Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Nur beim Ausziehen, und ist das neue Zuhause noch so schön, wäre ich innerlich hin- und hergerissen.

Da geht es mir leider nicht wirklich anders. Am liebsten würde man sie alle behalten!
Mein Freund hat heute schon mindestens fünf mal erwähnt, wie sehr er die Zwerge vermisst und wie leer das Pflegi-Zimmer aussieht, obwohl sie erst gestern ausgezogen sind 😅

• Sad
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Ich vermisse nach wie vor meine erste Pflegekatze ;( das ist schon hart manchmal.

• Sad
Reaktionen: bohemian muse
Ich vermisse nach wie vor meine erste Pflegekatze ;( das ist schon hart manchmal.

Das kann ich total verstehen 🙁
Der Abschied ist auf jeden Fall eine der schwierigsten Aufgabe, die man als Pflegestelle zu bewältigen hat.
Aber auf der anderen Seite gibt es auch so viele schöne Momente und zusätzlich natürlich die Tatsache, dass man auf diese Weise vielen Katzen helfen und ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen kann 🙂

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Ja, tatsächlich... Wollte ins Weihnachtsforum...
Das kommt davon, wenn man hier bei 5 Themen hin und her switcht 🤣

Bin oben auf das Glöckchen gegangen, welches neue Antworten anzeigt, während ich woanders gelesen hatte.

Ich blick hier manchmal nicht durch. 😵

Bei uns gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Wir machen es Mini nach und verbringen die Feiertage gemütlich eingekuschelt auf der Couch 😊

987D84E0-60DC-4C57-99D2-CFE037872255.jpeg

Unser Kuschelzwerg wiegt mittlerweile schon 2,2kg und erholt sich sehr gut von der Giardienbehandlung. Feli und sie bekommen zweimal täglich Canikur Plus und haben inzwischen schon deutlich festeren Kot als in den letzten Wochen.

Leider waren wir diese Woche außerdem Dauergäste in der Tierklinik. Erst musste Bonnie aufgrund eines Kratzers am linken Augen behandelt werden und dann hatte Francis wieder Probleme mit seinen Zähnen, so dass wir uns entschieden haben die Feiertage mit Schmerzmittel zu überbrücken und dann hoffentlich direkt im Januar einen Termin zur Zahnsanierung zu bekommen (dabei war die letzte erst im Juli 🙈).

Trotz allem haben wir erstaunlich wenig zu tun und ich vermisse die Arbeit mit den Pflegizwergen. Im Moment wohnt zwar Runa noch bei uns aber sie hat sich so schnell in die Gruppe integriert, dass sie überhaupt nicht auffällt und keinerlei Arbeit machen. Sie ist auf jeden Fall eine wirklich tolle Katze und wir sind schon sehr gespannt wie sich mit ihrem neuen Katerkumpel verstehen wird, den sie dann in zwei Wochen kennenlernen darf.

• Love
  • Like
Reaktionen: Anna H., ElfiMomo, lesoleil und 4 weitere
Wir melden uns heute mit dem ersten Post aus 2021!

Das letzte Jahr war für uns in vielerlei Hinsicht sehr aufregend und hat auch große Veränderungen mit sich gebracht. Einerseits waren da natürlich die ganzen Einschränkungen, die Corona uns beschert hat, aber alles in allem waren es vor allem positive Ereignis, die unser Jahr 2020 geprägt haben. Angefangen mit dem Umzug im März, wodurch sich unser Haushalt um meinen Freund erweitert hat, und ganz besonders auch durch den Zuwachs im August in Form von Mini und Feli. Statt zu viert, wie Anfang 2020, starten wir in dieses Jahr nun also zu siebt und ich könnte nicht glücklicher darüber sein 😊

Worauf freut ihr euch dieses Jahr besonders? Bei mir ist es vor allem die Aussicht, dass wir hoffentlich wieder einigen Pflegekatzen, die Möglichkeit auf eine bessere Zukunft und ein Für-immer-Zuhause schenken können. Die erste glückliche Kandidatin 2021 wird Runa sein, die in einer Woche zu ihrer neuen Familie umziehen darf 😊

Ein Bild von der ganzen Bande zu bekommen ist quasi unmöglich (sofern kein Futter involviert ist 😅), aber ich wollte trotzdem diesen netten Anblick mit euch teilen, der sich mir heute Morgen geboten hat.

Finn, Francis, Feli und Pflegi Runa ganz entspannt im Wohnzimmer:

E8C30AF2-E8BE-4ADC-ACAD-5366CDD697A7.jpeg

Francis und Runa:

965D26B3-BA1C-4655-A11B-982C38621165.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Neol, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und 7 weitere
Werbung:
Willkommen in 2021 💫 . Von vier auf sieben ist schon ein großer Zuwachs. Und euer (neues) Zuhause schaut hübsch aus. Schön, dass Mini und Feli bleiben könnten!

