Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere zeigen bislang kein Interesse an Wasser. Wobei es auch kaum zugängliche Wasserquellen gibt. Auf die Küchenanrichte gehen sie (zum Glück) nicht, das Waschbecken im Bad ist frei hängend (also ohne Anrichte drumrum) und deshalb wohl wenig spannend. Die Dusche wird nur beachtet, wenn einer von uns darunter steht und dann auch nur, um uns da heraus zu maunzen 😂

Ich erinnere mich da gerade an meinen Fahrlehrer - kurioser Typ, aber sympathisch - der nicht müde wurde zu erzählen, dass sein Kater mit Vorliebe und Anlauf zu ihm in die Wanne hüpfte, wenn er badete😂

A

Werbung

Unsere zeigen bislang kein Interesse an Wasser. Wobei es auch kaum zugängliche Wasserquellen gibt. Auf die Küchenanrichte gehen sie (zum Glück) nicht, das Waschbecken im Bad ist frei hängend (also ohne Anrichte drumrum) und deshalb wohl wenig spannend. Die Dusche wird nur beachtet, wenn einer von uns darunter steht und dann auch nur, um uns da heraus zu maunzen 😂

Ich erinnere mich da gerade an meinen Fahrlehrer - kurioser Typ, aber sympathisch - der nicht müde wurde zu erzählen, dass sein Kater mit Vorliebe und Anlauf zu ihm in die Wanne hüpfte, wenn er badete😂

Ich habe tatsächlich etwas Angst davor, dass eine der Katzen in die Wanne springt/fällt während ich bade. Jede normale Katze gerät in einer solchen Situation wahrscheinlich erst einmal in Panik und wird dann versuchen sich irgendwo festzukrallen. Das wäre in dem Fall dann wohl ich 😅

Was sicherlich auch unter kuriose Angewohnheiten fällt: Wenn einer von uns gebadet oder geduscht hat kommt Mini immer sofort angelaufen und versucht unsere nassen Beine abzuschlecken. Verstehe einer die Katzen... 😂

Schön ist auch, wenn man sich nicht schnell genug abtrocknet und sie einem um die nassen Beine streichen. Vor allem bei schwarzem Fell.😃

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Schön ist auch, wenn man sich nicht schnell genug abtrocknet und sie einem um die nassen Beine streichen. Vor allem bei schwarzem Fell.😃

Oh ja, das kenne ich auch. Ein sehr äh...interessantes Gefühl 😅

„Wir? Nein, also wir sind absolut unschuldig! Der Teppich lag da schon so 😯“

5E75A92C-BACF-4A7D-9825-A9E4B9C11FC1.jpeg

Unschuldslamm Feli 😇

5881159F-6215-415E-B503-1E5C748B9670.jpeg

• Love
Reaktionen: Lilykin, Neporick, BriFi und 3 weitere
Die schwarze Nanny hat nicht richtig aufgepasst 😂

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Die schwarze Nanny hat nicht richtig aufgepasst 😂

Nanny Finn ist in den Arbeitsstreik getreten weil er gestern Abend nicht, wie eigentlich versprochen, sein rohes Rindfleisch bekommen hat 😂
Deswegen campiert er nun auch vor dem Kühlschrank und wirft uns vorwurfsvolle Blicke zu.

Geschichten und Bilder unserer Pflegekatzen wird es in Zukunft hier geben: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Dort habe ich direkt im ersten Beitrag auch gleich von unserem neuen "Projekt" berichtet, das uns in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen wird 🙂

Mini hat Giardien. Schon wieder! (Oder immer noch?)
Sie ist Ende Dezember negativ getestet worden, aber der neue Test mit einer Probe von Sonntag kam heute positiv aus dem Labor zurück. Finn und Runa, die wir auch getestet haben, sind laut Testergebnis beide negativ.

Wir haben beschlossen Mini und Feli ab sofort zu separieren und beide erneut gegen Giardien zu behandeln. Der Rest der Gruppe wird unter Beachtung der Präpatenz (6 – 15 Tage) in zwei Wochen noch einmal nachgetestet, so dass wir dann hoffentlich einen sicheren Beweis haben, dass sie nicht infiziert sind.

Irgendwie hatte ich mir das Jahr 2021 anders ausgemalt...weniger Chlorgeruch und dafür mehr gesunde Katzen. War das denn zu viel verlangt? 🙈

• Sad
Reaktionen: Minki2004, dexcoona und Daannem
Das ist ja richtiger Mist 😕

Ich drück die Daumen, dass ihr die schnell besiegt bekommt und es dann auch mal gut ist.

Wir werden wohl auch lieber mal nochmal nachtesten... 😒

Werbung:
Danke euch beiden!

Wir könnten durchaus mal eine Pause brauchen. Außerdem bringt das bei uns gerade leider alles durcheinander hinsichtlich der Vermittlung von Runa und auch in Bezug auf unser Kastra-Projekt. Unter den aktuell Umständen werde ich nämlich definitiv keine neuen Pflegis aufnehmen und dadurch das Risiko einer Ansteckung eingehen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass wir einen anderen Platz für die wilden Kitten finden müssen. Alles Mist... 😕

@Daannem Ich hoffe sehr, dass die Ursache für den Durchfall bei euch keine Giardien sind sondern einfach nur die aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora. Das ist nach der Behandlung ja nicht ungewöhnlich.

• Like
Reaktionen: Daannem
So ein Mist🙁Das sind aber auch hartnäckige Biester

Hallo von der müden Mini-Katz!

27D4BCFE-8FF2-4BE3-9C0A-E59D0827CDE1.jpeg

Tatsächlich hält Mini aktuell nur im Schlaf lange genug still, damit ich ein Foto von ihr machen kann
Die restliche Zeit ist sie zu beschäftigt gemeinsam mit ihre Mädels-Bande hier alles unsicher zu machen. Runa hat sich nämlich mittlerweile den Zwergen angeschlossen, so dass hier nun zu dritt durch die Gegend galoppiert und gesprungen wird. Und wenn es gerade ganz lustig zugeht, beteiligt sich auch noch ein großer schwarzer Kater an der wilden Jagd 😅

Nach einiger Überlegung haben wir den Plan der Separierung wieder verworfen und behandeln nun alle sechs Katzen gegen Giardien. Das ist zwar etwas mehr Arbeit für uns, aber deutlich weniger Stress für die Katzen. Und Stress, der sich zusätzlich negativ auf das Immunsystem auswirkt, können wir wirklich nicht brauchen im Kampf gegen die Giardien.

Im Moment geht es dementsprechend allen Katzen hervorragend, nur wir Dosis sind nicht ganz so glücklich mit der täglichen Schrubberei und dem penetranten Chlorgeruch in der ganzen Wohnung. Auch sehr spannend gestaltet sich immer die Jagd nach Katzenstreu.
Wir verbrauchen aktuell 70kg in der Woche und haben beim letzten Einkauf sowohl DM als auch Kaufland leergeräumt. Wahrscheinlich halten uns alle inzwischen für schreckliche Hamster-Käufer 😅

Falls sich übrigens noch jemand für Gewichts-Updates interessiert:
Die Zwerge sind mittlerweile knapp über 6 Monate alt und wiegen 2,5kg (Mini) bzw. 2,9kg (Feli).

• Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, Poldi, FindusLuna und 2 weitere
Giardien hatten wir zum Glück nie zu Hause, aber auswärtig kenne ich diese Plage bis zum Überdruß. 🙁
Das einzig Planbare mit befellten Kleinkindern ist wirklich, daß man nichts planen kann. 🙁

Mini ist ein träumender Traum, eine phantastische Tigermusterung. :pink-heart:

Keine Ahnung, ob das was für Euch wäre; im Heim hatten wir immer Holzpellets, weil Klumpstreu bei 30 und mehr Durchfallkatzen einfach nicht zu bewältigen wäre bei einem zweimaligen Komplettklowechsel jeden Tag. Das war billig und leicht und konnte direkt in die Verbrennung gehen. Ein Privathaushalt tickt ganz anders, ich weiß, will es aber nicht unerwähnt lassen.

Ich wünsche Euch, daß Ihr den Spuk bald überstanden habt.

Giardien hatten wir zum Glück nie zu Hause, aber auswärtig kenne ich diese Plage bis zum Überdruß. 🙁
Das einzig Planbare mit befellten Kleinkindern ist wirklich, daß man nichts planen kann. 🙁

Mini ist ein träumender Traum, eine phantastische Tigermusterung. :pink-heart:

Keine Ahnung, ob das was für Euch wäre; im Heim hatten wir immer Holzpellets, weil Klumpstreu bei 30 und mehr Durchfallkatzen einfach nicht zu bewältigen wäre bei einem zweimaligen Komplettklowechsel jeden Tag. Das war billig und leicht und konnte direkt in die Verbrennung gehen. Ein Privathaushalt tickt ganz anders, ich weiß, will es aber nicht unerwähnt lassen.

Ich wünsche Euch, daß Ihr den Spuk bald überstanden habt.

Mini ist tatsächlich eine ganz bezaubernde und liebenswerte kleine Katze und wir sind sehr froh, dass sie und ihre Schwester bei uns ist, auch wenn uns der Einzug der beiden Zwerge jede Menge Arbeit beschert hat 😊

Danke auch für deinen Tipp mit dem Holzstreu! Tatsächlich waren wir alle (Katzen und Dosis) die letzten 8 Jahre sehr glücklich mit dem Holzstreu von Cat’s Best. Tja, und dann kam Mini 😅
Im zarten Alter von ca. 16 Wochen hat sie beschlossen, dass sie Holzstreu doof findet und es doch da draußen in der Welt irgendetwas besseres geben muss. Deswegen mussten wir nun (zu unserem leichten Verdruss) auf Betonit-Streu umstellen, da Minikatz sich sonst beharrlich weigert ihr großes Geschäft in der Toilette zu verrichten. Wie man sieht hat die kleine Dame uns also ganz schön unter ihrer Fuchtel 😄

Werbung:
und es doch da draußen in der Welt irgendetwas besseres geben muss. Deswegen mussten wir nun (zu unserem leichten Verdruss) auf Betonit-Streu umstellen, da Minikatz sich sonst beharrlich weigert ihr großes Geschäft in der Toilette zu verrichten. Wie man sieht hat die kleine Dame uns also ganz schön unter ihrer Fuchte

Das ist bei uns der große Schwarze der so ist. Ich nenne ihn nun noch Brummbär.
Wir hatten anfangs ein anderes Streu und er war der Meinung, dass es sich darin nicht so toll pinkeln lässt und die Badewanne doch viel angenehmer ist.
Danke Milo, das war deutlich, wir haben dann gewechselt.

Wenigstens war er so nett uns nicht in große Reinigungsaktionen zu stürzen.

Das ist bei uns der große Schwarze der so ist. Ich nenne ihn nun noch Brummbär.
Wir hatten anfangs ein anderes Streu und er war der Meinung, dass es sich darin nicht so toll pinkeln lässt und die Badewanne doch viel angenehmer ist.
Danke Milo, das war deutlich, wir haben dann gewechselt.

Wenigstens war er so nett uns nicht in große Reinigungsaktionen zu stürzen.

Wir hatten bei Mini lange gerätselt, weil sie ja schon seit ihrem Einzug mit 4 Wochen immer wieder Durchfall und Blut im Kot hat und wir erst dachten, sie hätte Schmerzen beim Kot absetzen, da sie zum pinkeln immer das Klo benutzt hat. Aber die Lösung war dann am Ende doch recht simpel 😅
Tatsächlich hatte ich bisher noch keine einzige andere Katze oder auch Pflegekatze, die mit Holzstreu ein Problem hatte, aber irgendwer muss bekanntlich immer den Anfang machen.

Ach, Ihr hattet Holzstreu.
Bruno kannte das aus dem Heim, das weiß ich, weil ich ihm da 3 lange Monate sein Klo bereitet habe. Da gab es kein Problem, wobei er auch keine andere Wahl hatte, da er und Klo im Käfig.
Zu Hause dann hatten wir nur Bentonit. Dann sind wir umgezogen nach D, meine Mutti hatte, bevor wir ankamen, 2 Klos vorbereitet, eins mit Bentonit, worum ich sie gebeten habe, das andere mit Holzpellets, weil ihr Hurvinek das auch hatte.
Was machen meine lieben Katzen? Kollektivverweigerung der wohlduftenden Holzpellets. Katzen...sind Katzen...und bleiben Katzen...was auch gut so ist. 😉

Damit niemand zu kurz kommt gibt es heute auch noch ein aktuelles Bild von Feli 😊

AD21BD80-527F-4EA3-BC0B-19741A5ED42D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, verKATert, SabaYaru und 5 weitere