Zusammenführung, kitten wie Rückzugsraum für kater opi sichern ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Immer wieder stelle ich fest, dass die Arbeit von Pflegestellen und ihre Einschätzung, wer passen könnte, Goldes Wert ist.
Dem kann ich mich aus eigener zweimaliger Erfahrung voll anschließen ☺️

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Katerknäuel 🙂

Anhänge

• 20240922_195608.jpg
    20240922_195608.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: Bonnie92 und Liesah
Dem kann ich mich aus eigener zweimaliger Erfahrung voll anschließen ☺️
Nämlich nicht nur in meinem/unseren Sinn sondern für die Katze, die ein Zuhause sucht. Es ist ja schlimm, wieviele wieder abgegeben werden und zum Wanderpokal werden in ihrer Kindheit.

• Like
Reaktionen: Fan4
Nämlich nicht nur in meinem/unseren Sinn sondern für die Katze, die ein Zuhause sucht. Es ist ja schlimm, wieviele wieder abgegeben werden und zum Wanderpokal werden in ihrer Kindheit.
Tatsächlich lag mein Fokus bzgl der Neuzugänge insbesondere bei meinen anderen Jungs - schließlich verbringen sie die meiste Zeit zusammen z.B. wenn ich arbeiten bin ☺️

• Like
Tatsächlich lag mein Fokus bzgl der Neuzugänge insbesondere bei meinen anderen Jungs - schließlich verbringen sie die meiste Zeit zusammen z.B. wenn ich arbeiten bin ☺️
Ging mir auch so. Ich habe einen gesucht, dee Sila ein Kumpel isr und Pietschi Senior nicht angeht, also gut sozialisiert ist mit Katzen. Die roten hätten mir besser gefallen, denn ich liebe rote Katzen, aber die wurden mir als dominant beschrieben, als Anführer. Piro lief immer so mit, konnte mit allen, hatte aber keinen Favoriten. Es war ja auch nicht so leicht, nur einen zu finden, ich wollte ja auch kein eingespieltes Team auseinander reißen. Also wurde es kein roter sondern ein Schmeeflöckchen mit Fledermausohren, weil er genauso spielt wie Sila und anpassungsfähig, kein Alpha. Er lässt Sila ohne Probleme den höchsten Platz im kratzbaum. Er wartet bis er mit Fressen und Trinken fertig ist, würde nie einen der beiden wegdrängen. Er lässt Opi in Ruhe am Klo und hat sowas wie Respekt vor dem Alter. Er lässt ihn schlafen und geht immer auf das Kisterl, das die anderen nicht brauchen. Opi checkt das mit dem Verbuddeln von Kot nicht, hat ee noch nie. Piro buddelt hinter ihm her. Wenn sila nicht spielen will akzeptiert er das und niemals faucht oder knurrt er. Er isr was Katzen betrifft wirklich sehr umgänglich. Zu uns Menschen gewinnt er langsam Vertrauen. Er ist ein kleiner Überlebenskünstler mit einer Streunermama aus Bulgarien..Er macht das großartig!

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Brigitte Lara, Amalie und 2 weitere
Kuscheln mit Piro, er geniesst ein bisschen Zeit mit mir alleine und ich bekomme schon viele Nasenküsschen. Und er wird immer hübscher 🙂

Anhänge

• 20240923_205533.jpg
    20240923_205533.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 33
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Nun haben sie verstanden, dass sie nicht nur Toben und raufen können, sondern es sich auch gut kuscheln lässt. Ein wunderbarer Anblick 🙂

Anhänge

• 20240925_201749.jpg
    20240925_201749.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 40
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Amalie, Brigitte Lara und 4 weitere
Wer so etwas live miterlebt und den Frieden und die Liebe spürt, wird nie wieder eine Katze alleine halten. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass wir einen zu uns allen passenden Kumpel für Sila gefunden haben. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Kulli2015, Tarouya und 3 weitere
Nach knapp 2 Wochen haben sie nun angefangen, sich zu putzen 🙂 wechselseitig. Piro wird sanfter und ruhiger, ich denke, er gewinnt Sicherheit. Er war ja ein kleiner ADHS ler, wie mein Sohn sagte 😉 Gewicht isr bei 2,2 kg, er hat also in 2 Wochen bei uns 400 gramm zugenommen, ums Füttern mach ich mir also auch keine Gedanken. Opi isr friedlich mit ihnen, oft dind sie zu dritt im selben Raum, er Beobachtet sie und wird ausreichend gekuschelt. Er spielt definitiv nicht mit aber eine Fliege jagen sie gemeinsam. Sie chillen auch oft jeder an seinem Platz und lassen sich auch in Ruhe. Ich würde sagen, es läuft stressfrei bei uns. Meine Sorge, nicht allen 3 gerecht zu werden war unbegründet. Sie holen sich schon was sie brauchen und meine Teenager sind ja auch noch da ( wenn auch zwischendurch bei ihrem Vater). Alle lieben alle ist das Motto hier und das ist echt fein!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Die zwei werden immer inniger miteinander. Während zu Beginn ständig gespielt, gerauft und gebalgt wurde, wird jetzt viel gekuschelt, viel geputzt und sie sind wie Brüder. Den Opi lassen sie völlig in Ruhe, sie liegen in seiner Nähe, schnüffeln vorsichtig an ihm, verbutteln seinen Kot, weil er das nicht kann/macht. Sie gehen sanft an ihm, schmeichelnd an ihm vorbei, ohne ihn jemals anzuknüpfen oder frontal anzuschauen. Ich würde sagen, sie behandeln ihn mit Samtgandschuhen und mit Respekt. Das hat Piro dem Sila gelernt und der hat von ihm gelernt, zu entspannen , Zuneigung anzunehmen. Sila hat ihn wirklich festhalten müssen, dass er sich putzen lässt und mittlerweile putzt er ihn selbst mit Hingabe und vertraut ihm. Wirklich rührend und herzetwärmend mein Trio ohne jede Dominanz, 3 sehr feine und sensible Herren hab ich da und wir sind sehe glücklich mit unserem bunten Zoo. Sila wiegt 2,4 kg und Piro 2,3, sie wachsen, sind aber im Vergleich zum Senior immer noch klein und Kinder. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern, ich geniesse jeden Moment, wo sie noch so kindlich und klein sind 🙂

Anhänge

• 20241002_202305.jpg
    20241002_202305.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 27
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, miss.erfolg, Liesah und 2 weitere
Werbung:
Sehr berührend.🧡❤️🩷

• Like
Oh das klingt einfach super!
Ich kann nur empfehlen zu knipsen 📸 was das Zeug hält. Es ist so spannend wie sie sich langsam entwickeln und einiges fällt einem erst auf wenn es passiert ist.
Ich hab quasi nur Bilder der Katzen auf dem Handy und trotzdem hätte ich gerne manchmal mehr 😅
Hier ist zB kodi der immer dunkler war als Oto aber irgendwann wurde die Unterseite plus das Ende seines Schwanzes immer heller und nun ist es heller als Oto!
(Ich sage mir gerne dass ich sie nur deshalb manchmal verwechsle 😂)
IMG_8393.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Brigitte Lara und Catmom15
Unser kleiner Zoo. Opi muss morgen wieder zur Blutkontrolle wegen SDÜ und Nierenschwäche. Er legt sich von sich aus zu den Kleinen wenn sie schlafen und friedlich sind. Er profitiert auf seine leise und zurück haftende Weise von ihnen 😉

• Love
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara, *Leona* und eine weitere Person
Jetzt das Beweisfoto

Anhänge

• 20241004_201056.jpg
    20241004_201056.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara, *Leona* und 2 weitere
Alles Gute für den Termin morgen. 🍀

• Like
Werbung:
Mein Sohn hat Schuhe gekauft, ich habe die Schachtel für die Kleinen zum Spielen stehen gelassen. Der Opi war schneller 😉

Anhänge

• 20241006_232625.jpg
    20241006_232625.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 22
  • Love
  • Grin
Reaktionen: teufeline, Brigitte Lara, Catslove1 und 4 weitere
Endlich ist der Balkon gesichert und das Rudel kann raus, hier die erste vorsichtige Inspektion 😉

Anhänge

• 20241009_154645.jpg
    20241009_154645.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 21
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Liesah, teufeline und eine weitere Person
Das nenne ich mal Volltreffer für alle Beteiligten. Man hört deine Freude aus den Postings und die Bilder sprechen für sich 😻
Was sagen Opis Blutwerte? Alles chic oder muss man da noch nachjustieren?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Catmom15
Irgendwie erinnert mich dieses Stadium wo sie noch langsam in ihre Ohren reinwachsen müssen immer an Batman 😁😍

• Giggle
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Brigitte Lara, Catmom15 und eine weitere Person