Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht schon wirklich nach einem richtig großer Kater aus - oder sind deine Mädels vielleicht auch ein bisschen klein und zart? Krasser Unterschied. Aber sehr schön sind sie alle 😍.

Pflegekatze Runa ist definitiv eine sehr zarte Dame und unsere beiden Mädels sind mit ihren 7 Monaten noch nicht ausgewachsen. Das macht den Kontrast zu Finn natürlich noch etwas extremer.
Er ist aber auf jeden Fall etwas aus dem Maß geraten und wirkt auch neben unseren anderen Katzen wie ein Riese. Bei Besuchern, die ihn noch nicht kennen, sorgt das immer für sehr überraschte Blicke und Kommentare 😀

Von links nach rechts: Bonnie (3,5kg), Francis (5kg) und Finn (7kg)

IMG_2542.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Minki2004 und Poldi
A

Werbung

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Dem schließe ich mich an.
Seitdem ich einen schwarzen Enkelkater und einen Eigenen habe, liebe ich Schwärzlinge 😍 .

Schwarze Katzen sind wirklich wunderschön! Bei keiner anderen Farbe glänzt das Fell so seidig und Lackfellchen strahlen auch immer automatisch eine gewisse Eleganz aus, finde ich.

Das Foto von Finn habe ich hier im Thread sicherlich schon gepostet, aber da es eines meiner Lieblingsbilder von ihm ist, schadet einmal mehr auch nicht 😊

IMG_2967.jpg

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, Minki2004, SabaYaru und eine weitere Person
Ich habe es in Runas Vermittlungs-Thread schon geschrieben, möchte aber hier auch nochmal ein kleines Update geben:

Runa durfte heute nach zwei langen Monaten des Wartens endlich zu ihrer neuen Familie umziehen 😊
Mutig und neugierig wie sie ist hat sich vor Ort direkt in der ganzen Wohnung umgesehen, ein paar Häppchen gefressen und dann zum Abschied noch eine Runde mit meinem Freund und mir geschmust. Besser hätte es eigentlich gar nicht laufen können.

Für uns bedeutet das, dass wir nun zum ersten Mal seit längerem keine Pflegis mehr in der Wohnung haben, was sich ganz schön seltsam anfühlt 😅
Andererseits passt es aber zeitlich auch ganz gut, weil Mini und Feli am 19. Februar kastriert werden und ich mich außerdem gerade mitten in der Prüfungsphase befinde. Ich werde daher versuchen mich erst einmal darauf zu konzentrieren, bevor dann wieder neue Pflegis bei uns einziehen. Mal sehen wie gut dieser klägliche Versuch eines Plans aufgeht, denn mit Katzen kommt es ja erstens immer anders und zweitens als man denkt 😂

• Like
Reaktionen: Daannem, rassekatze und Poldi
Ich habe gerade schon die ersten Videos von Runa gemeinsam mit ihrem neuen Katerkumpel bekommen: Die beiden sitzen nebeneinander und spielen abwechselnd mit einer Federangel. Und das nur 5 Stunden nachdem sie in ihrem neuen Zuhause angekommen ist 😊
Bei jeder anderen Katze hätte ich zu einer langsamen Eingewöhnung und Zusammenführung geraten, aber nachdem ich Runa in den letzten 4 Monaten sehr gut kennenlernen durfte wusste ich, dass sie sich mit ihrer souveränen und furchtlosen Art absolut unkompliziert einfügen wird.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Poldi, dexcoona und 2 weitere
Ich habe gerade schon die ersten Videos von Runa gemeinsam mit ihrem neuen Katerkumpel bekommen: Die beiden sitzen nebeneinander und spielen abwechselnd mit einer Federangel. Und das nur 5 Stunden nachdem sie in ihrem neuen Zuhause angekommen ist 😊
Bei jeder anderen Katze hätte ich zu einer langsamen Eingewöhnung und Zusammenführung geraten, aber nachdem ich Runa in den letzten 4 Monaten sehr gut kennenlernen durfte wusste ich, dass sie sich mit ihrer souveränen und furchtlosen Art absolut unkompliziert einfügen wird.

Das ist so schön das zu hören 😄
Richtig toll dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat und sich so schnell so super einfügt 👍🏻

• Like
Werbung:
Das ist so schön das zu hören 😄
Richtig toll dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat und sich so schnell so super einfügt 👍🏻

Ja, ich freue mich auch sehr! Wenn man Pflegis in einen Haushalt mit anderen Katzen vermittelt besteht ja immer das Risiko, dass es nicht harmoniert. Bei Runa hatte ich ehrlich gesagt keine Zweifel, weil sie eine absolute Traumkatze ist, aber bezüglich der vorhandenen Tiere muss man sich eben immer auf die Aussagen der Adoptanten verlassen. In diesem Fall hatten wir aber auf beiden Seiten von Anfang an ein rundum gutes Gefühl und das war auch der Grund, weshalb Runas neue Familie so geduldig mehrere Monate auf sie gewartet hat.

• Like
Reaktionen: Daannem
Ja, ich freue mich auch sehr! Wenn man Pflegis in einen Haushalt mit anderen Katzen vermittelt besteht ja immer das Risiko, dass es nicht harmoniert. Bei Runa hatte ich ehrlich gesagt keine Zweifel, weil sie eine absolute Traumkatze ist, aber bezüglich der vorhandenen Tiere muss man sich eben immer auf die Aussagen der Adoptanten verlassen. In diesem Fall hatten wir aber auf beiden Seiten von Anfang an ein rundum gutes Gefühl und das war auch der Grund, weshalb Runas neue Familie so geduldig mehrere Monate auf sie gewartet hat.
Ja das stimmt, das sehe ich auch bei uns.
Simba und Tamo sind nicht das Problem, die sind freundlich und wollen keinem was, wenn man nach den beiden gehen würde, wäre das Thema schon lange durch.
Die Reaktion der anderen beiden war unerwartet und so arbeiten wir halt leider immer noch daran..

Aber grade dann ist es schön zu hören, dass es in dem Fall so unkompliziert verlaufen ist und alle in ihrem neuen Zuhause mit der Situation glücklich sind 😄

Ich wollte eigentlich mal wieder ein schönes Bild von den Zwergen posten, aber Mini und Feli gemeinsam zu fotografieren, während sie nicht schlafen, ist schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten 😅

Deswegen muss nun dieser Schnappschuss von den Mädels herhalten:

7D15578C-FEF7-4411-B276-55C502790FA4.jpeg

Gestern haben wir das Ergebnis der Sammelkot-Probe aus der Tierklinik bekommen, die ebenfalls negativ ausgefallen ist. Ich bin daher nun mal vorsichtig euphorisch und gehe so weit zu behaupten, dass wir die Giardien nun endgültig los sind. Allerdings traue ich mich noch nicht diesen Sieg mit einer Runde Sofakissen zu feiern. Die sind immer noch in Quarantäne auf die Terrasse verbannt und werden dort seit heute wieder langsam eingeschneit... 🥶

Und nächste Woche ist es dann auch endlich so weit: Die Zwerge, die gar nicht mehr so zwergig sind, werden endlich kastriert! Sehr viel später als mir lieb ist, aber zum Glück gab es bisher noch keine Anzeichen von Rolligkeit. Drückt uns die Daumen, dass das bis zum Termin hoffentlich auch so bleibt.

• Like
  • Love
Reaktionen: zizi, ottilie, BriFi und 4 weitere
So herzig die beiden. Daumen sind sowohl für die Nicht-Giardien als auch die Kastration gedrückt🤗.

• Like
die Süßen zaubern mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Die Zwei sind so richtig knuffig und ihr verschmitzter Blick😍

• Like
Werbung:
So herzig die beiden. Daumen sind sowohl für die Nicht-Giardien als auch die Kastration gedrückt🤗.
Danke dir! Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nach der Kastration dann endlich ein bisschen Ruhe habe und die beiden Mäuse ihre restliche Jugend ohne ständige Tablettengabe und Tierarztbesuche verbringen können 😊

die Süßen zaubern mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Die Zwei sind so richtig knuffig und ihr verschmitzter Blick😍

Die beiden haben wirklich Glück, dass sie so niedlich sind und man ihnen nie böse sein kann 😉
Vor allem Feli ist ganz schön wild und heckt gerne Unsinn aus. Dafür ist sie aber gleichzeitig ein totales Papakind und geht jeden Abend gleichzeitig mit meinem Freund ins Bett, um neben ihm auf seinem Kopfkissen zu schlafen. Muss ich noch ergänzen, dass er absolut verliebt in diese verrückte Katze ist? 😄

😂nein...das ist ja ihre Strategie und so ein Tigermädchen hatte ich auch. Die hat viel Blödsinn gemacht ( und ihre Schwester angestiftet mitzumachen) aber böse sein konnte ich ihr niemals...die kleine Hexe hat mich sofort wieder um ihre Kralle gewickelt🥰.

• Like
Die beiden sind ja wirklich zu süß. Schön zu sehen, dass sie bei dir so toll aufwachsen können. Weiter so und viel Spaß noch mit den Kätzchen😍

• Like
Die beiden sind ja wirklich zu süß. Schön zu sehen, dass sie bei dir so toll aufwachsen können. Weiter so und viel Spaß noch mit den Kätzchen😍

Danke dir!
Spaß haben wir mit den beiden süßen Mäusen auf jeden Fall. Sie lassen sich jeden Tag irgendwelchen neuen Unfug einfallen, so dass es nie langweilig wird 😄

Mini kann kein Wässerchen trüben 😇

D6B44333-0E89-47E3-8CFD-7F5093A312C8.jpeg

Bis man ihr den Rücken zudreht 😝

11134E04-01E5-46EE-82EB-204C8E58605D.jpeg

Ätschibätsch 😜

Werbung:
Was meint ihr?
Brauchen wir eine größere Couch? 🤔
Wenn die Männer kuscheln wollen wird es manchmal etwas eng 😀

1FF35E77-7948-46EB-BAE2-8F69078C7763.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, BriFi, zizi und 2 weitere
Unbedingt. Geht gar nicht das die Kinder keinen Platz haben. 😉

Nein, keine größere Couch, dann kann könnte man schließlich weiter auseinander liegen 😋.

Nein, keine größere Couch, dann kann könnte man schließlich weiter auseinander liegen 😋.

Weiter auseinander liegen werden wir wahrscheinlich nie, egal wie groß die Couch ist 😄
Francis und Feli sind leidenschaftliche Kontaktlieger wie man auf dem Bild sehen kann. Bonnie und Mini gehen sogar noch weiter und liegen am liebsten auf einem Menschen. Einzig Finn macht es es sich meistens eher auf dem Teppich vor der Couch gemütlich, wo er genug Platz hat um seine langen Beine und die kompletten 7kg Katermuskelmasse auszustrecken.