Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Weil sie laut meiner Tierklinik das verlässlichste Ergebnis liefern. (Ich spreche von FelV).

Bei FIV ist laut TÄ der Antikörpertest allein auch zuverlässig.

Ich muss aber hinzufügen, dass ich in puncto Tests auf FIV und FelV nicht kompetent bin und schon gar kein Maßstab, sondern übervorsichtig bis hysterisch.

A

Werbung

Weil sie laut meiner Tierklinik das verlässlichste Ergebnis liefern. (Ich spreche von FelV).

Bei FIV ist laut TÄ der Antikörpertest allein auch zuverlässig.

Ich muss aber hinzufügen, dass ich in puncto Tests nicht kompetent bin und schon gar kein Maßstab, sondern übervorsichtig bis hysterisch.

Ich werde in der Klinik noch einmal nachfragen nächste Woche 🙂
Soweit ich weiß sind Schnelltests (bei einem ersten Test) aber eigentlich genauso zuverlässig, sofern man die diagnostische Lücke beachtet.

Wahrscheinlich eh, ich wollte halt auf Nummer sicher gehen...

Wahrscheinlich eh, ich wollte halt auf Nummer sicher gehen...

Das kann ich verstehen! Uns ist natürlich auch wichtig, dass das Ergebnis so sicher wie möglich ist.

Mir ist übrigens gerade ausgefallen, dass ich schon seit Dienstag kein Bild mehr von den Zwergen gepostet habe. Obwohl das hier doch ihr Thread ist... 🙈

IMG_2092.JPG

IMG_2335.JPG

IMG_2139.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi, BriFi und 3 weitere
Diese Zuckerschnuten😍💋

Aktuell gibt es keine Gewichtsupdates mehr weil die Zwerge morgens zappeliger sind als ein Sack Flöhe. Wiegen ist daher vor dem Frühstück eigentlich unmöglich. Sie fressen aber brav, Output ist auch gut und man kann ihnen quasi beim Wachsen zusehen 😄

Feli auf der Lauer nach der Federangel...

0C41FF76-8105-4B96-A1CD-4DD70B64626C.jpeg

Das kann Mini sich natürlich nicht entgehen lassen!

36CC4FEC-CE77-4CC6-AA0A-0358F0FD2FAB.jpeg

998F5C68-5B7D-446D-9B0E-9EEB1192628A.jpeg

Aber so eine kleine Rauferei mit der Schwester macht eigentlich noch mehr Spaß 😼

043E4FED-553B-4D5A-AE9E-7CFF4D920213.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Anna H., Minki2004 und 6 weitere
Werbung:
Jetzt geht es gleich los in die Tierklinik. Drückt den Mädels die Daumen! 🙂

Im Moment schlummern die beiden noch selig und ahnen nichts von unserem Ausflug:

EF5C15B3-D263-4848-BC3C-9F30D5EA290F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Oma Greti, rassekatze und 7 weitere
Um niemanden unnötig auf die Folter zu spannen, das wichtigste gleich vorweg: Die süßen Mäuse sind beide negativ getestet worden 🥳

Leicht haben sie es uns aber nicht gemacht...
Normalerweise sind die zwei im Handling wirklich absolut unkompliziert, zutraulich und schmusig. Zwei zuckersüße Katzenkinder eben. Sie schlafen auch gerne in der Transportbox und sind während der Autofahrten in die Klinik und im Wartezimmer immer super entspannt.

Als die Tierärztin den Rasierer ausgepackt hat, war es aber bei Mini vorbei. Sie ist als erste an der Reihe gewesen und ja generell etwas zappeliger als ihre große Schwester. Als sie zum kleinen Fauchi mutiert ist und angefangen hat um sich zu schlagen, konnte die Tierarzthelferin sie fast nicht mehr festhalten und hat ein nettes Andenken am Handgelenk verpasst bekommen. Beim Blutabnehmen selbst hat sie dann die ganze Klinik zusammengeschrien. Feli, durch Mini bereits vorgewarnt, hat schon angefangen zu brüllen als die Tierärztin mit der Nadel nur in die Nähe ihres Beins gekommen ist. Solche Geräusche habe ich tatsächlich zuvor noch nie von einer so winzigen Katze gehört 😅
Ich hatte ein wenig Mitleid mit der Ärztin und der Arzthelferin, habe mich aber gleichzeitig auch ein wenig gefreut, dass die beiden so wehrhaft und vital sind. Das ist mir bei Kitten lieber als zu ruhig (und möglicherweise krank). Am Ende ist es auf jeden Fall gelungen von beiden genug Blut abzuzapfen und als sie dann wieder zusammen in ihrer Transportbox saßen war das ganze Drama Augenblicklich vergessen. Das ist einer der großen Vorteile von Kitten: Nachtragend sind sie in den seltensten Fällen 😄

