Zwei blinde Kätzchen auf Korfu

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
So, nach langer Zeit hat sich Moni bei mir gemeldet:

den katzen geht es gut. sie werden immer schmusiger. Flecki hat die
augen-op gut überstanden. natürlich sieht man daß da was fehlt aber es ist
alles gut verheilt und er ist putzmunter. leider hab ich mich noch nicht sehr
um ein zuhause für die 2 kümmern können. stromer hat zwar viele fans
aber bisher nichts ernstes. flecki war ja nun lange im haus nach der op. wir
haben viel arbeit. mit flecki hatte ich nach der op auch sehr viel mühe. seit
1 wo renn ich mit nem grippalen infekt rum und lieg seit 2 tagen flach. ich
bin absolut urlaubsreif aber ein bischen müssen wir noch durchhalten.

die kleine weiße katze hatte nen ekzem vielleicht wegen vitaminmangel. es
geht ihr jetzt besser und das fell wächst schon wieder drüber. sie wohnt
jetzt beim brunnen hinter dem restaurant und alle die es wissen wollen
werden angehalten fisch und brekkies statt brot zu füttern.

wenn du interessenten für unsere süßen "maulwürfe" hast gib bescheid. sie
hätten ein gutes zuhause verdient denn es sind ganz liebe.

A

Werbung

Ich freu mich, dass es den Mäusen soweit ganz gut geht und Flecki die Augen OP gut überstanden hat.

komme aus duisburg ... NRW ..
muß nachher mal das bild mein mann zeigen er schläft noch hatte nachtschicht .. hoffe er würgt mich nicht gleich deswegen ..
wie alt ist die maus ?
da wir einen großen garten haben und 2 hunde wird das wohl kein problem sein denke ich mal ..
was für kosten kommen den auf uns zu ?

@puemmy
nimmst du jetzt eigentlich den Stromer in Pflege😕

So, hab Nachrichten und Bilder von Fleckie!

die katzen werden natürlich geimpft und bekommen einen impfpass nach
europäischen bestimmungen. entwurmt sind sie schon. ausserdem wird ein
mikrochip unter die nackenhaut gesetzt. das geht ganz unproblematisch.
betr der kosten muss ich morgen mal beim tierarzt anfragen. schätzungsweise um die 100,- euro für chip, papiere, tragebox u fluggebühr. die impfkosten könnten wir ja übernehmen. die ausreise geht dann entweder per flieger, dann suchen wir uns nen flugpaten und der neue besitzer muss das katzenkind vom flughafen abholen. andere möglichkeit ist wir bringen die katzen mit wenn wir ende oktober wieder heim kommen, aber das ist dann halt noch ein bißchen hin.

7bho-tg.jpg

7bho-th.jpg

7bho-ti.jpg

gibts denn schon intressenten?

Naja, Pümi kann aus privaten Gründen jetzt nicht. Außerdem ist es schwierig, weil sich die Pflegemama so lange nicht gemeldet hat. *Seufz* ich hab die Kleinen in 3 Foren drinnen, und irgendwie scheint sie keiner zu mögen
tr9.gif
- es würde ja auch eine Pflegestelle genügen!

nicht weinen lass dich drücken. *umarm*
ich hoffe es findet sich bad jemand für die süßen:pink-heart:

Werbung:
Ich hab das Gefühl, die Zeit läuft davon! Was geschieht mit ihnen Ende Oktober? Ein griechisches oder ein deutsches TH? 😕

oh nein müssen sie dann weg? ins TH?

Ich weiß nicht, was mit ihnen geschieht. Monika fährt dann nach Hause, nach Deutschland, aber kurze Zeit später weiter auf die Malediven. Vielleicht nimmt sie die beiden mit nach D, aber wenn sich da auch niemand findet?

in welche foren hast du sie denn schon gestellt? vielleicht kenn ich eins,in dem sie noch nicht sind.
kann monika sie nicht ganz behalten?

Monika arbeitet im Sommer auf Korfu und im Winter auf den Malediven (*Neid*), das geht nicht mit Katzen.

Wegen der Foren schick ich dir eine PN, weiß nicht, ob das hier gern gelesen wird 😉

Werbung:
Leider bin ich mit 7 Katzen voll, sonst hätte ich eine genommen:sad:

Ich kann gar nicht verstehen, dass niemand diese süßen Mäuse haben will:pink-heart:

Elf
r27p7l.jpg

Stromer
j78fpu.jpg

Fleckie
jfhmom.jpg

In Griechenland haben sie keine Chance. Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der ihnen ein tolles Zuhause gibt!!!

Ist Stromer nicht vergeben?

Ist Stromer nicht vergeben?

Nein, leider sind die Beiden mit den Augenerkrankungen noch zu haben - das weiße Kleine steht eigentlich gar nicht auf der "Suchliste", liegt mir aber doch auch sehr am Herzen. Mit diesen weißen Ohren ist es im Süden einfach nicht gut aufgehoben - und es ist soooo dünn! 🙁

Aber wenn der Elf vermittelt werden soll, müsste er vorher von einer Tier-Orga eingefangen und untersucht werden etc, sonst hat er ja keine Chance, je einen Dosi hier zu finden!

Werbung:
****schubs****

Aber wenn der Elf vermittelt werden soll, müsste er vorher von einer Tier-Orga eingefangen und untersucht werden etc, sonst hat er ja keine Chance, je einen Dosi hier zu finden!

Das Elfchen ist nicht aufwendig zu fangen, es läßt sich von jedem Zweibeiner schnurrend herumschleppen. Also das wäre der geringste Aufwand.
Eine Tier-Organisation gibt es in Acharavi scheinbar nicht mehr, aber die beiden Kater wurden trotzdem untersucht, geimpft und operiert.

Ach Suni, das Elfchen find ich ja auch so zauberhaft!
Wo landet denn Monika in Deutschland, vielleicht läßt sich ja zumindest eine Pflegestelle finden, die die Kleinen dann weitervermittelt?
Ich drück ihnen so sehr die Daumen, vor allem dem Elfchen!

Sie wohnt irgendwo am Starnberger See, wo genau weiß ich nicht.