Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Arche
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zusammenführung
Schön, dass Dir hier schon geholfen werden konnte. Dass sich der Altersunterschied ja auch auswachsen wird, wurde ja schon gesagt. Ich kann dazu noch beitragen, dass unser Kater Paolo (wahrscheinlich auch was vom Siam dabei) wesentlich größer ist als unsere leider verstorbene Pepita es war. Sie hatte eine Größe wie eine etwa einjährige Katze, ist einfach immer so klein geblieben - obwohl sie drei Jahre älter war.
Trotzdem kam es vor allem auf den Charakter der beiden an und der passte: Die beiden haben wunderbar miteinander gespielt und gerauft! Sie war eine Katerkatze, die sehr gerne gerauft hat und obwohl sie kleiner war, hat es beiden viel Spaß gemacht.
Also auch wenn der Größenunterschied bei Deinen beiden bleiben würde, muss das nicht unbedingt negative Auswirkungen haben.
Alles Gute für die beiden!
 
A

Werbung

Ja, die Meldung kannst du anonym beim Veterinärsamt machen. Für dich entstehen dadurch keine Probleme.

Die Tatsache, dass auch andere Leute ihrer ungeimpften, kranken Kitten für ähnliche Summen oder auch noch viel höhere Preise über das Internet verschachern ist leider kein Argument, das die Situation irgendwie besser machen würde. Im Gegenteil. Durch den Kauf solcher Kitten unterstützt man eine Maschinerie des Katzenelends, in dem vor allem die Mutterkatzen die Leidtragenden sind. Aber auch die Deckkater und die Kitten, die ohne ausreichende medizinische Versorgung aufwachsen müssen und oftmals viel zu jung und/oder in Einzelhaltung verkauft werden, sind Opfer und leiden unter diesen unverantwortlichen Handeln. Für jedes verkaufte (was von den Käufern auch gerne als „gerettet“ bezeichnet wird) Kitten rückt ein weiteres nach, denn Nachfrage kontrolliert das Angebot.
Diese unkontrollierte Vermehrung von Katzen hat sowohl für die Katzen als auch die Halter (vor allem in Form von horrenden Tierarztkosten) fatale Folgen ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf den Tierschutz.

Noch mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier im Forum oder auf entsprechenden anderen Websites wie z.B.
Schwarzzucht unterstützen? – nein Danke! – Kauf von Rassekatzen und worauf Sie als Käufer achten sollten
Züchter vs. Vermehrer - Perser vom Taubertal - Taubertalperser
Vermehrer vs. Züchter - warum ich nie wieder beim Vermehrer kaufen würde

Ich hoffe, dadurch wird das grundlegende Problem klar.
Es geht mir nämlich in gar keinem Fall darum, dich als Person zu kritisieren oder gar anzugreifen, sondern einfach nur darum, ein Bewusstsein für das Leid dieser Tiere zu schaffen.
Hallo, ich fühle mich nicht angegriffen, alles ok. Und ich weiß auch um manches Elend von Tieren, doch ich muss wirklich gründlich überlegen, wann man jemand denunziert. Es ist eigentlich nicht meine Art. Es war zwar stinkend, doch ich hatte nicht den Eindruck, dass sie keine Tierliebhaber waren. Rechnen wir mal den Neuner Wurf ab, dann waren es noch 10-12- Katzen inklusive, alte. Meine Ärztin sagt, dass Tier und Preis wären ok. Er kann sich auch durch den Stress eine Erkältung eingefangen haben. Meine sind jetzt wieder gesund, natürlich habe ich viel ausgeben müssen , das stimmt. Trotzdem danke, nochmal.
 
Wäre schön wenn du darüber nochmal nachdenken könntest, ob das Veterinäramt da Handlungsbedarf sieht oder nicht kannst du denen dann doch überlassen. Ich finde es immer traurig und ärgerlich wenn Leute denken auch naja so schlimm ist es vielleicht ja doch nicht und ach vielleicht macht das Veterinäramt ja eh nix, darum geht es dabei gar nicht nur, sondern darum hinzugucken und lieber einmal mehr als einmal zu wenig was zu melden, denn einmal zu wenig sind dann doch Lebewesen denen hätte geholfen werden können, weißt du was ich meine? Und nur weil es Tierliebhaber sind heißt es leider nicht das das auch gut für die Tiere ist. Sie können auch mit 2 oder 4 kastrierten Katzen Katzenliebhaber sein/bleiben, aber sowas dort sollte sich doch mal wer ansehen oder davon überhaupt wissen, und wenn das anonym geht, was will man mehr, was braucht man denn sonst noch um sich zu trauen?
Auch alles nicht böse gemeint das weißt du hoffentlich.
 
Und ich weiß auch um manches Elend von Tieren, doch ich muss wirklich gründlich überlegen, wann man jemand denunziert. Es ist eigentlich nicht meine Art. Es war zwar stinkend, doch ich hatte nicht den Eindruck, dass sie keine Tierliebhaber waren.
Es geht nicht darum, ob sie Tiere lieben. Das tun sie bestimmt, aber manche Liebe kann auch blind machen. Zum Beispiel vor den schlechten Verhältnissen, die sich bei denen sicher im Laufe der Jahre herausgebildet haben. Du solltest eher überlegen, ob es den Tieren dabei gut geht. Würdest du gerne in einer stinkenden, unhygienischen Umgebung leben, mit viel zu vielen Menschen auf einem Raum? Vermutlich auch nicht ausreichend ärztliche Versorgung bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Das sind doch jetzt aber unbewiesene Vermutungen.
 
Das sind doch jetzt aber unbewiesene Vermutungen.
Ich finde diese:

mit 7 Hunden und ich weiß nicht wievielen auschließlich orientalischen Katzen (20-22). von unterschiedlichen Kittenalter bis diversen Omakatzen. Ich bin eine älter, geduldige Frau, die noch arbeitet und habe den Kleinen geholt, aus einer Anzeige, bin weit gefahren, stand im bestialischen Gestank und habe dann voller Übelkeit gesagt, ich nehme den, den ich mir vom Foto her ausgesucht hat.
Lebensbedingungen sind ausnahmsweise mal recht eindeutig. Und ob Handlungsbedarf besteht, entscheidet ja immer noch das VetAmt. Gemeldet werden sollte es unbedingt. Wegschauen ist nämlich auch eine aktive Handlung.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, bohemian muse und Lionne
Werbung:
Ich finde diese:


Lebensbedingungen sind ausnahmsweise mal recht eindeutig. Und ob Handlungsbedarf besteht, entscheidet ja immer noch das VetAmt. Gemeldet werden sollte es unbedingt. Wegschauen ist nämlich auch eine aktive Handlung.

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, obwohl ich, wie zu Beginn des Threads schon geschrieben, in den meisten Fällen, in denen hier im Forum auf das VetAmt verwiesen wird, keinen Handlungsbedarf oder vielmehr keine Handlungsmöglichkeiten sehe. In diesem Fall klingt die Schilderung aber wirklich sehr eindeutig: 30 Tiere in einem Haushalt und dazu ein „bestialischer“ und übelkeitserregender Gestank.

Tierliebe ist nun mal leider kein Indikator für angemessene Tierhaltung. Animal Hoarder lieben ihre Tiere ebenfalls und trotzdem leiden und versterben viele Tiere unter schrecklichen Bedingungen, die durch diese Krankheit verursacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, zizi und Lionne

Ähnliche Themen

RaJuNiOKH
Antworten
12
Aufrufe
500
RaJuNiOKH
RaJuNiOKH
K
Antworten
3
Aufrufe
816
miss.erfolg
miss.erfolg
V
Antworten
18
Aufrufe
932
qwen
qwen
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
654
basco09
basco09
Dove
Antworten
94
Aufrufe
6K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben