Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Herrje, wie süß. 😍

Sind das niedliche Zuckermäuse 😍😍

Feli liebt es zu kuscheln und sich dabei den Bauch kraulen zu lassen. Wer könnte da auch Nein sagen? 😊

353C0B20-1154-4300-9BBC-4C9BECA0F6F9.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Oma Greti, verKATert, ottilie und 3 weitere
Werbung:
Gewichtsupdate Tag 9:

Mini 465g (Zunahme insgesamt +120g)
Feli 650g (Zunahme insgesamt +215g)

Ich habe das Gefühl, dass Mini ihr Futter noch nicht so gut verstoffwechselt wie ihre große Schwester. Sie hat keinen Durchfall, aber der Kot ist noch ziemlich hellbraun und nicht dunkel wie bei Feli. Im direkten Vergleich ist sie aber auf jeden Fall die aktivere der beiden. Die wilde Hummel hat Energie ohne Ende und könnte ununterbrochen Spielen, während Fell auch einfach gerne direkt einpennt sobald man sie auf den Arm nimmt und sich dann durch nichts mehr stören lässt 😀

2C336ED9-DA05-4D98-B635-F00639373120.jpeg

Wenn man seine Ruhe haben will und die Schwester mal wieder richtig nervt... 🙄

• Love
Reaktionen: Oma Greti und Königscobra
sehr süß die beiden!😍

😍 Da kommen Erinnerungen auf.

Werbung:
Gewichtsupdate Tag 12:

Mini 517g (Zunahme insgesamt +172g)
Feli 699g (Zunahme insgesamt +259g)

Die Zwerge wachsen und gedeihen und werden immer übermütiger. Hoffentlich kommt der bestellte Kratzbaum bald an, damit ich ihnen eine bessere Alternative zu Menschenbeinen bieten kann 😅

Heute machen wir uns aber erst mal einen gemütlichen Sonntag 😊

6C467E1D-E6D3-40E1-B60B-E88D9F9C253B.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Königscobra und verKATert
Ach Gottchen ... Die zwei sind ja wirklich Zucker!
Und sie entwickeln sich so toll!

Ich beneide dich wirklich um die schönen Erfahrungen, die du mit den beiden machen darfst! :pink-heart:

Ach Gottchen ... Die zwei sind ja wirklich Zucker!
Und sie entwickeln sich so toll!

Ich beneide dich wirklich um die schönen Erfahrungen, die du mit den beiden machen darfst! :pink-heart:

Ich bin auch sehr glücklich, dass die beiden Zwerge bei uns gelandet sind und wir ihre tolle Entwicklung begleiten dürfen. Manche Leute können mit Kitten ja nicht viel anfangen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann, aber für mich gibt es wirklich kaum etwas schöneres als wenn die kleinen Mäuse hier balgend über den Boden kullern 😊

Leider bleibt mir aber regulär neben Studium und Arbeit einfach nicht genug Zeit, sonst würde ich definitiv öfter Pflegekitten aufnehmen.

Kann jemand von euch ein gutes und kittensicheres Türgitter empfehlen? Seit die Mädels heute entdeckt haben, dass es noch eine Welt jenseits von Badezimmer, Küche und Flur gibt, lauern sie plötzlich mit Vorliebe vor der Wohnzimmertür und warten darauf, dass jemand herauskommt. Mein Plan wäre nun also erstmal ein Türgitter zusätzlich zur normalen Tür anzubringen um zu verhindern dass sie uns zwischen den Beinen durchschlüpfen. Wenn sie dann getestet sind und auch ins Wohnzimmer zu den anderen dürfen würde ich das Gitter an der Treppe ins Obergeschoss anbringen. Die ist nämlich noch eine ganze Weile zu gefährlich für die Zwerge befürchte ich.

Viele Grüße von Feli und der Minimaus!

24078600-1659-42FE-BA26-DE43294EB40F.jpeg

„Hallo Menschenwesen!“

323B6A48-DF65-4FB1-8EA7-F1BD0D9AD818.jpeg

• Love
Reaktionen: Minki2004 und Königscobra
Werbung:
Es soll ja Katzen geben, die elegant aussehen wenn sie schlafen...Feli gehört da allerdings nicht dazu 😂

(Auf dem ersten Bild erkennt man übrigens gut, dass nicht nur ihre Nase sondern auch die Unterlippe zweifarbig ist 🥰)

1A881CB3-7154-4471-A1A1-02488A7D4202.jpeg

80F15D3C-C55C-47BC-AFDB-BD770A0AA054.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Neol, Vitellia und 3 weitere
Na komm, das sieht doch sowas von elegant aus :grin:.

Die Zwerge sind nun schon seit 14 Tagen bei uns und somit aktuell ungefähr 6 Wochen alt. Die Augenfarbe ändert sich bereits und natürlich werden die Kleinen auch immer wilder und neugieriger. Wenn sie nicht gerade mit meiner Hose kämpfen, klettern sie mit Vorliebe an Menschenbeinen hinauf...da müssen wir aktuell etwas strenger sein, was natürlich gar nicht so einfach ist wenn man in diese großen, unschuldigen Kulleraugen schaut 😅
Morgen haben die beiden Damen ihren Termin für die erste Impfung und in ca. 2 Wochen möchten wir sie dann auf FIV und FeLV testen lassen, damit sie endlich auch den Rest der Bande kennenlernen können.

11ADF902-0550-4C10-ADBA-623D6F499814.jpeg

220F454A-328C-448E-A642-51591F909207.jpeg

14371D14-2919-49C9-9385-F89692E46B45.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Leia77 und Königscobra
... klettern sie mit Vorliebe an Menschenbeinen hinauf...da müssen wir aktuell etwas strenger sein, was natürlich gar nicht so einfach ist wenn man in diese großen, unschuldigen Kulleraugen schaut 😅
Zähne zusammenbeissen ? :grin:

Spass bei Seite: Das müssen die kleinen Pupse lernen. Jetzt wiegen se ja noch nicht soviel, wenn aber dann irgendwann mal 4 kg Katze an einem Bein hochklettern, wird' s nicht mehr lustig.

Süsse kleine Knöpfe 😍.