zwei Perser ca. 4 jahre suchen zuhause (auch getrennt)

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
Wie, was, ich dachte der Kater sei hier in D???

Drückt mir mal die Daumen, heute Mittag kommen Leute für meine zwei Franzosen. Sollte das klappen------------------------------------:verschmitzt:
 
A

Werbung

Daumen werden wie verrückt gedrückt - wie sich das schön reimt :aetschbaetsch2:

Ich kanns echt nicht verstehen, dass Leo sooo lange auf ein neues Zuhause warten muss :verstummt: Er ist wunderschön (eigentl. genau mein Beutschema 😀) und hat endlich ein festes Zuhause verdient :glubschauge:
 
laut letzter aussage is er noch in spanien, aber mal sehen was mir über mail mitgeteilt wird.
daumen sind gedrückt und pfötchen auch 😉
 
ja leo ist doch noch in spanien bei edith - wir haben statt dessen einen anderen kater geschickt
neue fotos gbit es leider nicht - edith ist ja etwas steinzeitaltermäßig - ohne internet und kamera etc ... fotos kriegen wir nur wenn einer von ins hinfährt

leo ist der haushund geworden - er läuft edith auf schritt und tritt nach ist super anhänglich und sucht die menschl. nähe
er ist relativ neutral gegenüber den hunden und anderen katzen - sollte aber schon mind. einen katzenkumpel im neuen zuahuse bekommen
 
Mal mit Foto an ihn erinner

leo1.jpg


kann nicht jemand den süßen Knopf einfach auf unsere Terrasse setzen? :pink-heart: 😎 Da kann er dann nicht mehr entkommen :aetschbaetsch1:
 
Hallo the ONE,

habe sehr traurig den Thread zu Leo gelesen.
Schlimm, dass er schon so lange wartet.

Ich habe 2 kastrierte Kater und 2 Mädels, die Jungs sehen beide dem Leo ähnlich und einer der BEiden heißt sogar auch so. Als ich die Geschichte gelesen habe musste ich automatisch an meine Fellnase denken.

Eigentlich sage ich mir, dass ich keine 5. Katze nehmen sollte.
Es ist halt so, dass ich eine 65qm Wohnung habe mit großem Balkon (so wie eine große Dachterrasse).
Da dürfen die Minis überall hin. Es sind wie erwähnt bereits 4 Stück wovon ich 3 als Notfälle bekommen habe.
Ich weiß einfach nicht ob der Platz für eine 5. Katze reicht und ob ich auch ihm genug Aufmerksamkeit geben kann. Wenn er gut mit anderen Katzen/Katern auskommt würde ich von der Seite keine Bedenken haben da meine 4 bisher mit keiner Katze ein Problem hatten.

Ich bin gerade im Gericht mit meinem Verstand der sich fragt ob der Platz und die Zeit reicht und mit meinem Herzen das sagt, Hilf dem Leo!

Ich schreibe dies nicht als PN weil ich gerne wüsste wie die anderen das sehen und ich vielleicht da Rat bekomme. Denn ich würde zu gerne helfen.

Und wie läuft sowas ab wenn er nach Deutschland kommt?

Freue mich über Antwort!
 
Werbung:
ich glaube auch kaum, dass leo ein problem mit den anderen hätte oder die anderen mit ihm, aber kenne deine katzen ja nicht.
ich habe ja seine schwester bei mir und eine umgänglichere katze habe ich noch nie, wirklich noch nie erlebt.
ich wäre sehr happy wenn leo auch endlich ein platz finden würde und der platz naja, das weiß ich nicht 😳
da bin ich nicht so der experte. 😳
bis luna in d-land war dauerte es für mich ewig hihi, aber so lange war das garnicht. die warterei am flughafen war dann eher nervenaufreibender 😀
 
Ich finde nicht, dass man den Platz für die Katzen an einer qm-Zahl festmachen sollte. Wichtig ist, dass jede Katze einen Rückzugsort für sich hat. Es sollten genug Ebenen vorhanden sein, ob nun Kommode, Regale, Schränke, so ergibt sich gleich noch viel mehr Platz, als wir Menschen ihn nutzen könnten 😉

Es wäre wirklich klasse, wenn Du Dich für Leo entschließen könntest 🙂
 
hier mal ein Bild von meinen Jungs.

rechts Leo, links Mikasch...

 
Danke für euren Rat! Ich werde gleich mal meinem Freund berichten.

Ok, der ist noch verrückter wie ich und ich wette er hätte nichts dagegen.

Muss ich mal ihm drüber schnacken und dann mal weiter schauen! :verschmitzt:

@ Jozi, kannst du mir vielleicht mal per pn oder hier berichten wie der Ablauf war? Bin ja schon neugierig!
 
Werbung:
war das nix mit den Leuten?


😀 Hat endlich geklappt😀
Nach 7 Monaten😱

Nächste Woche wird die Familie besucht und alles fest gemacht😀

Aber wie ich das jetzt sehe ist das Katerchen ja schon so gut wie vergeben. Ich hoffe nur es funktioniert.
Ich habe im Moment 7 Katzen im Haus mit 150 qm incl einem großen Freigehege. Trotzdem gibt es Spannungen weil alles bei uns hocken will. Wie es mit 5 Katzen auf nur 65 qm klappen soll 😕
Mir wär das zu riskant.
 
Naja er ist was skeptisch wegen Größe der Wohnung und macht sich natürlich sorgen, dass sich Leo nicht mit unseren versteht und so.

Die Wohnungsgröße ist in der Sache die größte Sorge.

Aber bevor ich in die Bestechungsphase gehen warte ich lieber mal was Denise (TheOne) berichtet.

Sie hatte ja geschrieben, dass sie mal mit edith reden mag.
Und wenn sie so eigen ist mit Leo wie geschrieben kann es ja auch gut sein, dass sie es direkt ablehnt.

Mal schauen....

Habe mir heute schon den Ablauf durchgelesen und daran sollte es nicht scheitern.

Leo sieht aber auch lieb aus!! :pink-heart:
 
du ich und auch 2 andrere von uns denken das das wunderbar passen könnte
edith muss man manchmal zu ihrem glück zwingen :grummel:

leo ist sehr verträglich mit anderen katzen
 
Werbung:
ihr fällt es gerade sehr schwer sich von ihm zu trennen nichtt wahr denise? 🙁
kann ich aber gut verstehen... luna ist auch so eine liebe süße maus... leo wird nicht anders sein und vor allem so anhänglich. eigentlich kann man das garnicht beschreiben...
 
ja edith tut sich mit dem hergeben bei langhaarkatzen immer etwas schwer
aber sie muss einfach mal realistisch bleiben - sie hat 20 eigene katze - etwa 30 die unvermittelbar sind auf denen sie also eh hängt und ca 120 zur pflege
ich denke da muss auch mal gut sein
 
auweia... 🙁
 
Ich kann das auch sehr gut verstehen.

Ich wünsche Leo einfach nur dass es ihm gut geht und wenn er bei Edith bleibt ist das auch ok!

Bei diesen Augen kann man halt nicht anders!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
theOne
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben