Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Wie lange soll man sich da am besten hinsetzen
ich habe das immer nur ein paar Minuten gemacht

A

Werbung

ruhig länger, wie gesagt, richte dich häuslich ein. ne decke zum sitzen und vielleicht etwas literatur. und dem schrank / den katzen ruhig den rücken zudrehen.

hinter dir ein tellerchen mit irgendwas leckerem.

vorlesen war übrigens ernst gemeint. und vielleicht etwas knistern (mit einer packung dreamies, leckerchenstangen o. ä.) das dann nach ner weile auch hinter dir platzieren. katzen sind auch neugierig.

damit einfach etwas ruhe einkehrt. ein paar minuten sind ja nix, um mal sowas wie gelassenheit aufkommen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Rina21
Nee, lange, bis die Beine einschlafen, Du wirst quasi zum Möbelstück... 😉

inventar verstehe

• Like
Reaktionen: basco09
Aber das Thema langsam Blinzeln, wenn überhaupt anschauen, hatten wir schon, oder?

• Like
Reaktionen: SteveHH
Wir schauen sie zur zeit kaum direkt an. Nur morgens wenn wir die Näpfe machen, dann ein fröhlich guten Morgen mit anschauen.
Aber warum langsam blinzeln ?

Werbung:
Wir schauen sie zur zeit kaum direkt an. Nur morgens wenn wir die Näpfe machen, dann ein fröhlich guten Morgen mit anschauen.
Das ist Katzensprache für alles ist gut, mir geht es gut und alles ist entspannt. Musst Du mal beobachten, machen sie dann. Langsam die Augenlider auf und zu. Wenn Du das vor machst zeigst Du ihnen auf ihre eigene Weise, dass doch eigentlich alles ganz entspannt ist...

• Like
dann nach dem anschauen langsam und auch gerne auffällig blinzeln und den blick abwenden, indem ihr euch auch gerne seitlich oder nur den kopf wegdreht.

das wirkt freundlich und defensiv. damit signalisiert ihr eure friedfertigkeit.

übrigens, wenn die katzinger blinzeln und den blick anwenden, ist das natürlich same same.

noch werdet ihr vermutlich eher fixiert.

aber.... ich schrieb es zwar bereits.... das wird 🙂

ja es wird ehr fixiert.

Interessant ist für uns das wir neue Infos zu den Elterntieren bekommen haben von der Pflegestelle.
Die scheinen auch beide sehr scheu zu sein und hauptsächlich nachts aktiv zu sein.
Wurden nach 9 Monaten vermittelt und sind dort auch noch sehr scheu.
Na mal sehen wie das jetzt wird. OK wenn es so ist, haben wir scheu und Nachtaktive Tiere.

klar, prägung und vererbung spielen hier eine große rolle.
bedeutet aber keineswegs, dass das immer so ist. die kleinen sind schon mal anders aufgewachsen. und wären es wirklich scheue katzen, würdet ihr die nicht sehen und sie wären null interessiert. also wirklich null. nada. zero.

ich weiß das 😉

von daher. geduld

und etwas geduld.

btw, habt ihr euch mal länger dazu gesetzt?

• Like
Reaktionen: SteveHH und Poldi
Werbung:
gestern 40 minuten was vorgelesen
mit brekies geschüttelt

und haben sich die beiden die breckies dann in der nacht geholt?

• Like
jo nebst normalem futter

• Like
Reaktionen: minna e
die pixeln das recht schnell. also nach der knisterei regelrecht theatralisch hinter dir platzieren. das bekommen die mit.

und verbinden das mit euren "besuchen"

Sie schauen ja nicht auf mich runter. Sie sitzen an der Wand auf dem Schrank und versuchen so still wie möglich zu sein 🙂 .
Denkst Du dann wissen das zu verbinden ? ich habe in der Brekkieschale rum gewühlt und danach ein paar brekkies auf den Boden geworfen.

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
die verbinden das. klar. die schnallen das ziemlich schnell. jetzt müsst ihr nur am ball bleiben, damit die ebenfalls schnell begreifen können, dass ihr besucher harmlos seid.

• Like
Wir machen das abends immer so. Gegen 18 Uhr stellen wir Ihnen ihr Futter und Wasser hin und lassen Sie dann in Ruhe.
Dann sehen sie uns erst nächsten Morgen wieder

wenns möglich ist, auch die vorlesezeit beibehalten. damit sie sich einfach an eure anwesenheit gewöhnen.

und dann einfach mal ab morgen oder übermorgen zur 18 uhr mahlzeit auch mal ne weile auf den boden setzen. muss nicht so arg lang sein, aber ne viertel stunde würd ich es mal probieren.

• Like
Wie oft geht Ihr tagsüber rein?