Zusammenführung ohne mein Wissen - hat Moritz eine Freundin???

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:!

Bin gerade hin und weg!!!!!!!!!!!!!!

Eben kam der rote (süße) Streuner. Moritz und ich sind draußen auf der Terrasse, Moritz liegt lässig auf meinen Beinen. Der rote Streuner kam völlig unbefangen auf uns zu (ich saß stocksteif, um ihn nicht zu verjagen) und Moritz guckte runter zu ihm. Da sprang der fremde Kater mit den Vorderpfoten hoch auf meine Beine, machte sich lang, machte leise "miiiih" zu Moritz und er und Moritz gaben sich dann ein dickes, langes Nasenküsschen :pink-heart:! Wie süüüüüüß!!!!

Dann ist er wieder weg, wahrscheinlich hinter ans Igelfutter. Hunger braucht er hier wirklich nicht haben. Moritz liegt immer noch genauso lässig mit untergeschlagenen Pfötchen wie eben da. Der weiß: der kommt bald wieder 😀.

A

Werbung

eine umwerfend süsse szene.

Ja, dieses zarte, ganz leise miiiih und die vorsichtigen, freundlichen Küsschen waren wirklich umwerfend. Schade, dass man solche Situationen nicht fotografieren kann.

das ist wirklich süß ...

Aber es ist schon ein DER Streuner? Aber sehr süss, die Geschichte, ich lese immer gerne mit.

Das ist ja niedlich:pink-heart:.

Der kleine scheint sich ja so langsam auch an deine Anwesenheit zu gewöhnen😉🙂.

Sicher hast du bald weniger Platz im Bett😀.

das ist wirklich süß ...

Ja, vor allen Dingen wenn Freigänger sich draußen treffen und sich ohne unseren Einfluss anfreunden. Da sage noch mal einer, Katzen wären Einzelgänger...

Aber es ist schon ein DER Streuner? Aber sehr süss, die Geschichte, ich lese immer gerne mit.

Was mich etwas unsicher macht, dass er nur nachts kommt. Aber wer weiß, wie groß sein Revier ist, wie lange er braucht, um alle Punkte abzulaufen? Was soll er außerdem tagsüber hier, denn da ist sein Kumpel Moritz drinne eingesperrt. Er ist auf jeden Fall sehr jung. Da sehen auch die meisten Streuner noch sehr hübsch aus. Er hat schönes Fell, ist kastriert (sonst hätte er längst markiert) und macht einen fitten Eindruck. Allerdings ist er rappeldünn und hat immer riesigen Hunger. Möglich wäre natürlich auch, dass er zu Hause viel zu wenig Futter bekommt und er sich deswegen hergezogen hat. Ich werde aber deswegen nicht meine Katzen auf Zwangsdiät setzen.

Sollte er ein Zuhause haben, werde ich das herausfinden. Ansonsten könnte es so kommen, wie Inge schreibt 😀:

Sicher hast du bald weniger Platz im Bett😀.

Aber bitte Schritt für Schritt!!! Nichts überstürzen... 😉

Werbung:
Wie schöööön.🙂

Maggie liegt ja oft im Garten, mit dem Gesicht in die Richtung, wo der Kater immer herkommt. 😀 Habe ihn lange nicht gesehen.🙁

Aber ich glaube, Maggie macht das, weil sie schon mal hinterrücks von ihm angefallen wurde.

Beim ersten Treffen saßen sie sich 20 cm gegenüber und maunzten wie bekloppt - aber Nasenstupser gabs nie. 🙁

Ich würde es ihr soooo gönnen.

Der Kater ist scheu und läuft weg, wenn ICH in den Garten komme. Habe schon beobachtet, dass er unterm Strauch sitzt und Maggie nur beobachtet 😀
1 Stunde saß der da. 😱😀 Und Magie hats nicht bemerkt, zumal sie grad mal 2 Meter daneben lag 😀

Noch so ein Hasenfuß 😀! Hätte ich mich gestern abend gezuckt, wäre der Rote auch nie so mutig gewesen. Er hat mich beim Heranschleichen nicht aus den Augen gelassen. Der muss gedacht haben, die ist nicht echt, das ist Pappe 😀. Das mit dem Maunzen kenne ich ja auch. Aber es war hier ganz leise und lieb, als ob sie miteinander schwatzen. Wenn sich Katzen hingegen anjammern, ist das ja nicht freundschaftlich.

Hoffentlich bekommt deine Maggie bald wieder Herrenbesuch. Ich gönne es ihr (und dir). 🙂

Kai - war eher anjammern, gaaaanz laut. Hörte sich fast wie Babygeschrei an.

Oha Gabi, dann ist es besser, wenn der Kater nicht mehr kommt. Maggie und er waren nicht amüsiert. Hier waren es nur ganz kurze, leise, helle Maunzer. Minutenlang ging es "mäh" und "mieh" hin und her :pink-heart:. Die Herren haben ein Schwätzchen gehalten 😀.

