Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Nur mal so ne Idee - wenn ihr euch bei den beiden regelmäßig hinsetzt und was esst - was sie anlocken könnte? So regelmäßig immer zu ner festen Zeit - eine Thunfisch Salat bei den beiden essen? Oder irgendwas was dann mal neugierig macht?

A

Werbung

Ich kann mit Tunfisch reinkommen, die versuchen schnuppern zu lassen und mich dann hinsetzen mit Salat - der große Nullinger.
Es wird sich auf dem Schrank tot gestellt.

Ja ich mein auch nicht - dass sie dich beim ersten Mal gleich überfallen - aber steter Tropfen höhlt den Stein- also ich wurde zumindest von meinen Katzen immer erstmal wegen des leckeren Essens geliebt. Ich würde den Fisch auch nicht anpreisen sondern einfach selber essen, ohne Kommentar.

Carpaccio geht doch auch. Oder irgendwas wo Katzen drauf stehen.

Und das immer wieder zur gleichen Zeit. Katzen können doch die Uhr lesen - sonst wäre es doch bei futterstellen in freier Wildbahn nicht so wichtig, dass es immer zur gleichen Zeit gefüttert wird.

Ich wünsch euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

• Like
Reaktionen: SteveHH
Das ist unser Problem : Die wissen ganz genau wann wir in der Regel aufstehen. Also 10 Minuten vorher husch, husch auf den Schrank 🙄. Fressen tun sie nur nachts. Alles was sonst so hingelegt wurde, wurde nicht angerührt.

Hast du mal @Taskali gefragt? Die macht sich mit Geduld alle zutraulich? Hat sie den ultimativen tip?

• Like
Reaktionen: basco09
Ich finde es so Sünde - die beiden sind wahrscheinlich im Paradies gelandet und verschwenden Lebenszeit mit Angst aufm Schrank 😂

Werbung:
sind ja erst 3 Wochen bei uns

• Like
Reaktionen: minna e
Ja ist noch nicht so lange - aber wenn’s noch was gibt - was euch die kennenlernphase erleichtert- wäre es ja schön 😻

ah, solange auch wieder nicht 😉 das läuft doch gar nicht schlecht!

Gestern nacht wurden wir beobachtet 😱
Nachdem wir im Bett waren, wurden die Lütten aktiv.
Es wurde im Treppenhaus wild geflitzt und gespielt.
Dann um 3 Uhr nachts ein etwas lauterer Knall, Lino hat wohl die Kurve nicht bekommen auf der Treppe und ist gegen das Geländer gedonnert. Ich habe kurz geschaut, aber er flitzte gleich in Richtung sicherem Schrank.
Ich konnte nicht wieder einschlafen und lag so im Bett, als ich plötzlich in unserer Schlafzimmertür, die Silhouette und die Augen von Luna sah. Da sass die kleine Maus und schaut mal ins Schlafzimmer rein. Als sie merkte das ich wach war, wurde der geordnete Rückzug eingeleitet.
Heute Morgen sass Lino dann plötzlich auf dem Kratzbaum im Treppenhaus - flach wie ne Flunder in der Hoffnung das man ihn nicht sehen möge. Meine Frau hat ihn nicht angesprochen sondern ist so an ihm vorbei gegangen.

• Like
Reaktionen: minna e, basco09, rassekatze und eine weitere Person
Das klingt doch super! 🙂 Wirst sehen, irgendwann werdet ihr euch alle gar nicht mehr vorstellen können, dass am Anfang so viel Unsicherheit und Angst da war.

• Like
Werbung:
Danke für die Berichte! Das wird!

• Like
Na das klingt ja mal gut - Besuch im Schlafzimmer ist schon mal schön - vielleicht ist jetzt wieder ein kleiner knoten geplatzt. Ich drück weiter die Daumen!!!

• Like
sehr gut, auch die reaktion, dass katzentier mal zu übersehen.

das geht sicherlich weiter so gut voran. wie gesagt, diese "gruseligen" menschen sind im bett einfach - aus katzensicht bei scheulingen zumindest - direkt interessanter und wirken sogar beruhigend.

ich freue mich, dass die beiden wutze das so schön hinkriegen und jetzt auch offfenbar noch aktiver werden.

Haben erstmal was neues für das Wohnzimmer gekauft
0C640751-D8E3-456E-B0A5-3DD7596C25D2.jpeg

• Like
Reaktionen: bootsmann67, basco09 und minna e
Werbung:
Na son Möbelstück wertet den Raum gleich auf.

Ihr kommt ja auch ausm Norden- da kann ich euch petfun ans Herz legen- wenn ihr noch Einrichtungsbedarf habt. Die tauschen die Stämme kostenlos- wenn sie durch sind und die Betten kann man in der Maschine waschen. Und optisch find ich die auch ansprechend. Sitzen in Itzehoe. Da kann man mit Termin auch hinfahren und was mitnehmen- irgendwas haben die immer da. 😂

Hattet ihr letzte Nacht wieder Besuch?

schick! dann haben die beiden ja spätestens in der nacht was neues zu entdecken 😉

und wie läuft es sonst?

Na son Möbelstück wertet den Raum gleich auf.

Ihr kommt ja auch ausm Norden- da kann ich euch petfun ans Herz legen- wenn ihr noch Einrichtungsbedarf habt. Die tauschen die Stämme kostenlos- wenn sie durch sind und die Betten kann man in der Maschine waschen. Und optisch find ich die auch ansprechend. Sitzen in Itzehoe. Da kann man mit Termin auch hinfahren und was mitnehmen- irgendwas haben die immer da. 😂
Wir haben schon drei Kratzbäume von Catwalk. Die sind auch wirklich gut, aber danke für den Tip.