetzt, dass es ihm auch gut geht, damit alles gut 🙂 und sie freuen sich, dass wir einen Tier vom Tierschutz ein Zuhause gegeben haben. Er hat bei uns eine Chance auf ein langes, gesundes Leben mit Liebe und Artgenossen, Frischluft am Balkon, ausreichend Platz und bei Bedarf medizinische Versorgung. Das ist für ein Kitten einer Streunerkatzr in Bulgarien sicher sowas wie ein Lotto Sechser, auch wenn es natürlich immer noch perfekter Plätze gibt (z.b. Haus mit Garten...)

• Like
Reaktionen: *Leona*, Brigitte Lara, Froschn und eine weitere Person
Annäherung Opi Pietsch und Piro. Mit ihm ist er viel geduldiger als mit Sila 😉 ein schöner Moment

Anhänge

• 20240917_225532.jpg
    20240917_225532.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 56
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, verKATert, teufeline und 7 weitere
Schön zu sehen, wie unser kleiner Piro ankommt. Er hat auch schon 200 gramm zugenommen..Morgen geht's zum Impfen. Ich hab den beiden kleinen einen kratzbaum aufgebaut. Sila liegt ganz oben und Piro gerne in einem Hängekörbchen weiter unten. Wirklich süss unser Trio.
.

Anhänge

• 20240918_194610.jpg
    20240918_194610.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 29
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, sweettrudi und Fibie
Annäherung. Mit Sila geht das nicht, außer irgendeinem Grund hat er Piro lieber obwohl er erst 4 Tage bei uns ist.

Anhänge

• 20240918_202710.jpg
    20240918_202710.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 48
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, verKATert, Liesah und 6 weitere
Annäherung. Mit Sila geht das nicht, außer irgendeinem Grund hat er Piro lieber obwohl er erst 4 Tage bei uns ist.
Also, das ist ja wirklich nicht nur süß, sondern auch anrührend, wie Opi Pietsch so ganz nebenbei seinen Schwanz über den Kleinen legt...

Ich bin mir sicher, dass es auch bei Tieren Antipathien gibt, denke aber, das wird sich alles noch einrenken, wenn Sila und Piro erwachsen sind.

• Like
Werbung:
Also, das ist ja wirklich nicht nur süß, sondern auch anrührend, wie Opi Pietsch so ganz nebenbei seinen Schwanz über den Kleinen legt...

Ich bin mir sicher, dass es auch bei Tieren Antipathien gibt, denke aber, das wird sich alles noch einrenken, wenn Sila und Piro erwachsen sind.
Ja, solange ee den einen nur lieber hat den anderen aber gut duldet ist es o.k. er hasst ihn nicht, tut sich hakt einstweilen mit Piro leichter. Seine Mutter war ebenso weiss mit nur wenigen grauen Flecken und sein Bruder war auch hell mit rosa Schnäuzchen vielleicht ist ihm das ein bisschen vertrauter.in jedem Fall freue ich mich, dass er offener wird und auch Kontakt zulässt. Ee isr selbstbewusster geworden!

• Like
  • Love
Reaktionen: qwen und Brigitte Lara
Unsere beiden kleinen raufen und Toben ganz schön wild. Piro hat nun einen kleinen blutigen Kratzer am Hals, sie liegen nebeneinander und er scheint weder Schmerzen zu haben noch Angst vor Sila, will weiterhin spielen. Ich nehme an, das ist unbeabsichtigt passiert, es ist auch keine grosse oder tiefe Wunde. Ich bin heute ohnehin zum Impfen beim Tierarzt. Da zeige ich ihnen das. Soll ich irgendwas tun ?

Abendlichen Kuscheln Opi und Piro 🙂 Piro und Sila sind völlig fertig vom TA Besuch, letzte Impfung für die Grundimmunisierung. Ich hatte sie gemeinsam in einem Transporter, sie waren deutlich ruhiger als alleine. Hab mich wieder beruhigt wegen der aufgekratzen Stelle am Hals von Piro 😉 sila schläft gern in der Höhe am kratzbaum..

• Smile
Reaktionen: tiha
Sie sind so süss

Anhänge

• 20240919_221023.jpg
    20240919_221023.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 46
  • Love
Reaktionen: Liesah
Unser Opi kann nun Nähe zulassen, wunderbar 🙂

Anhänge

• 20240919_221424.jpg
    20240919_221424.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, verKATert, Liesah und 3 weitere
Werbung:
Piro darf immer näher kommen. 😍

Was meinte der TA zu dem Kratzer?

Ich benutze gern Octenisept zum Desinfizieren (in flüssiger Form, das finde ich besser als ein Spray). Es ist sehr mild und wurde mir vor Jahren explizit als für Katzen geeignet empfohlen. Wie ich inzwischen weiß, darf man es aber nur für oberflächliche Wunden benutzen. Ich habe insgesamt, auch bei mir selbst, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. - Vielleicht fürs nächst Mal. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wie süß, dass er sogar mit Tierarztgeruch so ankommen darf! 🥰

Hast du das Gefühl, dass es Pietschi auch gefällt oder ist es (noch) ein Erdulden?

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Brigitte Lara
Wie süß, dass er sogar mit Tierarztgeruch so ankommen darf! 🥰

Hast du das Gefühl, dass es Pietschi auch gefällt oder ist es (noch) ein Erdulden?
Pietschi hat sich zu ihm gesetzt,also Piro war zuerst auf der Couch. Unser Opi isr nicht gut im Erdulden, er geht sehr rasch weg, wenn er sich nicht wohl fühlt. Sila setzt er selbstbewusster Grenzen, d.h verteidigt seinen Platz, indem er die Pfote hebt und leise knurrt. Da er noch soviel größer ist, genügt das. Ich denke, er fürchtet sich nicht mehr vor den Kleinen weil jetzt klar ist,dass er kein Spielkumpel ist. Man kann bei ihm liegen, mit ihm fressen, mit ihm aus dem Fenster schauen, gemeinsam mit mir und den Kindern kuscheln, aber spielen und raufen ist nicht mehr sein Ding. Und da sie sich haben, sind sie ausgelastet, ihr Energielevel ist ziemlich gleich.

• Like
Reaktionen: qwen
Ach, wie schön für ihn. 🥰
Dann ist es so ja echt genau richtig.

• Like