Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
oder alternativ, mit einer angel unten zu locken versucht?

A

Werbung

was sagt denn die pflegestelle eigentlich? wie haben sie dort reagiert, wenn man näher ran ist?

also wenn ich mich auf das sofa stelle und bin mit dem kopf auf einer Höhe das mögen sie gar nicht
von unten auf den schrank mit der hand um zu streicheln ist kein problem

also streicheln geht? ☺ nur anschauen nicht, bzw wenn ihr auf der selben höhe seid.... ok. interessant.

also das kenne ich tatsächlich. meine scheue laila ließ sich irgendwann anfassen. aber nur, wenn sie auf dem kb war. lange jahre war ich immer noch gruselig, wenn sie auf dem boden war.

wenn ihr die tür öffnen würdet, kämen sie dann auch in euer schlafzimmer?

und: gibt es in dem raum eigentlich einen kb?

Ja da steht ein kratzbaum
und ja sie würden in die meisten räume kommen wie wohnzimmer,Schlafzimmer, arbeitszimmer. nur küche, keller, ankleidezimmer und bäder noch nicht

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
6E470BBF-3192-48AD-AEF3-C409D2FEFC92.jpeg

ah. vermutlich finden die den zum drauf plazieren zu niedrig.

Luna liegt da nachts immer drauf.
Die höheren KB sind im Haus verbaut

beobachtet mal weiter, aber da ihr ja dann einiges an zugang bietet, vor allem auch das schlafzimmer, tendiere ich dazu, den beiden ab nächster woche das freizugeben.

mein luka z. b. fand mich weitaus weniger schrecklich ^^ wenn ich im bett lag. Irgendwann kam er dazu, am anfang ist er direkt weg, wenn ich mich bewegt habe. aber irgendwann blieb er, plaziert auf dem zweiten kopfkissen.

der knoten platzte, als er mich putzte 😲 danm durfte ich ihn auch bald kraulen.

• Like
Reaktionen: SteveHH
Könnt ihr in dem jetzigen Zimmer mal ei paar Nächte schlafen oder mal Mittagsschlaf halten?

• Like
Reaktionen: SteveHH, basco09 und minna e
Werbung:
auch ne gute idee

• Like
Reaktionen: SteveHH und basco09
Gute Idee!

Und das Kraulen von unten ruhig dann häufiger machen…

• Like
Kleine Lichtblicke : Heute morgen durfte meine Frau Luna etwas streicheln, was mit seeligem Schnurren bestätigt wurde.
Meine Frau hat ihr die Hand vor die Schnutte mit etwas Abstand gehalten. Luna schlich sich langsam an, leckte die Hand ab und liess sich streicheln 😎 . Lino ist immer noch sehr zurückhaltend.

• Like
Reaktionen: minna e, rassekatze und Rina21
na also, somit seid ihr ja eindeutig auf dem richtigen weg! 😍 super

• Like
Reaktionen: basco09
Weiter so!

Werbung:
Kleine Lichtblicke : Heute morgen durfte meine Frau Luna etwas streicheln, was mit seeligem Schnurren bestätigt wurde.
Meine Frau hat ihr die Hand vor die Schnutte mit etwas Abstand gehalten. Luna schlich sich langsam an, leckte die Hand ab und liess sich streicheln 😎 . Lino ist immer noch sehr zurückhaltend.
Prima!
Katzen lernen unter anderem auch durch zusehen, also kann sich Lino von der weiblichen Katze das vielleicht sogar ab gucken, dass Menschen nicht soooo gruselig sind….
Die Sache mit dem nicht anstarren, sondern immer blinzeln, wenn man die Katze angeguckt, die kennt ihr, oder?

• Like
Kleine Update : Es geht den Beiden soweit gut.
Es wundert uns nur, dass sie völlig anders sind als von der PS beschrieben.
Uns wurde gesagt und mehrfach bestätigt das Lino (Der Kater) verspielt, verfressen und verschmust ist.
Luna (die Katze) soll dagegen zurückhaltend sein, nicht so die Spielemaus und schmust nicht gerne.

Wir erleben die Beiden komplett entgegengesetzt.

Sehr komisch. Wir vermuten schon, dass die anderen eigenen Katzen in der PS Luna etwas unterdrückt haben und sie jetzt so richtig Gas gibt.

Hier ein Video von der Motte Video 06.07.21, 17 09 40.mov

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön 😀
Lino zieht bestimmt bald nach!

• Like
Reaktionen: minna e
das sehe ich auch so. vor allem, wenn der kater das sogar eigentlich schon "weiß", dass von menschen auch gutes kommt.