Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Und bei Feli wächst sogar wieder Fell am Bauch 👍🏻

45798039yt.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, racoon20 und 6 weitere
A

Werbung

Ich kann dich total verstehen.
Für mich ist das auch ein emotionales Mammutprojekt wenn Katzen kommen und gehen.
Man fühlt sich mega verantwortlich über ihren Auszug hinaus (also MIR geht es so).

Ich denke auch du solltest sie hier inserieren. Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. 👍

• Like
Reaktionen: Phillis, Sae, Skinny01 und eine weitere Person
@Onni
hier habe ich sie schon drin. Die anderen Plattformen nutze ich erst wenn Feli auch kastriert ist. Habe auch mal wieder mit der örtlichen Katzenhilfe gesprochen, die bekommen ihre zur Zeit kaum vermittelt. Blöde Zeit.

Macht mich total verrückt, ich gebe sie auch nicht irgendwohin - ich bin doch für sie verantwortlich, wie du sagst, auch über den Auszug hinaus…

Ich mache sowas wirklich nie mehr - ich leide sehr.

Das kann man immer schwer sagen/beschließen.
Außer natürlich man gibt immer alles dann halt ins TH weiter. Manchmal geht das halt nicht (aus diversen Gründen)... 😬
Ich sehe weiter hin. Ich werde weiterhin handeln. Aber das hast du ja auch vor.

Ich habe halt ein Platzproblem und würde ich aktuell sowas am laufen haben, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Wenn man ganz alleine sich kümmert, ist es (bei mir) dann auch ein finanzielles Problem. Da scheinst du besser aufgestellt zu sein wie ich. ❤️

Du hast sie wirklich gerettet! Sie sehen so toll aus, besonders auch Feli. Sie hat so hübsche Punkte am Bauch.

Ich wünsche beiden ein tolles Für-immer-Zuhause!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Moustic, Onni und 3 weitere
Wie geht's Euch? Was machen die Fellnasen?
Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Phillis und Moustic
Werbung:
Wie geht's Euch? Was machen die Fellnasen?
Liebe Grüße
Das ist ja lieb, dass du nachfragst 😀

Bei den kleinen Poltergeistern ist alles gut. Sie sind einfach nur ganz normale Jungkatzen mittlerweile, toben und spielen, schmusen, köpfeln, treteln. Carlo steht Feli mittlerweile in Sachen schmusen in nichts mehr nach, ich kann ihn hochheben, ein kleines Stück tragen.

Sie fressen wie siebenköpfige Raupen, entsprechend viel ist der Output. Aber fast schon vergessen sind die Zeiten, zu denen ich täglich nur am 💩 putzen war. Das war wirklich übel, die Klos verspritzt (die Ränder), außerhalb des Klos waren Lachen, kaum geputzt schoss es wieder hinten raus. Das ist ja nun zum Glück Vergangenheit.

Mit dem Thema, dass ich sie abgeben muss, komme ich langsam besser klar. Ganz langsam... es wäre wirklich zu viel und meine eigene Gruppe ist nicht ganz so easy - da ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt, die will ich auch nicht zerstören. Wird schon alles gut werden🙂

Mache am Wochenende mal wieder Fotos, zeige ich dann - von einer Feli im glänzendem Fellkleid 😎

Liebe Grüße,
Sandra

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, verKATert, Nepomuk und 7 weitere
Oh, das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich für die Kleinen 💞💞💞

• Like
Reaktionen: der Dicktator, Skinny01 und KleinerZoo
45852129ha.jpeg

45852134zk.jpeg

Nein, ich habe keine neue Tigerin - das ist wirklich Feli 😻

Carlo geht es auch gut - aber der kleine Wilde hält nie still…

45852146cm.jpeg

45852147hf.jpeg

45852148ed.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Wasabikitten, Moustic und 15 weitere
Ein Wahnsinn wie schön sie geworden sind 🥰👍

• Like
Reaktionen: Skinny01 und Nepomuk
45852129ha.jpeg

45852134zk.jpeg

Nein, ich habe keine neue Tigerin - das ist wirklich Feli 😻

Carlo geht es auch gut - aber der kleine Wilde hält nie still…

45852146cm.jpeg

45852147hf.jpeg

45852148ed.jpeg
So schön zu sehen. 💖
Toll hast Du das gemacht 💖💝💓💗❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Anika123 und Skinny01
Werbung:
Wenn man nur die letzten Fotos sieht, denkt man wirklich "ja, ganz normale Katzen!", gar kein Vergleich mehr mit den jammervollen Wesen, die du aufgenommen hast. Da hast du wirklich was richtig Gutes geschaffen! 😍

• Like
Reaktionen: Skinny01
Danke Euch😍

Allerdings ist mir das auch nur gelungen, weil die Kleinen nie aufgegeben haben, sie wollten immer leben, haben immer mitgemacht. Vor allem Feli, nach dem Lungenbefund konnte die Tierärztin nicht glauben, dass diese Katze noch frisst. Sie haben es mir wirklich einfach gemacht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, CheKaMiLi, javeda und 3 weitere
Danke Euch😍

Allerdings ist mir das auch nur gelungen, weil die Kleinen nie aufgegeben haben, sie wollten immer leben, haben immer mitgemacht. Vor allem Feli, nach dem Lungenbefund konnte die Tierärztin nicht glauben, dass diese Katze noch frisst. Sie haben es mir wirklich einfach gemacht.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!
Ohne Dich wären sie eingegangen. Punkt!

Danke 💖

• Like
Reaktionen: Onni, Irmi_ und CheKaMiLi
So, morgen ist Felis Kastration, hoffe, dass alles gut geht.

Was mache ich denn dann mit ihr? Die beiden sind so wild geworden, die spielen stundenlang… Carlo ist der wildere von beiden. Er wird Feli ständig auffordern zum Spielen…

Hab mal bisschen nachgelesen, dass in Tierheimen kein großes Brimborium gemacht wird und noch nie was passiert ist.

Der Welpenauslauf steht noch mit im Zimmer - vielleicht packe ich Feli dann erstmal da rein? Oder ist das dann zu viel Stress?

Ich würde gucken wie sie sich danach verhalten und spontan entscheiden. Wenn er hilft den Welpenauslauf verwenden, wenn er mehr Stress macht bleiben lassen.
Du wirst eine Jungkatze die sich bewegen will nicht dazu bekommen still zu halten.

• Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
Nein, wenn Feli sich bewegen möchte werde ich sie nicht abhalten können, das ist klar. Ich habe nur Angst, dass Carlo sie nicht in Ruhe lässt.

Aber stimmt, ich werde sehen und kann dann entsprechend handeln.

🍀🍀🍀viel Glück für morgen 🍀🍀🍀

Du könntest ein Handtuch / Decke / etc mitnehmen, auf dem die beiden mal gelegen haben und Felix damit, nach der OP und kurz bevor ihr nach Hause fährt, abrubbeln. Dann ist der Wor-Geruch wieder ein bisschen da. Und dann würde ich langsam schauen, wie die beiden aufeinander reagieren. Ich hatte nach einer Zahn-Op den Fehler gemacht unsere beiden direkt wieder zusammen zu lassen. Chika war so angepisst von Smokey, dass sie ihn permanent angegriffen hat. Das war echt schlimm. Und Smokey wusste gar nicht was los ist. 6 Wochen mussten wir separieren und langsam die beiden wieder aneinander gewöhnen. Ich bin froh, dass sie wieder zu Stapelkatzen mutiert sind. Aber den Fehler mache ich nicht nochmal. Erst abrubbeln, dann vorsichtig schauen und dann wieder zusammen lassen.

So, morgen ist Felis Kastration, hoffe, dass alles gut geht.

Was mache ich denn dann mit ihr? Die beiden sind so wild geworden, die spielen stundenlang… Carlo ist der wildere von beiden. Er wird Feli ständig auffordern zum Spielen…

Hab mal bisschen nachgelesen, dass in Tierheimen kein großes Brimborium gemacht wird und noch nie was passiert ist.

Der Welpenauslauf steht noch mit im Zimmer - vielleicht packe ich Feli dann erstmal da rein? Oder ist das dann zu viel Stress?
Alles Gute für Felis Kastra!

ja, würde ich machen undansonsten so verfahren wie @javeda es beschrieben hat.

Carlo wartet geduldig auf Felis Rückkehr. Ich übrigens auch 😉

45900784kk.jpeg

• Like
Reaktionen: Mellanlara, KleinerZoo, javeda und 3 weitere