Hier passierten gerade eben unglaubliche Dinge!!! Maxi ist schon im Bett, Moritz auf Trebe, ich sitze rauchend draußen auf der Terrasse, da tauchte Moritz roter Katerkumpel hier auf. Er ist dürr wie ein Strick (ich habe ihn gerade das erste Mal richtig deutlich und ganz nah gesehen) und ich habe ihn leise flüsternd angesprochen. Er zuckte erst mal heftig zusammen und schreckte zurück. Ich habe weiter leise auf ihn eingeredet, ganz still sitzend. Dann habe ich im Sitzen ganz, ganz vorsichtig die Türe zum Wohnzimmer hinter mir geöffnet, und er ist ganz misstrauisch, immer wieder zurückzuckend reingegangen und dannschnurstraks runter an Moritz TroFu gerannt. Meine Güte, muss das arme Tier ausgehungert sein, dass er sogar seine Angst vor mir überwindet und sich direkt an mir vorbeidrückt! Dann hat er sich den Bauch gut vollgefressen und ist gerade an mir vorbei zurück in den Garten gesprungen. Mein leises "Mietzekatze" hat ihn noch etwas schneller rennen lassen. Jetzt wo er satt ist, ist er natürlich wieder ganz, ganz scheu.
So ein armes, dünnes Kerlchen. Ganz sicher ist er ein noch sehr junger Stromer. Dabei hatten wir hier seit Jahren absolut keine Streuner mehr. Aber kastriert muss er sein, denn markiert hat er noch nie. Eine Tätowierung konnte ich auch aus einem halben Meter nicht sehen, sicher ist da nichts. Bei Tasso ist er ebenfalls nicht drinne, dort habe ich schon geguckt, als er das erste Mal hier auftauchte. Gut, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt. Futter kann er von allem haben, so viel er möchte (wobei er Maxis NaFu nicht anguckt) und vllt. verliert er über den Sommer seine größte Angst, so dass er nächsten Winter nicht draußen hocken und frieren muss.
Moritz hat übrigens seinen Kumpel verpasst. Er ist jetzt wieder hier bei mir und starrt und guckt, wo er denn bleibt 😀...