Zusammenführung ohne mein Wissen - hat Moritz eine Freundin???

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab so das Gefühl, dass dein Dicker alle Kumpels aus der Nachbarschaft einlädt 😀 😀 ...

Mein Moritz ist nicht dick 😱! Er ist stattlich 🙂. Ja, ich weiß, ich habe Klops geschrieben, hoffentlich liest er das nicht 😀😀😀...

Also Tipp an alle, die eine Katze auf unkomplizierte Weise anlocken möchten: Stinkekissen in der Wohnung rumliegen lassen. 😎 Mein Freund berichtete mir nämlich, dass der niedliche Rote heute Nacht selbstvergessen und völlig durchgeknallt mit den Stinkekissen getobt hat 😀😀😀.

PS: Der gestern nach jahrelanger Suche gekaufte Katzengamander hingegen interessiert hier niemanden.

A

Werbung

so süss.

Auf Katzengamander warte ich auch seit Wochen. Mal sehen, wenn es nur eine von sechs Katzen in der Umgebung toll finden, ist es ok. 😉😉

so süss.

Auf Katzengamander warte ich auch seit Wochen. Mal sehen, wenn es nur eine von sechs Katzen in der Umgebung toll finden, ist es ok. 😉😉
Ich habe das Greenpack vom letzten Jahr überwintert u.a. auch den Katzengamander.
Der wird hier nicht mit dem Popo angeguckt🙁, alles andere ist toll.

@ Kai, ich schaue immer nach, ob ihr jetzt 3 Katzen habt🙂.

Lange scheint das ja nicht mehr zu dauern😉.

Bilder von Moritz Kumpel

Moritz kramte gerade im Kellerschacht laut raschelnd nach einer Maus (die wohnt schon seit letztem Herbst dort - Guten Morgen Moritz 😀), Maxi latschte gelangweilt in die Küche Richtung leerem Fressnapf, um dort sofort Spektakel zu schlagen 😀, ein Igel knackte vor der Terrasse schnurpsend Porta 21 - da platze mitten in diesen tierischen Oberzirkus auch noch Moritz roter Katerkumpel. Moritz guckte nur kurz vom Keller hoch und wühlte dann weiter nach der Maus, Maxi war es schnurz wer zu Besuch kommt (Hunger ist wichtiger) und der Rote blieb erschrocken unter der Hecke sitzen. Igel sind nämlich waaaaahnsinnig gefährliche Tiere 😀! Mit denen hat er es wirklich nicht so, das habe ich gestern schon lachend bemerkt, als einer auf ihn zukam und er rückwärts hüpfte.

Also Igel beim Fressen:
4745410.ac67de4c.jpg

Kater mit Angst vor Igel 🙄: (Direkt vor dem Kater ist der begrünte Kellerschacht, wo Moritz währenddessen aufgeregt weiter krempelte 😀)
4745459.515c09ff.jpg

Ratloser Blick. Soll ich echt????
4745458.c5db68c8.jpg

Den Igel nicht aus den Augen lassend: Aber DU übernimmst die Verantwortung!!!! *bibber*
4745457.6c06cd2e.jpg

Nackte Angst vorm "Ungeheuer" Igel 😀😀😀:
4745456.3ad8f444.jpg

Er ist übrigens tätowiert. In der Vergrößerung sieht man sie. (Ganz groß kann ich die Nummer auch gut lesen, stelle ich zu seinem Schutz aber nicht ein.)
4745486.ceef510c.100.jpg

Ich glaube inzwischen auch zu wissen, wo der Süße wohnt... Seine Leute waren kürzlich in Urlaub und ihm wird alleine langweilig gewesen sein. Also hat er sich Gesellschaft gesucht und gleich noch ordentlich Futter reingeschaufelt. Jetzt sieht er auch wieder besser ernährt aus. Eigentlich kein Wunder, wer weiß, wo der sich noch überall vollfrisst?

Eben gab es gerade wieder süße Nasenküsschen, weil Moritz das Aktion "Fang die Maus im Kellerschacht" vertagt hat 😀.

wow, der ist ja wirklich schön ... und das ist der "alte" freund von moritz? oder ist das der "neue" kumpel????

Das ist Moritz erster Kumpel, also der Kater, der mich neulich nachts im Bett heftig gebissen hat. Traut man ihm gar nicht zu, oder 😀??? Er sieht ja soooo lieb und harmlos aus, dabei hat er es faustdick hinter seinen süßen Ohren 😀.

Der ganz neue Kumpel ist ein grau-weißer Kater und hat sich noch nicht fotografieren lassen. Er kommt allerdings auch unregelmäßiger und nicht so oft vorbei. Er scheint ein wirklicher Streuner zu sein. Neulich roch es hier draußen auch seeeehr streng nach Kater. Könnte er gewesen sein.

Werbung:
wie, der soll dir solche bisse & blaue flecken beigebracht haben :hmm::massaker: das glaubt man ihm aber wirklich nicht ...

Das rote Katerchen (er muss noch ganz jung sein, so herrlich unbedarft wie er ist 😀) geht bei uns wie selbstverständlich nachts ein und aus. Ich schlafe ja wie ein Murmeltier, aber mein Freund berichtet mir immer. Kumpel Nr. 2 schaut auch öfters mal vorbei, aber seltener. Eben kam dann Nr. 3: Ein Tiger wie Moritz. Moritz hat etwas verblüfft geguckt - er kannte ihn wahrscheinlich noch nicht - kurzer Blickkontakt und dann ist der andere Kater weitergezogen. Moritz war zwar etwas aufgeregt, aber ganz lieb.

Ich bin vor allen Dingen erstaunt darüber, dass hier wieder so viele Katzen unterwegs sind. Über Jahre habe ich hier nur alle paar Monate höchstens mal eine Katze gesehen und jetzt ist hier ein Stelldichein vom Feinsten.

Den roten Jungspund musste ich vorhin übrigens unter Maxis kritischen Blicken, begleitet von seinen verzweifelten Rufen von unserer Lärche heruntergeleiten. Ich habe ihm Mut zugesprochen und ihm den Abstieg mit einer Taschenlampe gezeigt. Meine Nerven. Eine halsbrecherische Aktion... 😀!

Bin gespannt was noch so kommt. Ich les hier total gern mit 😀

Bei dir ist immer was los Kai. Herrenbesuch mitten in der Nacht 😀 Aber der Rote ist ein wirklich hübscher Kerl. Hat er immer noch Angst vorm Igel ?
liebe Grüße

Hotelbetrieb

Also, ich glaube, Eure Katzen haben ein Hotel eröffnet, Ihr habt das bloss nicht mitbekommen. Wahrscheinlich lassen sie sich in Katzenminze bezahlen 😀

Werbung:
Wirklich was Neues gibt es aus dem "Hotel Katze" eigentlich nicht. Der Rote (er hat tatsächlich Manschetten vor den Igeln 😀) kommt jeden Abend vorbei, begrüßt Moritz gurrend und dann gibt es ausgiebige Nasenküsschen.

Nachts läuft er hier rein, ohne uns eines Blickes zu würdigen. Geht runter an Moritz Futter, geht mit einer Selbstverständlichkeit wieder an uns vorbei hinaus, natürlich wieder ohne uns zu beachten. Hotelbetrieb eben 😀. Und wir vom Service freuen uns, wenn sich alle wohlfühlen 😀😀😀...

Update: Wir sind irgendwie sein 2. Zuhause. Mein Freund musste ihn nachts daran hindern, unsere Blumen im Wohnzimmer abzufressen. Demnächst wetzt er seine Krallen an unserer Couch? 😎

Update: Wir sind irgendwie sein 2. Zuhause. Mein Freund musste ihn nachts daran hindern, unsere Blumen im Wohnzimmer abzufressen. Demnächst wetzt er seine Krallen an unserer Couch? 😎

Du bist aber ganz schön pingelig:aetschbaetsch2::muhaha:.

Moritz roter Kumpel Zimti kam wie jeden Abend gerade vorbei. Jeden der letzten Tage schlich er sich an Maxi im Laufgitter vorbei. Maxi reagierte nie nicht sonderlich aufgeregt. Sie guckte zwar genau, wo er ist, was er macht, aber lediglich mit Interesse.

Eben saß sie ans Gitter gelehnt und der rote Kater wollte mal kurzentschlossen an ihr schnuppern. Das war zu viel Nähe 😱! Maxi holte aus, brummte und bekam einen gesträubten Schwanz. Ich scheuchte Zimti augenblicklich (sanft) weg, er rannte Richtung Flur und was macht Moritz??? Er rannte Zimti hinterher und gab ihm zwei Pfotenhiebe auf die Mütze. Blut ist eben doch dicker als Wein 😉. Braver Moritz 🙂. Zimti guckte etwas verdutzt, maunzte Moritz kläglich an. Der wiederum starrte unbeugsam zurück 😀. Zimti futterte dann aber doch mit lautem Beschwichtigungs-Gurren ein paar Happen und hat dann besser mal das Weite gesucht. Armer Kerl, er hat ja nur etwas zu neugierig an Maxi schnuppern wollen... Ich bin dennoch froh, dass Moritz souverän die Fronten geklärt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach kai, das ist toll, wie moritz maxi verteidigt ... auch wenn mir der rote ein bisschen leid tut 😳

ach kai, das ist toll, wie moritz maxi verteidigt ... auch wenn mir der rote ein bisschen leid tut 😳

Ja, unter normalen Umständen hätte er ja gar nicht so an Maxi schnuppern können. Sie sitzt ja im Laufstall fest und akzeptiert immerhin, dass er an ihr vorbeiläuft. Sie ist so lieb und ihr Selbstbewußtsein darf nicht leiden. Wir waren ja alle nicht grob zu ihm, aber Maxi soll wissen, dass sie mir wichtiger ist. Zimti hat hoffentlich gelernt, dass Maxi kein Schnupperobjekt, sondern weiterhin eine ernstzunehmende Katze ist. Sie sollen sich ja auch nicht verkrachen, denn dann irgendwann würde sie sich rächen. Maxi kann zur Furie werden...

Alles nicht so einfach mit der Bande 🙄!

Jetzt mache ich mir auch noch Gedanken um Zimti, Moritz roten Kumpel😕...

Er war zwei Nächte nicht mehr hier! Hoffentlich hat er nur Hausarrest, weil die Besitzer im Urlaub sind und die Nachbarn ihn nicht rauslassen dürfen???? Ich habe mich schon so an die Besuche des kleinen Müßiggängers 😉 gewöhnt... Hoffentlich taucht der Kleine bald wieder hier auf.

Ach Mensch, hoffentlich taucht Zimti bald wieder auf.

Schade, dass du nicht weißt, wem er gehört.
Ich bin ja dafür, dass die Nachbarskatzen offiziell vorgestellt werden. Damit man die Miezen kennt, die da zu Besuch kommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben