Zusammenführung ohne mein Wissen - hat Moritz eine Freundin???

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast es nur noch nicht bemerkt 😀 .

Naja, gewundert habe ich mich schon, dass Moritz TroFu jeden Morgen völlig aufgefressen war. Normalerweise ist da immer noch die Hälfte drinne. Jetzt ist mir alles klar: Moritz teilt großzügig. 🙂

A

Werbung

Die Drei sind sich scheinbar längst einig 😎. Ich bin gespannt, ob der kleine Angsthase mit der Zeit zutraulicher wird.

Bestimmt wird er das🙂
War bei Felix genauso, am Anfang panische Flucht sobald ich nur in die Nähe kam. Und jetzt ist er ein Schmusekater.

Alex, war dein Felix auch mal ein Streuner, der dir zugelaufen ist?

Hey, den Thread muss ich weiterverfolgen! Das hört sich ja so niedlich an 😀 Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Ja, ich auch. Moritz ist gerade losgerannt, mal gucken, wo er bleibt und Maxi schaut auch angestrengt in alle Richtungen. Der neue Kumpel wird schon sehnsüchtig erwartet 😀!

Alex, war dein Felix auch mal ein Streuner, der dir zugelaufen ist?

Kai, Felix ist eine Barfnebenwirkung. Eigentlich wollte ich mit dem verschmäten Futter die Igel füttern. Statt der Igel hat Felix es gefuttert. Er war völlig ausgehungert, vermisst hat ihn niemand und er war so scheu. Am Anfang kam er erst spät in der Nacht, oft weit nach Mitternacht. Mit der Zeit tauchte er immer früher auf.
Aber er war lange Zeit immer fluchtbereit, sobald ich ihm zu nahe kam, war er weg.
Und wie bei Moritz hat sich Jerry ausgezeichnet mit Felix verstanden, besser als mit Bailey zu der Zeit. Vor Bailey ist er geflüchtet und Felix wurde von ihm mit Nasenküsschen begrüßt und anschließend gingen die beiden gemeinsam streunen.
Als es kalt wurde, ist Felix ins Haus gezogen, war halt gemütlicher als im Schuppen. Und irgendwann lag er bei mir im Bett und hat geschnurrt.🙂

Werbung:
Kai, Felix ist eine Barfnebenwirkung. Eigentlich wollte ich mit dem verschmäten Futter die Igel füttern. Statt der Igel hat Felix es gefuttert. Er war völlig ausgehungert, vermisst hat ihn niemand und er war so scheu. Am Anfang kam er erst spät in der Nacht, oft weit nach Mitternacht. Mit der Zeit tauchte er immer früher auf.
Aber er war lange Zeit immer fluchtbereit, sobald ich ihm zu nahe kam, war er weg.
Und wie bei Moritz hat sich Jerry ausgezeichnet mit Felix verstanden, besser als mit Bailey zu der Zeit. Vor Bailey ist er geflüchtet und Felix wurde von ihm mit Nasenküsschen begrüßt und anschließend gingen die beiden gemeinsam streunen.
Als es kalt wurde, ist Felix ins Haus gezogen, war halt gemütlicher als im Schuppen. Und irgendwann lag er bei mir im Bett und hat geschnurrt.🙂

Oh wie süß :pink-heart:! Das wusste ich ja gar nicht. Naja, vllt. gewöhnt sich der kleine Hasenfuß hier ja ebenfalls langsam an mich und den anderen großen Zweibeiner und wohnt nächsten Winter dann auch hier? Wenn die Katzen entscheiden, habe ich kein Problem damit. 🙂

Dem Igelfutter scheint er übrigens auch nicht abgeneigt zu sein. Irgendwie sind mir die gefressenen Mengen zu groß für die wenigen, jetzt schon aufgewachten Igel.

Er muss übrigens jede Nacht hier vorbeikommen. Maxi schnuppert jeden Morgen alles gründlich ab. Heute morgen hat sie völlig hingerissen ihr Stinkekissen beschnüffelt, aber anders als sonst. Damit scheint er gespielt zu haben.

Hier passierten gerade eben unglaubliche Dinge!!! Maxi ist schon im Bett, Moritz auf Trebe, ich sitze rauchend draußen auf der Terrasse, da tauchte Moritz roter Katerkumpel hier auf. Er ist dürr wie ein Strick (ich habe ihn gerade das erste Mal richtig deutlich und ganz nah gesehen) und ich habe ihn leise flüsternd angesprochen. Er zuckte erst mal heftig zusammen und schreckte zurück. Ich habe weiter leise auf ihn eingeredet, ganz still sitzend. Dann habe ich im Sitzen ganz, ganz vorsichtig die Türe zum Wohnzimmer hinter mir geöffnet, und er ist ganz misstrauisch, immer wieder zurückzuckend reingegangen und dannschnurstraks runter an Moritz TroFu gerannt. Meine Güte, muss das arme Tier ausgehungert sein, dass er sogar seine Angst vor mir überwindet und sich direkt an mir vorbeidrückt! Dann hat er sich den Bauch gut vollgefressen und ist gerade an mir vorbei zurück in den Garten gesprungen. Mein leises "Mietzekatze" hat ihn noch etwas schneller rennen lassen. Jetzt wo er satt ist, ist er natürlich wieder ganz, ganz scheu.

So ein armes, dünnes Kerlchen. Ganz sicher ist er ein noch sehr junger Stromer. Dabei hatten wir hier seit Jahren absolut keine Streuner mehr. Aber kastriert muss er sein, denn markiert hat er noch nie. Eine Tätowierung konnte ich auch aus einem halben Meter nicht sehen, sicher ist da nichts. Bei Tasso ist er ebenfalls nicht drinne, dort habe ich schon geguckt, als er das erste Mal hier auftauchte. Gut, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt. Futter kann er von allem haben, so viel er möchte (wobei er Maxis NaFu nicht anguckt) und vllt. verliert er über den Sommer seine größte Angst, so dass er nächsten Winter nicht draußen hocken und frieren muss.

Moritz hat übrigens seinen Kumpel verpasst. Er ist jetzt wieder hier bei mir und starrt und guckt, wo er denn bleibt 😀...

der arme muß ja wirklich sehr sehr hungrig sein. und du hast keine ahnung, wo er herkommt?

der arme muß ja wirklich sehr sehr hungrig sein. und du hast keine ahnung, wo er herkommt?

Nein, überhaupt nicht. Wir haben hier ein paar Krempelbauern (also solche, bei denen es wie in der Walachei aussieht), aber hier gibt es auch gut situierte Leute, die ihre Katzen einfach rauswerfen. Sollte man in einer schicken Wohngegend, wo jedes Unkräutchen mit allen Mitteln der modernen Technik bekämpft wird und die Autos immer blitzblank sind, nicht annehmen, aber ich habe durch den TS einiges über die Mentalität hier erfahren, was nicht in diese heile Speckgürtelidylle passt. Ich bin daher relativ sicher, dass dieser "unnütze Fresser" mal wieder jemandem lästig wurde.

Boach ist das spaaaaannnend .... bitte halt uns auf dem Laufenden. Und so gegen einen mitgebrachten Kumpel... tja ... was soll man sich da wehren 😀 😀

Werbung:
Das alles erinnert mich sehr an Felix.

Bei Nachfragen in der Nachbarschaft hab ich herausgefunden, dass er wahrscheinlich bei einem Umzug zurückgelassen wurde😡😡
Kastriert war Felix auch schon, aber keine Tätowierung und kein Chip.

Armer roter Kater, gsd hat er in Moritz einen Kumpel gefunden, der mit ihm den Futternapf teilt.

Boach ist das spaaaaannnend .... bitte halt uns auf dem Laufenden. Und so gegen einen mitgebrachten Kumpel... tja ... was soll man sich da wehren 😀 😀

Gar nicht. Höhere Bestimmung. Kätzische Bestimmung 😀😀😀!

Das alles erinnert mich sehr an Felix.

Bei Nachfragen in der Nachbarschaft hab ich herausgefunden, dass er wahrscheinlich bei einem Umzug zurückgelassen wurde😡😡
Kastriert war Felix auch schon, aber keine Tätowierung und kein Chip.

Armer roter Kater, gsd hat er in Moritz einen Kumpel gefunden, der mit ihm den Futternapf teilt.

So einen Fall hatten wir vor 10 Jahren, gerade als wir herzogen, schon mal. Othello wurde zwar angeblich von seinen Leuten mitgenommen, ist aber wieder zurück in seine Heimat gelaufen und wurde nicht gesucht. Das Halsband mit der leeren Adresskapsel hatte er um, sogar einen Chip hat er, wie die "fortschrittlichen" TÄ im Rhein-Main-Gebiet nach 4 Jahren im neuen Zuhause herausfanden. Seine vorherigen Besitzer wollten ihn erwartungsgemäß nicht zurück.

Hier gab es den Berichten nach aber auch völlig verwahrloste Katzen, krank, ausgemergelt, eine Katze sogar völlig grindig und komplett enthaart, um die sich niemand hier im Ort kümmerte. Der Tierschutz fing diese Katzen ein. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Man könnte annehmen, hier sind alle bis auf die Knochen für ihre Häuser und Autos verschuldet und können es sich nicht leisten, eine Katze zu füttern, geschweige mit ihr zum TA zu gehen.

Aber der rote Kater scheint klug zu sein, dass er sich ausgerechnet mit Moritz angefreundet hat und nun mit ihm nachts den Futternapf teilt 🙂.

genial... 😀

was soll man da noch gross sagen, ausser: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!! 🙂

wenn du jetzt noch deine begeisterung beim anblick des katers nicht in deine stimme legst und vor freude "quietschst", dann wird das nicht lange dauern und der rote kerl frisst dir aus der hand. 😀

(das konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen... 😀)

hast dir schon einen namen überlegt für das kerlchen?

Oh, das ist spannend! Bestimmt hast du bald eine dritte Fellnase, die sich abgöttisch liebt. Das klingt alles traumhaft, vor allem für den kleinen Roten. Genau, hat er schon einen Namen?
LG
Kerstin

Nina + Kerstin, erst mal werde ich die Bisswunde an der Innenseite meines Oberarmes beobachten... 😱 Die nimmt mich richtig in Anspruch.

Ich bin heute Nacht durch einen recht derben Biss und einen langen, blutenden Kratzer (der ist aber zu vernachlässigen) aus dem Schlaf gerissen worden. Irgendjemand hat mich fest gebissen, als ich mich im Schlaf umdrehte. Maxi fällt aus, die würde nie beißen und sie lag mit untergeschlagenen Pfoten in Beobachtungsposition im Körbchen. Moritz kann fest beißen, aber in solchen Situationen zwackt er höchstens, ohne auch noch die Krallen einzusetzen. Bliebe der rote Kater. Irgendwas sprang leichtfüßig über die Kindersicherung im Schlafzimmer als mir "Was war das!!!?" entfuhr. Moritz, der zwar vom Flur aus durchs Gitter guckte, springt da eher bauernmäßig polternd drüber. Was aber wieder für den fremden Kater spricht: Draußen sprang der Bewegungsmelder nicht an, die Terrasselampe ging nicht an.

Ich habe keine Ahnung, was passiert ist 😕.

Zuvor hat der rote Kater unser Wohnzimmer geentert. Er mag scheinbar Männer. Mein Freund war gegen 2.30 Uhr noch wach und er spazierte plappernd hinein, sprang auf die Couch, dann auf den Kratzbaum und erzählte. Von der Schwatzerei wurde ich wach und siehe da, er zeigte keine Angst. Er ging dann aber wieder hinaus, Moritz suchen und eine Stunde später wurde ich unsanft geweckt.

Wenn er es war, der mich gebissen hat, dann hoffe ich, dass er das Erlebnis abschreckend fand und er das Schlafzimmer demnächst meidet. Ansonsten wirft mein Freund ihn raus. Ich mag einen fremden Stromer ehrlich gesagt auch nicht im Bett haben. Diese Kumpanei geht mir dann doch wirklich zu schnell. Er kann Futter haben und Moritz besuchen, aber das Bett bleibt meinen Katzen vorbehalten!

Bin müde... 😀

Werbung:
😱😱😱
du sollst ja auch nicht mit fremden katern kuscheln!

du lieber himmel, das wäre aber in der tat recht fix, wenn der schon zu dir ins bett will.
war es gar ein missglückter liebesbiss und du hast jetzt auch einen "Don Juan"?
verarzte dich mal fein, hoffentlich entzündet sich da nix. *daumendrück*

😱😱😱
du sollst ja auch nicht mit fremden katern kuscheln!

du lieber himmel, das wäre aber in der tat recht fix, wenn der schon zu dir ins bett will.
war es gar ein missglückter liebesbiss und du hast jetzt auch einen "Don Juan"?
verarzte dich mal fein, hoffentlich entzündet sich da nix. *daumendrück*

Neee, ein Liebesbiss haut nicht so fest alle 4 Fangzähne rein, blutet nicht und wird nicht blau. Das war schon ein echter, wehrhafter Katzenbiss. Der tiefe Kratzer geht auch einmal quer über den Arm. Ich habe heute Nacht direkt mit Wasserstoffperoxid hantiert, wobei ich aber weiß, dass das im Zweifelsfall überhaupt nichts nutzt. Ich werde also gut beobachten. Sollte sich bis heute Nachmittag auch nur die kleinste Entzündung zeigen, bin ich sofort beim Arzt. Ich weiß schließlich noch gut, wie es nach dem letzten Streunerbiss im Krankenhaus war. Da bin ich nicht nochmals scharf drauf...

Ich bin so völlig hin- und hergerissen. Moritz ist der freche, aber eher zärtliche Knappser, den roten Stromer möchte ich aber auch nicht einfach so verurteilen. Wobei die Vorstellung, es hätte mich im wenige Zentimeter entfernten Gesicht erwischt, mir schon Sorgen bereitet. Ich habe so einen festen Schlaf, dass ich meist nicht merke, wer da gerade in mein Bett klettert und sich neben meinen Kopf legt.

Ach du Schande! 😱 Na, das ginge ja dann echt zu schnell! Gut, dass du auf den Biss aufpasst, mein Bruder hat vor Weihnachten wegen einem Streunerangriff auch im KH gelegen.

Mensch, Katzen sind echt ein Rätsel. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich nichts entzündet!

Klar, dass du keinen Streuner im bett haben willst. Und schon gar nicht, wenn der dann aus Panik, weil du dich bewegst oder warum auch immer, angreift...

Bin jetzt erst mal off, kann erst heute mittag wieder online, dann schau ich sofort, ob es was neues gibt.

LG
Kerstin

Klar, dass du keinen Streuner im bett haben willst. Und schon gar nicht, wenn der dann aus Panik, weil du dich bewegst oder warum auch immer, angreift...

Genau, das lässt mich glauben, dass es der kleine rote Hasenfuß war. Der ist völlig durcheinander. Angst und Vertrauenwollen wechseln sich bei ihm sekündlich ab.

Meine Zwei reagieren nicht panisch, wenn ich mich drehe. Ich bin ja auch so konditioniert, dass ich sofort in der Bewegung innehalte und erwache, wenn ich etwas pelziges spüre. So war es auch heute Nacht, als ich meinen Arm im Schlaf wo drauf legte. Aber dann kam sofort dieser brennende Schmerz.

Dass Maxi überhaupt zugelassen hat, dass ein fremder Kater genau ihren Platz einnimmt - ich verstehe sie nicht. Sie mutiert bei allen anderen Katzen zur Furie, nur ihn nimmt sie völlig gelassen hin.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben