Heute ist Piro im Spiel über den Opi Pietschi drübergelaufen. Der hat laut geofaucht und der Kleine hielt sofort Abstand. Unser Angstkater lernt Grenzen zu setzen und das finde ich gut.
Sila und Piro haben denselben Rhythmus, fressen zur selben Zeit schlafen zur selben Zeit ( an getrennten Orten( und putzen sich zur selben Zeit. Sila versucht piro zu putzen, dieser lässt das jedoch nicht mehr als 2 Sekunden zu, dann balgt er wieder. Sila ist ein ziemlicher Schmuser, so ein Liebesbündel, Piro spielt quasi non stop und auch bei uns fängt ee nach kurzem Streicheln und schnurren wieder zum Spielen an, das unterbreche ich, weil er nach der Hand hangelt und kratzt. Er isr nicht aggressiv, sondern sehr verspielt und er ist kein Schmusekätzchen sondern ein kleiner Wirbelwind. Da unser Senior und Sila begeisterte Schmuser sind, können wir Piro sehr entspannt, so nehmen wie er ist. Menschen, die ein einzelnes Schmusekätzchen wollen, wären mit ihm sicher nicht zufrieden. Ich lese in einer FB Gruppe immer wieder, dass einzelne 4 Monate alte Kater kitten ein neues Zuhause suchen und kann mir das bildlich vorstellen: sie sind nicht mehr so klein und süss, sie schmusen nicht stundenlang auf der Couch, sondern wollen spielen und raufen ...Da heisst es dann schnell, sie sind aggressiv oder schlimm. In unserer Kombi, mit grossen Kindern, die Verständnis haben, ihn nur dann streicheln wenn er nicht in spielelaune ist und ihn in Ruhe lassen, wenn er sich zum Schlafen zurück zieht, geht das wunderbar. Sein kleines Ekzem ist abgeholt. Er nimmt sehr rasch zu und hat die größte Freude über das Futter. Immer wieder stelle ich fest, dass die Arbeit von Pflegestellen und ihre Einschätzung, wer passen könnte, Goldes Wert ist.