16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte auch mal eine Randpinklerin und habe dieses Klo hier gekauft:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...tzentoilette/katzentoilette_ansprueche/567963
Der Einstieg ist nicht soooo hoch und es ist an 3 Seiten geschlossen (sehr hoch!), der Deckel ist wahlweise klappbar oder abnehmbar.
Dieses Klo wurde sehr gern von allen Katzen hier verwendet (Lieblingsklo, es war jeden Tag voller Böller und Würstchen, also die Mädels haben darin nicht mal getrennt, so groß war die Begeisterung, dafür wurden die anderen Kisterln kaum benutzt), bis es von der Küche ins Schlafzimmer wanderte. Seither ist es unattraktiv.
Du könntest auch rund um die Klos mit dem 30 cm Rand eine Art Rampe bauen oder den Einstieg erleichtern, indem du vielleicht etwas daneben hin legst, damit sie leichter rauf können? Vielleicht zusammengefaltete Handtücher oder kleine Kartons, die direkt daneben platziert werden?
Habe hier gerade nachgelesen und du machst das so toll! Und ich beneide dich ja um dein Badezimmer, muss einfach auch mal gesagt werden 🙃
Die beiden sind zuckersüss!
Danke, wie lieb von dir! Ich gebe mein Bestes, damit die süßen Zwerge es hier gut haben und möglichst gesund und zufrieden aufwachsen können 😊
Unser Bad gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber dafür ist es wirklich riesig und perfekt für die Quarantäne von Katzen geeignet 😀
Das sieht man auch! Und wie sie zugelegt haben! Ich finde es ja sehr süss, diese kleinen roten Stellen, die beide haben!! 🥰
Aber du hast eine riesige Badewanne und einen Trockner...😍
Ahhhhhh 😍
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Baby Katzen, aber dieses Tigerchen...
Danke, wie lieb von dir! Ich gebe mein Bestes, damit die süßen Zwerge es hier gut haben und möglichst gesund und zufrieden aufwachsen können 😊
Unser Bad gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber dafür ist es wirklich riesig und perfekt für die Quarantäne von Katzen geeignet 😀
Oje, das also ist das Hindernis... Das war mir nicht gleich klar.
Da fällt mir eigentlich nur eine einzige "Lösung" ein: warten, bis die Mini-Prinzessinnen ein bisschen größer sind und den hohen Rand innen erklimmen können...
Oder innen an den Seitenwänden kleine Aufstiegshilfen bauen? Sowas wie kleine Behälter, deren Höhe quasi in der Mitte zwischen Streu und Rand liegt?
Ist das dieses Klo hier?
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...tzentoilette/katzentoilette_ansprueche/667333
Das hab ich auch schon seit einiger Zeit ins Auge gefasst. Ich hab ja noch das Vorgängermodell (nur 1 Zugang oben).
Ja, die Modkats sind schon ziemlich schick 🙂 Und verhindern Sandstrand 👍
Billig sind sie nicht, das stimmt. Aber das Geld ist gut investiert.
Bei uns wird das Modkat interessanterweise auch gern angenommen (nicht von allen Katzen, aber bei den beiden, die es verwenden, ist es inzwischen zum Lieblingsklo avanciert.)
Ich wundere mich ja such immer wieder darüber, da es ja heißt, Katzen bevorzugen offene Toiletten und bei einigen ist es auch tatsächlich so.
Du musst bitte unbedingt berichten, wie es angenommen wird 🙂