Zusammenführung, kitten wie Rückzugsraum für kater opi sichern ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, wie schön für ihn. 🥰
Dann ist es so ja echt genau richtig.
Ja. Und seine Schilddrüse wird ja jetzt auch eingestellt und die Nieren entlastet, es geht ihm insgesamt besser, das spielt sicher auch eine Rolle.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
A

Werbung

Wie toll das für euch alle klingt!
Freut mich sehr dass euer Opi den neuen schon so unter die Fittiche genommen hat.
Ich würde schätzen entweder hat er da mehr Sympathie oder der kleine ist sozialer drauf und hat mehr anstand.
Ich denke wenn Opi merkt dass euer junger Bestandskater ebenso anständig sein kann weil er nun die Energie beim neuen abladen kann, wird das vllt auch noch ne schönere Beziehung zwischen den beiden.
(Ganz schön schwer ohne die Namen zu kennen sowas zu tippen, ich hoffe man versteht es und du nimmst mir nicht krumm dass ich nicht scrollen und suchen wollte 😅)

• Like
Reaktionen: qwen und Catmom15
Piro darf immer näher kommen. 😍

Was meinte der TA zu dem Kratzer?

Ich benutze gern Octenisept zum Desinfizieren (in flüssiger Form, das finde ich besser als ein Spray). Es ist sehr mild und wurde mir vor Jahren explizit als für Katzen geeignet empfohlen. Wie ich inzwischen weiß, darf man es aber nur für oberflächliche Wunden benutzen. Ich habe insgesamt, auch bei mir selbst, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. - Vielleicht fürs nächst Mal. 🙂
Das Oci...Desinfektionsmittel habe ich auch. Sie meint, es ist kein Biss, es sieht wie ein kleines Ekzem aus, vielleicht hat es ihn gejuckt und er hat sich selbst gekratzt. Ich habe eine Salbe mitgekriegt, sie hat die Ministelle rasiert, um keine Entzündung zu sehen. Sie meint, die hellen kater sind oft Hautempfindlicher. Ich bin jetzt wieder entspannt, die Vorstellung, dass sie sich verletzen wenn ich in der Arbeit bin vor allem da Piro noch etwas leichter ist, war unschön. Ee hat übrigens seit Samstag 200 gramm zugenommen 😉 hatte Aufholbedarf. Es ist sehr rührend zu sehen, wie froh er ist, ein Zuhause zu haben, er mag weiche, kuschelige Plätze und schläft immer in meiner Nähe. Sie wecken uns nie, haben sich sehr schnell an unseren Rhythmus angepasst.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Bonnie92
Lustig ist ja, dass wir Piro für Sila geholt haben und jetzt mögen ihn alle inklusive dem Opi besonders.

• Love
  • Grin
Reaktionen: *Leona*, Brigitte Lara, Bonnie92 und eine weitere Person
Wie toll das für euch alle klingt!
Freut mich sehr dass euer Opi den neuen schon so unter die Fittiche genommen hat.
Ich würde schätzen entweder hat er da mehr Sympathie oder der kleine ist sozialer drauf und hat mehr anstand.
Ich denke wenn Opi merkt dass euer junger Bestandskater ebenso anständig sein kann weil er nun die Energie beim neuen abladen kann, wird das vllt auch noch ne schönere Beziehung zwischen den beiden.
(Ganz schön schwer ohne die Namen zu kennen sowas zu tippen, ich hoffe man versteht es und du nimmst mir nicht krumm dass ich nicht scrollen und suchen wollte 😅)
Danke für deine Einschätzung. Und wegen Namen kein Problem😉 unser Sila ist mit Mama, Katzentante und einer Reihe Kitten bei einer "Vermehrerin" aufgewachsen. Die Frau ist lieb, die Katzen kriegen hochwertiges Futter, sind geimpft etc., aber eben russisch blau lookalikes ohne Stammbaum. Ee kannte wohl keine Kater und keine Senioren. Auf der Pflegestelle von Piro gab es von Jung bis Alt, mit Handicap alles, da hat er vermutlich mehr Respekt vor grossen Katern gelernt und ist vorsichtiger. Er geht auch immer von hinten an Pietschi unseren Senior ran, nähert sich über die Pfote, zum Hinterteil und schaut ihn nicht direkt an. Sila lief immer frontal zu ihm hin, wie kitten das miteinander tun und das war ihm zuviel. Ich bin sicher, dass es auch bei den beiden wird, da ist keine Ablehnung, sondern nur Unsicherheit auf Seiten unseres Seniors. Und er hat Sila keine Grenzen gesetzt, die er verstanden hätte. Wenn Pietschi die Pfote hebt und leise knurrt, geht er sofort weg und lässt ihm seinen Platz.

