Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Heute ist es fast wie ein Schritt zurück
Sind beide heute sehr zurückhalted. Würde mir wünschen es würden grössere Schritte gemacht werden

A

Werbung

Geduld. Das wird. Um so größer ist dann die Freude

Nachts rockt das Leben 😎

naja. auch das ist doch ein fortschritt. die müssen eben pixeln, dass alles gar nicht soooo gruselig ist. und das merken sie von mal zu mal party machen.

btw, wie läuft denn das vorlesen? vielleicht geht da schon mehr inzwischen. beispielsweise leckeres direkt vor die nasen legen. hierzu muss man aber ein bisschen mehr erfahren, wie sie reagieren, ob sich ihr blick schon geändert hat. ob sie vielleicht nicht mehr fixieren. ob sie evtl auch schon blinzeln etc.

nix blinzeln
leckerlies vor der Nase werden angeschnuppert und nicht gefressen
blick ist bei weitem nicht mehr ängstlich ehr nichtssagend
vorlesen ist heute ausgefallen
weil ich den ganzen Tag gekocht habe und mein Frau im Haus und Garten unterwegs war
dafür wird nachts gefressen ohne Ende

Zuletzt bearbeitet:
also noch ein fortschritt. NICHT unterschätzen und auch wirklich mal darüber klar werden. jetzt sind sie bei der strategie angekommen, wir machen die unscheinbaren.

was für eine ohrhaltung haben sie denn inzwischen, wenn ihr das hinlegt?

vermute mal, nicht mehr so ganz abgeklappt & seht ihr immer noch die rückseite der ohren oder eher seitlich gestellt?

Werbung:
die Ohren sind senkrecht nach oben
hör muschel nach vorne
nur wenn mann sich aufs sofa stellt um auf den schrank zu schauen legt sie die ohren seitlich weg und das eine Auge blinzelt

noch besser! dann mal vorsichtig den nächsten schritt wagen.

z. b. mit einer angel auf dem schrank näher ran, wenn sie nicht weghuschen, behutsam berühren. alles wirklich langsam.

sie futtern das leckerchen noch nicht in eurer anwesenheit, weil dann die angst noch zu groß ist.

habt ihr nochmal was anderes probiert an leckereien? dreamies oder diese stängelchen würd ich mal testen lassen. die sind gut dosierbar und sauen nichts ein, selbst wenn ihr sie näher ran bringt. sie sollten das genau sehen, mitverfolgen können. und dann nah ran damit.

mit dem brrrrrrt brrrrrrt und ruhig etwas theatralisch.

nach ein paar tagen etwas anders versuchen. dann die leckerei mit dem brrrrrrt brrrrrrt mal unten auf dem boden platzieren & danach noch erst die vorleserei machen und nicht das feld sofort wieder räumen.

die Ohren sind senkrecht nach oben
hör muschel nach vorne
nur wenn mann sich aufs sofa stellt um auf den schrank zu schauen legt sie die ohren seitlich weg und das eine Auge blinzelt
ich hoffe, du blinzelst emsig zurück

Steve, bei unserem Pablo war es ähnlich...die erste Woche quasi nur unter der Couch und nur nachts aktiv, dann die Woche drauf in der Kratzbaumhöhle unterm Tag und auch wieder nur nachts aktiv....

Aktuell ist es so, das Höhle und Couch out sind und er an vielen Orten im Haus untertags ist, spielt, sich streicheln lässt (wenn er will) und jeden Tag neugieriger wird.

Wie hier einige schon geschrieben haben, hab Geduld.....und nicht bei einem vermeintlichen Rückschritt denken, das wird nichts.

• Like
Reaktionen: minna e
Steve, bei unserem Pablo war es ähnlich...die erste Woche quasi nur unter der Couch und nur nachts aktiv, dann die Woche drauf in der Kratzbaumhöhle unterm Tag und auch wieder nur nachts aktiv....

Aktuell ist es so, das Höhle und Couch out sind und er an vielen Orten im Haus untertags ist, spielt, sich streicheln lässt (wenn er will) und jeden Tag neugieriger wird.

Wie hier einige schon geschrieben haben, hab Geduld.....und nicht bei einem vermeintlichen Rückschritt denken, das wird nichts.
Wie lange ist er jetzt schon bei Euch ? Das es nichts wird denken wir nicht. Wir hätten us nur gewünscht das es jetzt mal etwas größere Schritte gibt. Wir sind noch etwas über 4 Woche hier und dann Urlaub. In der Zeit werden sie das Haus erkunden dürfen und unsere Tiersitterin hat das Vergnügen zu schauen wo sie dann sind 😎

Werbung:
Seit 02.05.

• Like
Reaktionen: SteveHH
  • Like
Reaktionen: minna e
Naja, wir hatten den Vorteil, das Benji schon da war. Wegen ihm hatten wir Pablo ursprünglich zu uns genommen, da Benji und mein Sternenkater Fritzi ein Herz und eine Seele waren. Mit Pablo versteht er sich auch sehr, sehr gut und Pablo geht auch immer das Herz auf, wenn Benji ins Zimmer kommt, oder er ihn sieht.

Nun, ob Pablo je ein Schmusekater wird, weiss ich nicht. Aber das ist auch nicht ausschlaggebend, wichtig für uns ist, das er sich bei uns wohlfühlt....und das tut er jeden Tag mehr, so ist unser Eindruck

• Like
Reaktionen: minna e und SteveHH
wie geschrieben, es gibt sehr wohl fortschritte. 😊 guckt euch mal wirklich genauer die mimik jeweils an.

wenn ich mich recht erinnere, sah man auf dem einen bild die rückseiten der öhrchen. schwierig, dann zugang zu bekommen, das ist nämlich ängstlich mit einem hang offensiv. nicht empfehlenswert, dann kontakt aufzunehmen ^^

und auch das nächtliche party machen und das die beiden vernünftig futtern ist super. denn zu große angst würde das verhindern.

ich würde mal schätzen, nächste woche könnt ihr mal den rest freigeben.

• Like
Update : Heute nacht wurde sehr gut gefressen und viel gespielt. Richtig klasse. Das Problem ist immer noch, dass sie morgens um 6 Uhr auf den Schrank springen und dort bleiben.
Wenn sie abends runter kommen und uns dann im Haus hören, spurten sie wieder auf den Schrank 🙄.
Sie sind nachts schon sehr entspannt geworden.
Ich denke wenn das so weiter läuft werden wir nächste Woche die Tür permanent öffnen.
E8998EBB-1EBE-40FA-AA88-1775A62451E7.jpeg

• Like
Reaktionen: Rina21
Werbung:
Die sind erst zwei Wochen da, ich würde noch mindestens zwei Wochen mit dem Türöffnen warten
Beziehungsweise so lange, bis sie sich in eurer Gegenwart zeigen
Das Tür öffnen erschafft neue Unsicherheit, und jetzt beginnen sie gerade, In dem Raum etwas sicherer zu werden.

• Like
die beiden werden sicher noch mutiger, wenn ihr weiter vorsichtig kontakt haltet durch die genannten vorlesezeiten. das wird sicher weiter helfen.

und wäre auch wichtig. wie läuft es denn dabei so?

seht es als das, was es ist: wieder ein fortschritt.

• Like
sie sitzen auf dem Schrank und geben keine Regung von sich

und wenn ihr mal auf einen kleinen hocker steigt und dann beide etwas zu berühren versucht, natürlich langsam und vorsichtig?