Meine Katzen waren allerdings auch supersozial, als wir herzogen. Sie waren ja 5 Monate mit Mama und jüngeren Geschwistern zusammen und dachten, alle Katzen wären nett. Ich vergesse nie Moritz erste Begegnung mit Nachbars Gilbert: Moritz hüpfte freudig mit steil aufgestelltem Schwanz auf ihn zu und wurde sofort übel vermöbelt. Maxi wurde kurz später ebenfalls von einem schwarzen, unkastrierten Kater schlimm zugerichtet. Damit hatten sie ihre Lektion erst mal gelernt. Und nun ist wahrscheinlich so ein junger Kater aufgetaucht, der völlig arglos auf Moritz zugegangen ist und der hat sich quasi erinnert: Nicht alle Katzen sind bissig 😉. Volltreffer. Selbst Maxi, die jahrelang von sich aus fremde Katzen angegriffen hat oder aber weggelaufen ist (nur vor schwarzen Katern), ist ganz friedlich. Es ist einfach so niedlich.

Tja - dann muss ja nur noch die Zusammenführung mit Dosi klappen und alles ist in Butter 😀 😀

Hach Barb - ich find das soooooo spannend. Ich wünschte, meine Puschels kämen auch mal mit so einem Kumpel an und alles würde so reibungslos klappen *neidischseufz*...

Werbung:
Riesenhunger

Also, mir fiel ganz spontan unser Nachbarkater ein. Der ist (haben wir alles erst später erfahren) als Jungkater zwei Häuser rechts von uns eingezogen, hat dann natürlich die Möglichkeiten der großen Gärten genutzt und ist irgendwann auf das Igelfutter (Katzennaßfutter) im Garten links von uns gestoßen. Da er zu Hause nur Trockenfutter bekam, das "Igelfutter" ihm aber mehr zusagte, haben sich seine Besitzer gewundert, dass ihr Kater so wenig frißt und unsere Nachbarin hat dann irgendwann den "Streuner" zusammen mit ihrer eigenen Katze im Haus gefüttert. Wo er dann auch mehr oder weniger eingezogen ist, nachdem "zuhause" ein kleiner Hund inzwischen für das Kind ja viel netter war als ein autonomer Kater, der vermutlich viel zu früh von seiner Mutter weggekommen war und dadurch Zeit seines Lebens ein paar Verhaltensauffälligkeiten hatte. Als die Erstbesitzer des Katers dann umgezogen sind, haben sie ihn da gelassen, aber ich glaube nicht, dass der sie vermißt hat. Er hat uns irgendwann auch noch adoptiert, so dass er dann sogar zwei Zuhause hatte.

Dazu muss man sagen, dass unsere Nachbarin Zeit ihres Lebens alle "Streuner" aufgenommen hat, die bei ihr vorbeikamen. Sie hat dann immer in der Zeitung nachgesehen, ob jemand eine Anzeige reinsetzt, wenn nein, dann war ihrer Meinung nach die Entscheidung der Katze auf Ortswechsel zu respektieren 😀 Ich sehe das auch so. Katzen sind kleine Personen mit Fell und Pfoten, deren Fähigkeit, sich die Besitzer auszusuchen, die gut für sie sind, gelegentlich sehr erstaunlich ist.

Ich finde es wirklich toll, dass Eure beiden Katzen so friedlich auf die rote "Fraßkonkurrenz" reagieren und denke, dass der Kater dank Euch jetzt ein schöneres Leben hat.

Schöne Geschichte!!!

Aber guck lieber doch mal unter den Schwanz... unser Higgins, der im Januar zugelaufen ist, hatte noch seine volle Männlichkeit (und ist sicher schon 5 Jahre), aber hat nie markiert, auch draußen nicht.

Viel Spaß weiterhin!

Hach Barb - ich find das soooooo spannend. Ich wünschte, meine Puschels kämen auch mal mit so einem Kumpel an und alles würde so reibungslos klappen *neidischseufz*...

So ein Ereignis gab es bei uns bereits vor knapp 10 Jahren schon mal. Wenn das allgemein die Regel ist, kannst du dir ja ausrechnen, wann es bei euch so weit sein wird 😎😀...

Katzen sind kleine Personen mit Fell und Pfoten, deren Fähigkeit, sich die Besitzer auszusuchen, die gut für sie sind, gelegentlich sehr erstaunlich ist.