Mein Mann sagte gestern noch: unser Jahr war gar nicht blöd (haben u.a. auch Glück mit unseren Jobs) - im Gegenteil. Und das Beste sind die beiden Katzen, die jeden Tag unser Leben bereichern 😊.

Willkommen in 2021 💫 . Von vier auf sieben ist schon ein großer Zuwachs. Und euer (neues) Zuhause schaut hübsch aus. Schön, dass Mini und Feli bleiben könnten!

Mein Mann sagte gestern noch: unser Jahr war gar nicht blöd (haben u.a. auch Glück mit unseren Jobs) - im Gegenteil. Und das Beste sind die beiden Katzen, die jeden Tag unser Leben bereichern 😊.

Danke dir! ☺️
Mit der Wohnung hatten wir tatsächlich auch großes Glück. Wir fühlen uns hier sehr wohl und für die Katzen ist es wunderbar ein Reich über zwei Etagen mit großer Terrasse und vielen Fenstern zu haben.

Ein weiteres Highlight in 2020 ist für mich außerdem Bonnies überraschende Entwicklung gewesen. Sie war die letzten 8 Jahre immer mein Sorgenkind, weil sie so sensibel ist, und ich hatte ziemlich Angst, dass sie den Ortswechsel nicht gut verkraftet. Stattdessen ist sie aber mittlerweile viel selbstbewusster geworden, versteckt sich fast gar nicht mehr und gibt sogar den Katern Contra, was sie sich früher nie getraut hätte 😊

54D01DD0-3FA5-40FB-B78A-C5BA7C42366C.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Anna H., SabaYaru, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Mini und Feli sagen mal wieder Hallo! Die beiden Zwerge befinden sich heute im Winterschlaf-Modus und haben es sich auf dem besten Platz im Haus gemütlich gemacht 😊

DB81ACBE-7B7A-40C0-BBF9-7E8C75E26CC2.jpeg

Eigentlich war für heute der Auszug von Pflegekatze Runa geplant, aber aufgrund eines sehr unsensiblen Tierarztes hat sie leider wieder große Angst vor der Transportbox entwickelt, so dass wir den Umzug in Absprache mit ihrer Adoptantin um eine Woche verschoben haben. Ich hoffe, dass wir durch intensives Boxen-Training bis nächstes Wochenende wieder so weit kommen, dass wir sie transportieren können.
Abgesehen von diesem kleinen Rückschritt hat Runa sich in den letzten Wochen aber ganz fantastisch entwickelt. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein, immer gut drauf und freundlich zu allen Katzen. Und auch Streicheln und Kraulen kann sie inzwischen schon ganz ohne Angst genießen.

Außerdem ist sie eine richtige kleine Wasserratte und hat damit schon, die ein oder anderen lustigen Momente gesorgt 😄
Habt ihr auch Katzen, die so großes Interesse an Wasser haben?

C9FB7CD3-49AC-4E59-800D-F08530334613.jpeg

• Love
Reaktionen: Pearl Polaria, Polayuki und MagnifiCat
Habt ihr auch Katzen, die so großes Interesse an Wasser haben?
Ja, seeehr sogar – aber … eher theoretisch 🤣

Duman kommt nämlich so gut wie jeden Morgen angerannt, wenn ich geduscht habe und die gläserne Duschwand mit dem Rakel abziehe. Das findet er alles ungeheuer spannend, wie das Wasser da runterläuft, oder wenn noch Wasser aus der Brausekopf läuft, und verfolgt das höchst aufmerksam und pfotelt da auch viel dran rum, aaaber …

… bitte nur von aussen! Wasserkontakte, die über das rein visuelle hinausgehen, sind bislang unerwünscht
🤣

Ja, seeehr sogar – aber … eher theoretisch 🤣

Duman kommt nämlich so gut wie jeden Morgen angerannt, wenn ich geduscht habe und die gläserne Duschwand mit dem Rakel abziehe. Das findet er alles ungeheuer spannend, wie das Wasser da runterläuft, oder wenn noch Wasser aus der Brausekopf läuft, und verfolgt das höchst aufmerksam und pfotelt da auch viel dran rum, aaaber …

… bitte nur von aussen! Wasserkontakte, die über das rein visuelle hinausgehen, sind bislang unerwünscht
🤣

Runa mag Wasser tatsächlich auch in der Praxis!
Unser Wasserhahn in der Küche tropft leider ziemlich stark (viele Grüße an den Erfinder der Niederdruckleitung!) und sie hüpft mit Vorliebe dort ins Spülbecken und versucht dann die Tropfen aus dem Hahn zu fangen 😄
Außerdem muss man bei ihr sehr aufpassen, dass der Klodeckel immer geschlossen wird, sonst geht sie in der Toilette auf Tauchgang 😅

Werbung:
Runa mag Wasser tatsächlich auch in der Praxis!
Oh ja das kenn ich 😅
Sobald einer von uns an der Spüle steht und den Wasserhahn an macht könnt Coco angerannt und will zuschauen. Wenn wir fertig sind setzt oder legt sie sich dann in die nasse Spüle oder spielt mit den Wassertropfen 😂

• Like
… wobei, wenn ich so überlege: im Sommer haben beide im Wintergarten immer mit Wonne in der Wasserschüssel herumgepfotelt, davon hatte ich ja auch Bilder ins Forum gestellt. Vielleicht ist ja nur fliessendes Wasser unheimlich?
🤔

Ich bin auch überrascht, wie interessiert Elfi daran ist. Am liebsten spielt sie im Waschbecken im Bad mit ganz leicht fließendem Wasser - versucht mit Pfötchen oder Mäulchen das zu fangen und wird am Kopf dabei manchmal ZIEMLICH nass. Hab den Verdacht, dass sie das "abgerubbelt-werden" mit dem Handtuch danach vor allem auch gern mag 😊.

Alles Gute für die süße Runde, ihr kriegt das bestimmt gut hin.

Bronko geht immer nach uns in die Dusche und fängt die Tropfen, die noch hinterherkommen. Manchmal kommt er patschnass wieder raus... Und Shiro findet es superinteressant, wenn unsere Tochter badet - er ist dann vor lauter Neugier auch schon reingefallen... 🤣

• Like
Bronko geht immer nach uns in die Dusche und fängt die Tropfen, die noch hinterherkommen. Manchmal kommt er patschnass wieder raus... Und Shiro findet es superinteressant, wenn unsere Tochter badet - er ist dann vor lauter Neugier auch schon reingefallen... 🤣

Minerva hat auch riesiges Interesse an der Badewanne und spaziert immer auf dem Rand herum wenn einer von uns badet. Sie scheint außerdem noch nicht ganz verstanden zu haben, dass man auf Schaum nicht laufen kann 😅
Statt entspannt zu baden, ist man dann also die ganze Zeit damit beschäftigt, die Katze davon abzuhalten auf den Schaumberg zu springen 😂

Komplett auf Tauchstation ist hier in all den Jahren bisher nur eine Katze gegangen. Ich habe gerade auch noch ein altes Foto gefunden. Francis war damals ca. 4-5 Monate alt und sieht dementsprechend aus wie eine nasse Kanalratte 😄

2013-08-24-15.15.08-2.jpg

• Love
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Wenn wir unseren Römertopf wässern, müssen wir immer an unsere verstorbene Katze Lola denken - wir machen das nämlich in der Badewanne, und da hatten wir dann Heiligabend mal eine nasse Katze unterm Bett... 🙈

Bei uns ist Nepomuk die Wasserratte. Wenn es nach ihm ginge würde hier non stop der Wassserhahn zart vor sich hin laufen. Als wir ihm dann einen Trinkbrunnen gekauft hatten war er gar nicht begeistert. Ist ihm zu schnell gelaufen ... jetzt wird was gebastelt mit geringer Fließgeschwindigkeit. Bis dorthin muss er mit den 4 x 3 Minuten Zähne putzen klar kommen. Wir machen ja schon viel für unsere zwei, aber ständig Wasserhahn tröpfeln lassen, ist dann doch nicht.

@ElfiMomo: So sieht Nepomuk auch jedes Mal aus nachdem er mit Wasser gespielt hat. Er wird dann oft von Olivia geputzt. Und da sagt jeder Katzen wären wassserscheu😂

• Like
Bei uns ist Nepomuk die Wasserratte. Wenn es nach ihm ginge würde hier non stop der Wassserhahn zart vor sich hin laufen. Als wir ihm dann einen Trinkbrunnen gekauft hatten war er gar nicht begeistert. Ist ihm zu schnell gelaufen ... jetzt wird was gebastelt mit geringer Fließgeschwindigkeit. Bis dorthin muss er mit den 4 x 3 Minuten Zähne putzen klar kommen. Wir machen ja schon viel für unsere zwei, aber ständig Wasserhahn tröpfeln lassen, ist dann doch nicht.

@ElfiMomo: So sieht Nepomuk auch jedes Mal aus nachdem er mit Wasser gespielt hat. Er wird dann oft von Olivia geputzt. Und da sagt jeder Katzen wären wassserscheu😂
Ich denke die ganze Zeit schon über einen Katzenbrunnen nach, fürchte aber auch, dass der nicht den gewünschten Effekt mit sich bringt, wie der Wasserhahn. Wenn ihr was gebastelt habt, stellt das ruhig mal hier ein, ich hab Interesse daran.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Neporick
Beruhigend zu hören, dass ihr auch solche Wasserratten habt und wir nicht allein sind mit unseren seltsamen Katzen 😄

@Neporick Einer der Kater, mit dem ich als Kind aufgewachsen bin, hat Wasser ausschließlich frisch aus dem Wasserhahn getrunken. Wenn er auf das Spülbecken gehüpft ist musste man ihm immer den Hahn anmachen, damit er trinken kann. Das ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben 😂

• Like
Reaktionen: Neporick