Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Spass bei Seite: Das müssen die kleinen Pupse lernen. Jetzt wiegen se ja noch nicht soviel, wenn aber dann irgendwann mal 4 kg Katze an einem Bein hochklettern, wird' s nicht mehr lustig.

In dieser Angelegenheit sind wir tatsächlich sehr konsequent, egal wie niedlich die Zwerge dreinschauen
Ich sehe jetzt schon aus als würde ich jeden Morgen eine Ehrenrunde durch die Dornenhecke drehen 😅
Vor allem weil Feli gerne mit Anlauf von hinten mit allen Vieren gleichzeitig in meine Kniekehle springt und sich dort andockt. Francis hat das damals mit 6-7 Wochen auch sehr gerne gemacht, aber zum Glück hat sich das Problem mit Hilfe der notwendigen Konsequenz recht schnell wieder gegeben.

A

Werbung

Ich sehe jetzt schon aus als würde ich jeden Morgen eine Ehrenrunde durch die Dornenhecke drehen 😅
Vor allem weil Feli gerne mit Anlauf von hinten mit allen Vieren gleichzeitig in meine Kniekehle springt und sich dort andockt. Francis hat das damals mit 6-7 Wochen auch sehr gerne gemacht, aber zum Glück hat sich das Problem mit Hilfe der notwendigen Konsequenz recht schnell wieder gegeben.
Sind se nich niedlich, wenn se in ihrem kindlichen Eifer so unterwegs sind ? :grin:

Isis hat sich immer mit allen 4 Pfötchen an meinem Knöchel festgehalten und wollte dann sitzend auf meinem Fuss rumgetragen werden. Lilith hat soetwas nie gemacht.

In dieser Angelegenheit sind wir tatsächlich sehr konsequent, egal wie niedlich die Zwerge dreinschauen
Ich kenne da auch kein Pardon. Süssigkeit hin oder her, wat muss, dat muss 😉.

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Isis hat sich immer mit allen 4 Pfötchen an meinem Knöchel festgehalten und wollte dann sitzend auf meinem Fuss rumgetragen werden. Lilith hat soetwas nie gemacht.

Hihi, das kenn ich auch. Wirkt schon niedlich.

Trotzki hatte als Kitten noch die Angewohnheit, wenn ich wo stand, die Route Bein-Po-Rücken auf meine Schulter zu nehmen!
Zum Glück war es Sommer und ich hatte keine langen Hosen an. Die hätte er doch völlig ruiniert! :omg:

Autsch, am Hosenbein hochklettern kenne ich auch zur Genüge, das machen wohl alle Katzenkinder gern. Rücken hochklettern, wenn man hockt, scheint auch ein Renner zu sein.
Oder Schuhbänder anknabbern und aufziehen. Der Hammer war mal eine Jungkatze, die mir gern mal vom Kratzbaum aufs Genick gesprungen ist, wenn ich unten zum Kloputz hockte.
Jaja, die lieben Kleinen, da braucht man manchmal am besten eine Ritterrüstung. 😉

Trotzki hatte als Kitten noch die Angewohnheit, wenn ich wo stand, die Route Bein-Po-Rücken auf meine Schulter zu nehmen!

Das versucht Feli auch gern wenn ich sie nicht schnell genug von meinem Bein pflücke 😅
Und wenn sie es irgendwie auf meine Schulter geschafft hat, fängt sie immer an mit meinen Haaren zu kämpfen.

Werbung:
Oder Schuhbänder anknabbern und aufziehen.

Als meine Mutter letztens zu Besuch war und ihre Schuhe anziehen wollte, musste sie feststellen, dass überhaupt kein Schuhband mehr im Schuh war 😆
Keine Ahnung wie die beiden Mäuse das hinbekommen haben!

Als meine Mutter letztens zu Besuch war und ihre Schuhe anziehen wollte, musste sie feststellen, dass überhaupt kein Schuhband mehr im Schuh war 😆
Keine Ahnung wie die beiden Mäuse das hinbekommen haben!

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.:verstummt:

Gewichtsupdate Tag 16:

Mini 608g (Zunahme insgesamt +263g)
Feli 751g (Zunahme insgesamt +311g)

Die Zwerge haben heute in der Tierklinik ihre erste Impfung bekommen und waren dabei wirklich sehr tapfer. Ansonsten sieht auch alles prima aus. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung 😊

Leider gab es gestern noch eine kleine Pinkelpanne auf dem Kratzbrett...jetzt müssen die Mädels erst einmal ohne auskommen bis das Paket mit den neuen Sachen da ist. Aktuell trösten sie sich mit ihrem Rascheltunnel (den hat es auch schon getroffen, aber zum Glück ist das Ding abwaschbar und wurde danach noch großzügig mit Bactodes eingenebelt.) Zum Großteil benutzen sie ihre Katzenklos aber inzwischen sehr zuverlässig und verbuddeln auch alles sehr eifrig die kleinen Streberinnen 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Anna H.
Werbung:
Mini und Feli möchten mal wieder Hallo sagen 🙂

Da es hier schon seit gestern wie aus Eimern schüttet fährt die Menschenfrau heute nicht in den Stall zum Pferd und hat darum ganz viel Zeit zum Babysitten. Das finden die Zwerge ziemlich super, weil es keinen besseren Ort zum Spielen gibt als Menschenbeine. Da kann man nämlich so toll klettern, sich verstecken und raufen und danach gemütlich aneinander gekuschelt einschlafen.

E048B17A-1133-4AE2-A438-981530E51FC4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Rickie, Katzenpuppe und 2 weitere
😍
da werden auch bei mir erinnerungen wach...
ich habe früher immer ein viertel jahr in indonesien gelebt. und jedes mal ein kitten gerettet und aufgezogen. meine letzte war karma, genau so ein kleines tigerchen (allerdings mit massiv verschnupfter nase). als sie dann anfing zuzunehmen, hab ich sie kugelfischchen genannt, denn zuerst wurde das bauchi dicker, bevor es sich dann "verteilte" auf ihr ganzes körperchen 😊
da ich karma nie allein lassen konnte und sie ja oft am tag gefüttert wurde, trug ich sie in einem kleinen rucksack vor meinem bauch herum. sie war überall dabei und ein kleiner star auf der insel 😊
mini sieht wirklich aus wie meine damalige karma 😍

• Like
Reaktionen: Eloise
😍
da werden auch bei mir erinnerungen wach...
ich habe früher immer ein viertel jahr in indonesien gelebt. und jedes mal ein kitten gerettet und aufgezogen. meine letzte war karma, genau so ein kleines tigerchen (allerdings mit massiv verschnupfter nase). als sie dann anfing zuzunehmen, hab ich sie kugelfischchen genannt, denn zuerst wurde das bauchi dicker, bevor es sich dann "verteilte" auf ihr ganzes körperchen 😊
da ich karma nie allein lassen konnte und sie ja oft am tag gefüttert wurde, trug ich sie in einem kleinen rucksack vor meinem bauch herum. sie war überall dabei und ein kleiner star auf der insel 😊
mini sieht wirklich aus wie meine damalige karma 😍

Das ist wirklich eine schöne Geschichte! Wie toll, dass du der kleinen Karma und den anderen Kitten in Indonesien helfen konntest 😊
Weißt du denn, was nach deiner Abreise aus ihr geworden ist? Oder konntest du sie sogar mit nach Deutschland bringen?

nein, mitnehmen konnte ich sie nicht und das hat mir das herz gebrochen. ich reiste komplett verheult ab.
die kleine hatte erst ihre erste grundimmunisierung und die tollwutimpfung musste einen monat alt sein. dafür war sie zu klein und wäre spätestens in thailand in quarantäne gekommen.
karmas geschichte ist ein kleines wunder. denn man muss sich ja vorstellen, dass es tausende von ausgesetzten kitten gibt auf der insel. ich habe ein kleines inserat geschrieben in dem restaurant, wo viele expats (va. amerikaner, die aber dort leben) essen.
und karma wurde von einer amerikanischen familie adoptiert 😍
schade, dass ich keine fotos habe, denn der brüller war, dass karma sehr gerne motorrad fuhr 😊 das war ein bild, mein fahrer, ich hinten drauf mit meinem rucksack und karma, die ihre nase immer in den wind hob.
3 tage vor meiner abreise fand ich noch einen weggeworfenes katerchen im strassengraben. er frass noch nicht selbst und ich musste gehen...unter mir im bungalo wohnte eine japanerin, die eine säugende katzenmama hatte. daumen gedrückt und den kleinen "untergeschoben"...nach 1 tag wurde er akzeptiert, durfte an die milchbar und wurde zu einem starken gesunden kater. 1 jahr später, als die japanerin heimging, hat sie alle (mama plus kitten) mitgenommen.
und mein voriges kitten, lucky, durfte zu einem bekannten in sein ländliches dorf. ich hab sie immer besucht, wenn ich dort war und die kastration bezahlt für sie 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse und 16+4 Pfoten
Wo wohnst du noch😁 Da bekommt man wirklich einen Zuckerschock😍

Werbung:
Wo wohnst du noch😁 Da bekommt man wirklich einen Zuckerschock😍

Ungefähr 215km südöstlich von dir. Im schönen Oberbayern 😉

nein, mitnehmen konnte ich sie nicht und das hat mir das herz gebrochen. ich reiste komplett verheult ab.
die kleine hatte erst ihre erste grundimmunisierung und die tollwutimpfung musste einen monat alt sein. dafür war sie zu klein und wäre spätestens in thailand in quarantäne gekommen.
karmas geschichte ist ein kleines wunder. denn man muss sich ja vorstellen, dass es tausende von ausgesetzten kitten gibt auf der insel. ich habe ein kleines inserat geschrieben in dem restaurant, wo viele expats (va. amerikaner, die aber dort leben) essen.
und karma wurde von einer amerikanischen familie adoptiert 😍
schade, dass ich keine fotos habe, denn der brüller war, dass karma sehr gerne motorrad fuhr 😊 das war ein bild, mein fahrer, ich hinten drauf mit meinem rucksack und karma, die ihre nase immer in den wind hob.
3 tage vor meiner abreise fand ich noch einen weggeworfenes katerchen im strassengraben. er frass noch nicht selbst und ich musste gehen...unter mir im bungalo wohnte eine japanerin, die eine säugende katzenmama hatte. daumen gedrückt und den kleinen "untergeschoben"...nach 1 tag wurde er akzeptiert, durfte an die milchbar und wurde zu einem starken gesunden kater. 1 jahr später, als die japanerin heimging, hat sie alle (mama plus kitten) mitgenommen.
und mein voriges kitten, lucky, durfte zu einem bekannten in sein ländliches dorf. ich hab sie immer besucht, wenn ich dort war und die kastration bezahlt für sie 🙂

Wie toll, dass es tatsächlich ein Happy End für all deine Katzenkinder gab! Das hat mir beim Lesen wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😊

Ich war auch schon in Indonesien und kann mir vorstellen, dass die Mittel, die dir dort zur Verfügung standen, sehr begrenzt waren. Umso schöner ist es, dass du es trotzdem geschafft hast wenigstens für diese Katzen dort einen Unterschied zu machen und ihnen ein besseres Lebens zu schenken.

Mini und Feli hatten im Vergleich dazu noch wirklich gute Startbedingungen. Aber natürlich gibt es auch in Deutschland sehr viel Leid unter den Straßenkatzen und Streunern, auch wenn es sich nicht ganz so öffentlich abspielt wie in vielen anderen Ländern.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Weil es so nass und kalt draußen ist, haben wir heute die Heizmatte für die Zwerge ausgepackt, mit dem Ergebnis, dass Feli nun schon seit einer Ewigkeit vollkommen tiefenentspannt vor sich hin schlummert.

Sie steht ihrer kleinen Schwester zwar in nichts nach wenn es um wilde Rangeleien oder Versteckspielen geht, aber zu einem gemütlichen Nickerchen kann sie eben nicht Nein sagen 😀

Ich musste währenddessen dann mit Mini spielen, die im Vergleich zu ihrer Schwester wirklich Hummeln im Hintern hat und Schlafen eher für Zeitverschwendung hält.

C1400BB0-A0BC-40F9-93CD-C08FE635A6EE.jpeg

7C0BBB8F-B2F4-419B-ABDA-97507D79E3E1.jpeg

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und rassekatze
😍 😍
sie sind einfach zauberhaft!!!
zum glück sind sie zu zweit 🙂 nichts kann ein geschwisterchen ersetzen, wenn schon die mama fehlt.
meine waren halt allein, ich hab immer nur einzelne gefunden. da musste ich dann, als die energie dann da war, auch als spielpartner hinhalten. karma hab ich dann ein "kampfkissen" gekauft, das sie dann als ersatz zu meinen händen bearbeiten konnte 😊 nachts schlief sie immer eingenestelt in meinem nacken im langen haar.
ich hab auch 2 hundis gerettet und ein wunderhübscher kleiner roter kater-wildling ist bei mir im bungalo eingezogen. als dank fürs futter hinstellen wurde ich immer gepflegt angefaucht 😆 den dortigen TA hatte ich auf kurzwahl und er ist immer gekommen, egal zu welcher zeit.

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
😍 😍
sie sind einfach zauberhaft!!!
zum glück sind sie zu zweit 🙂 nichts kann ein geschwisterchen ersetzen, wenn schon die mama fehlt.
meine waren halt allein, ich hab immer nur einzelne gefunden. da musste ich dann, als die energie dann da war, auch als spielpartner hinhalten. karma hab ich dann ein "kampfkissen" gekauft, das sie dann als ersatz zu meinen händen bearbeiten konnte 😊 nachts schlief sie immer eingenestelt in meinem nacken im langen haar.
ich hab auch 2 hundis gerettet und ein wunderhübscher kleiner roter kater-wildling ist bei mir im bungalo eingezogen. als dank fürs futter hinstellen wurde ich immer gepflegt angefaucht 😆 den dortigen TA hatte ich auf kurzwahl und er ist immer gekommen, egal zu welcher zeit.

Ja, ich bin so froh, dass die kleinen Mäuse zu zweit sind! Egal wie viel Zeit ich hätte, ich könnte niemals auch nur annähernd als Ersatz für ein Geschwisterchen dienen.
Es ist so schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig putzen, raufen, kuscheln und dann vor Erschöpfung einschlafen 😊
Mir ist absolut schleierhaft, wie jemand sich das freiwillig entgehen lassen kann und absichtlich ein Einzelkitten aufnimmt...

Als Francis vor 7 Jahren gefunden wurde war er ca. 6 Wochen alt und die erste Zeit, in der ich ihn separiert von den anderen halten musste, war wirklich anstrengend. Zum Glück war er bis auf einen leichten Schnupfen gesund und wurde dann auch schnell von den Großen adoptiert, die ihm alles beigebracht haben, was ein kleiner Kater so können muss 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und pfotenseele