Der Meinung bin ich auch. Zumal ich kein schlechtes Gewissen habe. Seit Jahren ist bei uns keine fremde Katze eingestiegen, um sich sattzufressen. Den Nachbarskatzen ging es allen so gut in ihrem Zuhause, dass sie davon keinen Gebrauch machten. Ich locke und füttere den Kater ja nicht extra an. Er hat sich für frei die Besuche entschieden. Ganz ähnlich wie in dem von dir geschilderten Nachbarskaterfall. Ich warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Dabei halte ich die Ohren offen und schaue, wer etwas über ihn weiß. Vllt. darf ich ihn eines Tages anfassen, dann bekommt er auch ein Gummi mit Mitteilung um den Hals.

Aber guck lieber doch mal unter den Schwanz... unser Higgins, der im Januar zugelaufen ist, hatte noch seine volle Männlichkeit (und ist sicher schon 5 Jahre), aber hat nie markiert, auch draußen nicht.

Er lässt mich einfach nicht gucken. Der Schwanz ist auch immer unten oder auf Halbmast. Ich sehe nichts, weder ob dran oder ob ab. Daher werte ich Nichtmarkieren als Indiz, dass er kastriert ist. Er ist ja auch zu Moritz und Maxi überhaupt nicht aggressiv oder dominant. Er würde sich doch anders verhalten, wenn er potent wäre. Höchstens, dass er noch ganz, ganz jung/unter einem Jahr ist und das Verhalten daher noch so lieb und kindlich ist. Ich kann mir das trotzdem kaum vorstellen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat 🙂!

Er lässt mich einfach nicht gucken. Der Schwanz ist auch immer unten oder auf Halbmast. Ich sehe nichts, weder ob dran oder ob ab. Daher werte ich Nichtmarkieren als Indiz, dass er kastriert ist. Er ist ja auch zu Moritz und Maxi überhaupt nicht aggressiv oder dominant. Er würde sich doch anders verhalten, wenn er potent wäre. Höchstens, dass er noch ganz, ganz jung/unter einem Jahr ist und das Verhalten daher noch so lieb und kindlich ist. Ich kann mir das trotzdem kaum vorstellen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat 🙂!

😀
Wie gesagt, ich hab hier auch einen damals unkastrierten Pazifisten aufgenommen....
Nix dominant, nix aggressiv, nix markieren.....einfach nur nett und mit echt "dicken Eiern"😉
Ach, und die Ohren waren auch heile, also nix Katzerkämpfe.
Komisches Tier, aber einfach nur klasse!

Aber solange er nicht markiert, hast du ja Zeit zum Gucken.

Werbung:
Moritz hat noch einen Kumpel 😎! Eben war sein neuester Freund da (muss noch eine ganz frische "Kumpanei" sein 😉), ein grau-marmorierter Kater mit weißem Dreieck über Nase und Kinn und weißem Lätzchen. Der hat allerdings einen ziemlichen Katerkopf, obwohl er sonst sehr zierlich ist und ich denke mal, der ist auch noch ein "echter" Kater.

Moritz hat sich ihm (der Fremde saß wartend auf der Mauer) ganz vorsichtig auf Nasenlänge angenähert und geschnuppert. Kein Fauchen, kein Brummen, kein Gesang - nicht mal buschigen Schwanz haben sie gemacht. 🙂 Hat ziemlich lange gedauert und ich habe beruhigend redend und blinzelnd 3 Meter weiter gesessen. Der neue Kater ist dann ganz gelassen weggelaufen.

Jetzt sitzt Moritz auf dem Platz, wo eben noch der fremde Kater war und wartet.

Maxi hat für meine Begriffe etwas zu skeptisch geguckt und musste deswegen von drinne zuschauen. Sie verdaut diese Schmach jetzt ausgestreckt auf Herrchens Bauch liegend 😀...

Und die Nachbarn schicken Dir gleich einen Krankenwagen vorbei, weil sie denken, Du hast was mit den Augen, weil Du wie wild blinzelst 😀

Und die Nachbarn schicken Dir gleich einen Krankenwagen vorbei, weil sie denken, Du hast was mit den Augen, weil Du wie wild blinzelst 😀

Mir blieb ja nichts anderes über. Mein Klops hat dem Fremden den Rückweg versperrt. Er konnte nur direkt an mir vorbei entkommen, wenn es Theater gegeben hätte. Stell dir vor, er hätte Panik vor mir bekommen und Moritz hätte den Weg versperrt 😱... Ich habe also immer gesäuselt "Liebe Mietzen, gaaaanz liebe Mietzen. Wenn ihr lieb seid, braucht ihr morgen nicht zum Tierarzt... usw."... 😀

Ich bin richtig stolz auf meinen braven Moritz!!! 🙂🙂🙂

Ich hab so das Gefühl, dass dein Dicker alle Kumpels aus der Nachbarschaft einlädt 😀 😀 ... und du bald die "zehn kleinen Negerlein" umgekehrt machst... du hast jetzt schon fast Nr. 3 und arbeitest stark zu Nr. 4 hin *duckundleisegackerndwechhusch*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben