Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde, die Große sieht aus wie eine Florentina.

Und die Kleine wie eine Amelie.

A

Werbung

Wie wärs mit Thelma und Louise für die beiden Zuckerschnuten?

Ich weiß, der Film geht nicht sooooo positiv aus, aber ich finde ihn trotzdem großartig. Und auf alle Fälle 2 starke Frauen! 🙂

Wie geht's den Flöhen?

Danke für all die super Namensvorschläge! Da waren wirklich viele tolle Ideen dabei.
Wir haben uns inzwischen entschieden die beiden Zwerge Minerva und Ophelia, abgekürzt Mini und Feli, zu nennen. Wer von den beiden Mini ist bedarf wahrscheinlich keiner Erklärung 😊

Die Mädels sind absolut verschmust und verspielt und halten uns ganz schön auf Trab. Sie fressen mit Begeisterung ihren Nassfutter-Aufzuchtmilch-Brei und treffen auch in 80-90% der Fälle ins Katzenklo.

Die Bindehautentzündung bei Feli ist mit den Augentropfen schon heute Morgen fast verschwunden gewesen und auch das Floh-Problem scheint nicht zu schlimm zu sein. Ich habe gestern drei lebendige und heute sieben tote Flöhe von den beiden Mädels gesammelt. Dazu noch fünf tote Flöhe auf ihrem Bettchen. Sie kratzen sich auch schon deutlich weniger.

E64A083D-9DC3-4F6A-8DA4-34DC17B9BFE2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Minki2004 und Oma Greti
Zuckerpüppchen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das Foto ist zum Schmelzen...

Mini und Feli passt doch perfekt 👍

Nur tote Flöhe sind gute Flöhe 😎

Mini und Feli sagen Gute Nacht für heute! 😴

1C3A219B-E33F-44A3-A59E-6BE6775D6C68.jpeg

Werbung:
Die beiden Zwerge nehmen brav zu. Ich bin sehr zufrieden 😊

Ausgangsgewicht Mittwoch:
Mini 345g und Feli 435g

Aktuelles Gewicht Sonntag:
Mini 404g und Feli 530g

• Like
Reaktionen: ottilie, racoon20 und 16+4 Pfoten
Wegen den Flöhen:
Du kannst Sachen, die keine Metallreisverschlüsse oder Ähnliches haben, auch mal kurz in die Mikrowelle stecken, 1 Minute lang. Dann kriegst du schnell eine große Menge an Textilien floh frei

Wegen den Flöhen:
Du kannst Sachen, die keine Metallreisverschlüsse oder Ähnliches haben, auch mal kurz in die Mikrowelle stecken, 1 Minute lang. Dann kriegst du schnell eine große Menge an Textilien floh frei

Mikrowelle haben wir keine, da wir die für uns Menschen nicht brauchen. Ich habe jetzt einfach alles, was bei 60 Grad waschbar ist, in die Waschmaschine gesteckt und der Rest ist in die Tiefkühltruhe gewandert. Das Bad wird außerdem täglich gestaubsaugt und nass gewischt und die Mädels müssen aktuell mit Handtüchern als Bettchen vorlieb nehmen, die ich auch einmal pro Tag wasche.
Heute wurde noch kein Floh gesichtet, weder tot noch lebendig, und die Zwerge kratzen sich auch nicht mehr 😊

kaufe dir ein Flohhalsband, zerschneide es, sauge die stückchen ei nund sauge damit durch die ganze wohnung täglich durch. Das Halsband killt die Flöhe im Beutel. Das ist sehr effektiv =)

Werbung:
kaufe dir ein Flohhalsband, zerschneide es, sauge die stückchen ei nund sauge damit durch die ganze wohnung täglich durch. Das Halsband killt die Flöhe im Beutel. Das ist sehr effektiv =)

Das machen wir aktuell genau so 👍
Wir haben zum Glück aber sowieso einen Akkustaubsauger ohne Beutel, so dass ich den Behälter immer spätestens alle zwei Tage leere.

Mini und Feli haben heute das Kratzbrett für sich entdeckt 😊
Da sie schon so begeistert klettern werde ich ihnen außerdem einen kleinen Kitten-Kratzbaum von Kirstin bestellen.

3424A614-20B7-4DC1-89EC-826EAD7D26E0.jpeg

EB68FE3B-8C88-41C7-A860-E12531F270FF.jpeg

Außerdem haben wir einen Babysitter engagiert 😉

Der arme Francis hat sich ziemlich arg die Pfoten verbrannt. Ich vermute das muss in der Mittagshitze auf der Terrasse passiert sein (Herd kann es nicht gewesen sein weil wir Induktion haben). Da er von der Tierklinik möglichst viel Ruhe verordnet bekommen hat mussten wir ihn jetzt leider von den anderen separieren, sonst düst er den ganzen Tag die Treppe rauf und runter. Solange ich bei ihm bin macht ihm das zum Glück nichts aus, also sitzt er jetzt mit mir im Flur um auf die Babys aufzupassen (er darf aber natürlich nicht ins Bad). Heute Nacht kommt er dann zu uns ins Schlafzimmer.

52A16B9E-4C3F-46BE-B951-7F54BC044D3B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi und Minki2004
Mini und Feli machen sich weiterhin sehr gut 🙂
Die Minimaus ist zwar immer noch deutlich kleiner, aber solange sie in ihrem eigene Tempo weiter zunimmt bin ich zufrieden.

Links Feli und rechts Mini:

A23771BA-26D7-41A9-9B76-632BAE44FE4C.jpeg

Und wenn nicht gefressen wird spielen die Zwerge zusammen:

C528EDF7-2301-4BE5-89F8-B9992541C0FB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, 16+4 Pfoten, SusieSoo und 3 weitere
Die beiden Zwerge nehmen brav zu. Ich bin sehr zufrieden 😊

Ausgangsgewicht Mittwoch:
Mini 345g und Feli 435g

Aktuelles Gewicht Sonntag:
Mini 404g und Feli 530g

Gewichtsupdate Dienstag:
Mini 439g und Feli 598g

Feli wird langsam ein richtiger Mops 😀

• Like
Reaktionen: ottilie
Sehr süß die beiden, toll, dass ihr das macht 👍

Werbung:
„Schau mal Feli, ein Berg! Da will ich hoch!“

„Aber der ist doch viel zu hoch!

DBBFA779-82E0-4E30-8794-89E583305626.jpeg

„Unsinn, ich schaff das!“

3C116718-D973-48DB-9505-A4DD869E523E.jpeg

„Ähm...wo geht es jetzt hier wieder runter?“

"..."

Nachdem die nette Pflegemama sich dann bereit erklärt hatte, der tapferen Bergsteigerin wieder herunter zu helfen, musste sie sich dringend ausruhen und erst einmal ein Nickerchen machen 😉

CDDB4665-A7C8-478E-8DBD-E0AECF920DEE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Penny96, Hesto und 4 weitere
Wenn ihr den kleinen Mini-Motor hören wollt mit Ton anschauen! 😊

• Love
Reaktionen: Minki2004, Polayuki und Königscobra
Und nochmal beide Zwerge beim gemeinsamen Erkunden der Küche, in die sie heute zum ersten mal mit mir durften.
Ich finde man sieht sehr gut, dass sie innerhalb der letzten 6 Tage ordentlich zugelegt haben 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Anna H. und Königscobra
Wenn man eigentlich arbeiten sollte... 😅

• Love
Reaktionen: Königscobra