Da wird nix geklaut, gehören beide jetzt zu uns
Danke für eure Antworten.
Letzte Nacht waren zum ersten Mal beide Katzen und der Hund bei uns im Bett.... natürlich alle drei auf meiner Seite. Kann mir das mal jemand erklären?
Ich habe mich natürlich gefreut, aber Schlaf habe ich ein bisschen zuwenig bekommen.
Merlin ist jetzt richtig bei uns angekommen. Gestern Abend hat er wie selbstverständlich im Bettchen von unserer Hündin im Wohnzimmer in den verrücktesten Positionen geschlafen, während dem wir Fernsehen geschaut haben. Und ja, frech ist er jetzt schon.... aber auch ein Charmeur!
Mirza ist viel vorsichtiger. Sie bleibt noch im ersten Stock und kommt nur selten runter. Ausser wenn wir mit ihr spielen, da tobt sie sich so richtig aus! Sie miaut auch selten. Sie fiebt eher wie ein Meerschweinchen
Richtig herzig sind sie auch im Umgang miteinander. Wenn er "ruft" dann geht sie zu ihm. Auch schon hat er ein neuen Spielzeug sich geschnappt und ihr gebracht. Sie durfte es dann zuerst untersuchen und probebespielen (war eine umgebaute Ikearatte).
Mirza hat eine ruhige Art mir unserer Hündin umzugehen. Die beiden haben wir schon öfters Nase an Nase gesehen. Merlin ist unserer Xenia ein bisschen zu wild und sie hält Abstand zu ihm. Aber sie wird sich auch an ihn gewöhnen.
Seit wir die Beiden haben, verstehe ich soviel besser, wieviel bei unserer ersten Katze schief gelaufen sein musste, dass sie so wurde, wie sie war. Bitte Leute macht aus eurer Katze nie eine Einzelkatze!
Nach wie vor vermisse ich sie, wie eine gute alte Freundin, die nicht mehr hier ist.
Liebe Grüsse
Caroline