Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Habt ihr es mit auf den Boden reinsetzen und Vorlesen mal versucht?

A

Werbung

Als ich eben im Raum war sass Luna auf einem Stapel Bilder und war etwas geschockt 😳😳

• Like
Reaktionen: Rina21, basco09 und minna e
dann werden die in der kommenden nacht oder vielleicht sogar vorher mal im laufe des tages etwas mehr kot absetzen. etwas dauert das verarbeiten ja nun auch 😉

an die wenige Bewegung habe ich nicht gedacht

da hat man 30 Jahre Katzen und ist doch wieder etwas überfordert

die kommen. da bin ich sicher.

Werbung:
sie schauen schon etwas neugieriger

sie schauen schon etwas neugieriger
dann wird die zeitung heute hoffentlich etwas spannend sein ^^

das wird, die müssen sich halt umstellen. ist ja schon ne menge auf mal. neues revier, neue menschen.

hast du mal etwas thunfisch in eigenem saft angeboten? wird oft gern genommen. und da gibst so mini-dosen, die hab ich immer da, dann hat mans frisch. etwas auf einem tellerchen bei der lesestunde mitnehmen und im zweifel "vergessen"

• Like
Reaktionen: basco09
Tuna haben wir ganz am Anfang versucht. Auf einem Löffel und vor die Schnute gehalten.
Null komma nix wurde nicht angenommen.

Bitte nicht mit deinem "Löffel und vor die Schnute" halten, das ist viel zu aufdringlich. Einfach hinstellen...

• Like
Reaktionen: verKATert und Vitellia
ja war ein fehler weiss ich

Werbung:
Update : Beide fressen wie die nix Gutes. Stuhlgang wird langsam besser. Blicke werden etwas neugieriger. Aber wenn wir tagsüber zuhause sind bleiben sie noch auf dem Schrank. Sobald wir im bett sind kommen sie runter und fressen, legen sich aufs Sofa und spielen. Bin gespannt wann es den Durchbruch gibt. Oh Gott ich hasse es geduldig zu sein und es nicht beeinflussen zu können.

Kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch nicht von der geduldigsten Sorte, aber die Katzen haben mir da schon viel beigebracht... 😉

• Like
Reaktionen: SteveHH
Sind jetzt beide im Zimmer runtergekommen und fressen 🙂 . Er ist sehr misstrauisch noch. Geht ganz langsam an den Napf ran, schnuppert und dann wird gefressen. Nicht das ihn was greift oder es giftig ist 😱.

Jetzt überlege ich schon wann wir anfangen die Tür zum Zimmer permanent zu öffnen. sie können ja dann immer wieder in den Raum und auf den Schrank.
In 5 Wochen geht es in Urlaub. Je nachdem wie es jetzt läuft so 1 Woche bevor wir abfliegen ? oder später oder früher.
Warten mit dem öffnen bis sie auch tagsüber, wenn wir zuhause sind vom Schrank runter sind.

Was meint ihr ? Gebt mir Eure Meinung.

geduld 😉

ja, ist schwer. wie geschrieben, setzt euch ne weile in dem raum auf den boden.

vorlesen, leckerchen vergessen und ruhig weiter abwenden. es wird von mal zu mal besser!

wenn ihr jetzt öffnet, kann es sein, dass sie sich neue verstecke suchen.

momentan könnt ihr hier stressfrei kontakt aufnehmen lassen. von mal zu mal lernen die beiden, dass ihr doch gar nicht so gruselig seid 🙂

das geht jetzt zügig voran, da bin ich sicher

• Like
Ich glaube die mögen uns nicht 😢

Werbung:
blödsinn

Ach quatsch! Warum sollten sie Euch nicht mögen? Ihr gebt Euch doch viel Mühe und kümmert Euch gut um sie. Woanders wäre es ihnen wohl kaum besser ergangen, oder?

It was a witz 🙂 . Klar sie suchen sich das selber aus auf dem Schrank. Wenn man reinkommt in den Raum schauen sie einen an, als wenn sie sagen wollen - das ist so kacke hier. Tiefes Katzenleid.

dann einladen auf den boden. mit news aus der zeitung und thunfisch oder snackpaste auf einem tellerchen.

picknick sozusagen.

ja. die katzinger haben es sowas von schwer...... ich kenne das. ich hab zweien von mir auch regelmäßig die aussicht verschandelt 😩

• Like