Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
und noch Riesenpupillen! gute Besserung, Carlo!

A

Werbung

Ach, und Feli hat am 26.06. Termin zur Kastra 😛 geht doch!

Und dann… dann rückt der Abschied immer näher, weiß nicht, ob ich das kann. Aber ich muss. Da schnürt es mir jetzt schon die Kehle zu, wenn ich daran denke. Ich habe die beiden ganz schön in mein Herz geschlossen, Carlo mindestens genauso wie Feli

• Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Mellanlara, Streichelpfote, All4MyCats und 5 weitere
Gute Besserung 🍀🥰

Das glaube ich dir das der Abschied sehr sehr schwer sein wird 😢 aber du hast ihnen die Chance auf ein schönes Leben geschenkt und die Zeit mit den zwei kann dir keiner nehmen

Aber jetzt sind sie ja noch bei dir genieße die Zeit ❤

• Like
Reaktionen: All4MyCats, javeda, Moustic und 2 weitere
Carlo geht es gut! Er ist so ein typischer Fall von „ich bin froh Zuhause zu sein“, lässt sich schnurrend streicheln und hat mir erstmals den Kopf fest in die Hand gedrückt 🥰

Ich liebe den kleinen Kerl, ich mag die Scheuen so gerne - diese Geschenke, die sie einem machen - sie verstecken sich, dann beobachten sie einen und fangen an zu vertrauen…

Ich hatte es nie geschrieben, weil es etwas gaga ist, vielleicht auch Zufall… seit ich bemerkt habe, dass Carlo keine Cara ist durfte ich mich immer mehr nähern. Als ob er gemerkt hätte, dass ich ihn nun so richtig gesehen habe - schwer zu beschreiben.

Habe ne Flasche Reconvales spendiert - das meiste hat sich Feli geschnappt, aber sie kann es auch gut brauchen. In dieser Feli - Carlo - Beziehung hat Feli die Hosen an 😛

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Sae, MaurosMum und 7 weitere
So, Versprechen an die Mäuse eingelöst - sie haben ein Zimmer bekommen 😀

Neugierig sind sie, kaum verschreckt.

Carlo macht dann auch mal gleich Werbung für @Taskali ihr Buch. Hatte es da liegen, falls ich später vorlesen muss. Ist glaube ich nicht notwendig, die erkunden alles. Feli ist ja eh selbstbewusst und Carlo überrascht mich komplett.

45768245lt.jpeg

45768246bi.jpeg

45768247va.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, KleinerZoo, racoon20 und 11 weitere
Ich freue mich, dass es beiden so gut geht!

Feli ist noch immer arg schmal, aber sieht trotzdem schonviel besser aus. *lach* Ich würde sie ja "Marsupilami" nennen *gg*.

• Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
@Phillis

ja, das ist sie schon noch, aber nix gegen am Anfang.

Und sie ist ein Powerpaket, flitzt hier jetzt rum wie wahnsinnig 🙈

Denke auch, sie ist von Haus aus eine recht hochbeinige, schmale Katze. Aber da muss definitiv noch was drauf!

Und da ich mich an den Mäusen gerade nicht sattsehen kann, müsst ihr jetzt auch noch dran glauben.

45768307lr.jpeg

45768308xi.jpeg

45768312rh.jpeg

Heute vor sechs Wochen sind sie eingezogen.

• Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Frida++, KleinerZoo, Mellanlara und 9 weitere
Schaut euch diese freche Laus an 😎 aber ich sagte ja, sie hat schon als Ultraskelett meinen riesigen Kasi angesungen und geknurrt…

Kann auch beidpfötig schlagen 😝

45768336gz.jpeg

45768337im.jpeg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Mellanlara, Oskar_Alfons und 8 weitere
Gerade kam ich nochmal ins Zimmer, da bot sich mir folgendes Bild:

45768457fg.png

• Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, KleinerZoo, Kiray und 20 weitere
Ich bin und bleibe Feli-Fan -

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Skinny01 und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Vermittlungsthread wird es wahrscheinlich nicht geben… die beiden haben ja jemanden, der sie nehmen würde. Hat ne kleine Landwirtschaft, Katzen dürfen aber ins Haus. Anfangs war das okay für mich - ich dachte, alles besser als das in der Schreinerei. Futter, ein Haus, einen Hof.

Es fällt mir ja immer alles schwerer und ja! Ich würde mir am liebsten ein Zuhause bei jemandem aus dem Forum wünschen. Aber hier sind ja alle voll und es gibt so viele Katzen.

Wenn aber jemand ein wirklich nettes Katzenpärchen sucht oder jemanden weiß… beides ganz liebe Kätzchen, Carlo ist auch auf dem Weg zum Schmusekater.

Vielleicht mache ich doch mal einen Thread auf, denke mal drüber nach.

• Like
Reaktionen: Onni, KleinerZoo und javeda
Ja, mach doch bitte einen Threads auf. Landwirtschaft ohne Kuschelbedürfnis des Halters, da eignen sich andere Katzen für...
Aber wenn die beiden den menschlichen Kontakt suchen und schmusen, wäre es schade, wenn es einen geeigneteren Platz gäbe...

• Like
Reaktionen: Onni, Tini2907 und verKATert
Oder ich behalte sie als Wohnungskatzen 😛 finanziell könnte ich sechs Katzen stemmen, Platz würde auch reichen. Aber bei noch mehr Freigängern rasten die Nachbarn aus.

Eigentlich war Lio ja schon eine mehr als geplant. Und wenn der nächste Notfall kommt, dann gebe ich den auch nicht mehr her? Werde dann zum Animal Horder?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und javeda
Ich versteh dich so gut!
Mir würde das los lassen auch schwer fallen.. und dann sind die beiden auch noch so Zucker 🥹
Ich bin mir sicher du triffst die richtige Entscheidung für die zwei!

Werbung:
Ich werde sowas auch nie wieder machen, ich bin dafür nicht geeignet! Ich kann mich einfach nicht innerlich distanzieren, zwei Wochen ist es mir gelungen 🙄

Werde natürlich schon noch handeln in solchen Fällen, aber höchstens eine Nacht aufbewahren und dann ins Tierheim.
Ich kann echt keine Pflegestelle sein, mein Verstand sagt mir alles, dass ich ihnen eine Chance auf ein gutes Leben gebe, dass auch andere Leute Katzen gut halten können, dass ich dafür vielleicht wieder neue Notfälle holen und ihnen helfen kann - mein Herz aber blutet jetzt schon, wenn ich sie sehe.

Mein Herz sagt, sie sind hier Zuhause 😢😢

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Frida++, KleinerZoo und 2 weitere
Ich stelle mir das auch sehr schwer vor... Man gewöhnt sich an das Tier, fängt an es zu lieben und dann soll man es wieder gehen lassen? Vielleicht ist es leichter, wenn man die Tiere in ein Traumzuhause abgeben kann, in dem sie genauso geliebt und versorgt werden? Ich weiß es nicht....

@javeda
ich glaube, Traumzuhause würde mir leichter fallen als so ein „Kompromiss“. Der Mann ist ganz arg lieb, ruhig, vom Typ „zu gut für diese Welt“. Hatte auch schon ne Katze, aber ich denke, die werden halt so nebenherlaufen. Und das möchte ich nicht. Natürlich, sie hätten ein Zuhause, müssen nicht mehr hungern - aber nicht so wie ich es mir wünschen würde.

• Like
Reaktionen: Onni, KleinerZoo und Misspiggy90
Ich lasse einfach ein paar Bilder da - den Mäusen geht es bestens. Feli bekommt ja die Pille bis zur Kastra, damit keinesfalls noch was passieren kann.
Sie spielen und hüpfen herum, wie es sich für so Junggemüse gehört 😄

45797994vw.jpeg

45797995fb.jpeg

45797999jt.jpeg

45798000hn.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Black Perser, racoon20 und 9 weitere