• Like
Reaktionen: Liesah
Nun nähern sich auch Opi Pietschi und Sila an 🙂 Nickerchen nebeneinander ist fein..

Anhänge

• 20240921_133523.jpg
    20240921_133523.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 54
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Kulli2015, verKATert und 4 weitere
Werbung:
Uhh lala 🥰

Sila sieht schon ganz schön groß aus. 😳

• Like
Reaktionen: Catmom15
Werbung:
Gemeinsame Putzsession nach dem Mampfen 🙂

Anhänge

• 20240921_195020.jpg
    20240921_195020.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Bonnie92 und Liesah
Ja, dann ist es klar, dass es so wirkt. ☺️

• Like
Reaktionen: Catmom15
Sie sind heute ziemlich ruhig und schlafen viel. Am Donnerstag Abend wurden sie beide geimpft.

Ihre Plätze am Kratzbaum haben Sie schon untereinander geregelt 😉

Anhänge

• 20240921_202705.jpg
    20240921_202705.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Gemeinsam schmeckt es am besten 😉

Anhänge

• 20240921_222942.jpg
    20240921_222942.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 47
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, tiha, Brigitte Lara und 2 weitere
Ja, wirklich toll. Vor allen Dingen sind deine ganzen Anfangsfragen ganz unnötig gewesen. Der Opi will gar keinen Rückzugsort.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Bonnie92 und Catmom15
Ja, wirklich toll. Vor allen Dingen sind deine ganzen Anfangsfragen ganz unnötig gewesen. Der Opi will gar keinen Rückzugsort.
Es stimmt, der mag dazu gehören. Wenn es ihm zuviel wird zieht er sich zurück, aber er isr sehr präsent und nimmt seinen Platz ein. Damit habe ich nicht gerechnet und bin sehr positiv überrascht. Er geht meistens aufs Klo im Bad, da stören die Kleinen nicht und er hat Ruhe, das Klo am Gang, wo er früher immer war wird eher von den Kleinen genützt. Hat sich problemlos umgestellt. Er frisst tatsächlich mehr, wenn er mir den Kleinekbisst, was gut ist, weil er zu dünn ist.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Brigitte Lara, Fan4 und 2 weitere
Heute ist Piro im Spiel über den Opi Pietschi drübergelaufen. Der hat laut geofaucht und der Kleine hielt sofort Abstand. Unser Angstkater lernt Grenzen zu setzen und das finde ich gut.
Sila und Piro haben denselben Rhythmus, fressen zur selben Zeit schlafen zur selben Zeit ( an getrennten Orten( und putzen sich zur selben Zeit. Sila versucht piro zu putzen, dieser lässt das jedoch nicht mehr als 2 Sekunden zu, dann balgt er wieder. Sila ist ein ziemlicher Schmuser, so ein Liebesbündel, Piro spielt quasi non stop und auch bei uns fängt ee nach kurzem Streicheln und schnurren wieder zum Spielen an, das unterbreche ich, weil er nach der Hand hangelt und kratzt. Er isr nicht aggressiv, sondern sehr verspielt und er ist kein Schmusekätzchen sondern ein kleiner Wirbelwind. Da unser Senior und Sila begeisterte Schmuser sind, können wir Piro sehr entspannt, so nehmen wie er ist. Menschen, die ein einzelnes Schmusekätzchen wollen, wären mit ihm sicher nicht zufrieden. Ich lese in einer FB Gruppe immer wieder, dass einzelne 4 Monate alte Kater kitten ein neues Zuhause suchen und kann mir das bildlich vorstellen: sie sind nicht mehr so klein und süss, sie schmusen nicht stundenlang auf der Couch, sondern wollen spielen und raufen ...Da heisst es dann schnell, sie sind aggressiv oder schlimm. In unserer Kombi, mit grossen Kindern, die Verständnis haben, ihn nur dann streicheln wenn er nicht in spielelaune ist und ihn in Ruhe lassen, wenn er sich zum Schlafen zurück zieht, geht das wunderbar. Sein kleines Ekzem ist abgeholt. Er nimmt sehr rasch zu und hat die größte Freude über das Futter. Immer wieder stelle ich fest, dass die Arbeit von Pflegestellen und ihre Einschätzung, wer passen könnte, Goldes Wert ist.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Kulli2015, Brigitte Lara und 5 weitere