Nachdem wir drei Stunden später die guten Nachrichten aus dem Labor erhalten hatten, durften die Mädels sich direkt im Wohnzimmer auf Erkundungstour machen. Feli hatte zu meinem leichten Entsetzen nichts besseres zu tun als erst einmal den 2,40m Deckenspanner zu erklimmen. Ob sie uns damit sagen wollte, dass sie den 1,20m Baum von Kirstin als Beleidigung empfindet? Falls ja, hat sie ihre Meinung hoffentlich geändert als sie oben auf dem Baum saß und nicht mehr wusste, wie sie nach unten kommen soll. Viel zu lernen du noch hast! 😉

Dem Rest der Bande war die Invasion der Zwerge im Wohnzimmer noch nicht ganz geheuer. Finn, der normalerweise immer am neugierigsten ist, hat die ganze Sache einfach verpennt. Bonnie hat umgehend beschlossen sich das ganze lieber aus sicherere Entfernung vom Catwalk anzusehen und Francis hat sich nach einem kurzen Begrüßungsschnuppern auch lieber mit einem Faucher in den 2. Stock zurückgezogen.

Da ich die bisher getrennten Futterplätze aber nun wieder in der Küche zusammengelegt habe, wird es früher oder später zu Begegnungen kommen. Und vor allem bei den Jungs geht Liebe auf jeden Fall durch den Magen. Wenn sie mit den Zwergen zusammen fressen werden sie hoffentlich schnell merken, dass das auch nur Katzen im Kleinformat sind und keine gruseligen Außerirdischen 😄

40778D6D-B852-41D9-B124-1CB007B076CB.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, UliKatz, BriFi und 2 weitere
Super Nachrichten. 🙂

Oh Gottseidank sind sie negativ...

Ja, wir sind auch sehr froh, dass diese Sorge nun vom Tisch ist 🙂
Jetzt müssen die Mädels sich nur noch einigermaßen mit den Großen arrangieren, dann haben sie sich einen Platz auf Lebenszeit gesichert.

Werbung:
Freut mich sehr, dass sie negativ getestet sind😸

Jetzt müssen die Mädels sich nur noch einigermaßen mit den Großen arrangieren, dann haben sie sich einen Platz auf Lebenszeit gesichert.

Ich freu mich grad so mit euch und für die beiden Kleinen 😍 😍 😍 😍

Das ist eine der schönsten Nachrichten der gesamten letzten Zeit 👍

Danke, dass du den beiden Prinzessinnen ihr Leben gerettet hast und ihnen einen Traumplatz schenkst :pink-heart:

Ich freu mich grad so mit euch und für die beiden Kleinen 😍 😍 😍 😍

Das ist eine der schönsten Nachrichten der gesamten letzten Zeit 👍

Danke, dass du den beiden Prinzessinnen ihr Leben gerettet hast und ihnen einen Traumplatz schenkst :pink-heart:

Die beiden süßen Mäuse schenken uns dafür auch ganz viel zurück. Es ist so ein schönes Gefühl wenn man morgens schnurrend von den beiden begrüßt wird sobald man die Tür öffnet. Und miterleben zu dürfen wie sie sich nach und nach in richtige kleine Katzen verwandeln ist gleichermaßen wundervoll. Sie lernen im Moment gefühlt jeden Tag etwas neues dazu und wachsen wie Unkraut 🥰

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Zusammen am Fummelbrett spielen geht schon 👍

Sobald die Zwerge Francis zu nahe kommen und er sich erschrickt wird aber noch gefaucht und notfalls eine Ohrfeige ausgeteilt (da gut sozialisiert, aber natürlich ohne Krallen).

Mini und Feli lassen sich davon auch überhaupt nicht beeindrucken. Die beiden sind super neugierig und kittentypisch natürlich ein wenig distanzlos.

4CC3F1FA-07DE-40B7-919A-B5D7C18E81C1.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: UliKatz, Anna H., BriFi und 6 weitere
Das klingt toll, wie geht es Bonnie?

Werbung:
Das klingt toll, wie geht es Bonnie?
Bonnie geht es gut! Sie hält sich noch zurück und beobachtet aktuell lieber von oben (s. erstes Foto). Aber eher misstrauisch als übermäßig ängstlich. Das würde bei ihr nämlich bedeuten, dass sie sich den ganzen Tag in irgendein Versteck zurückzieht, was aber zum Glück nicht der Fall ist.
Bei so schönem Wetter wie heute genießt sie immer am liebsten die Sonne auf der Terrasse 🙂

54BAF9C4-0253-47F5-87B8-F5B296FF0602.jpeg

97A939B7-499D-4907-9FE4-79D88485FAA0.jpeg

Ich bin währenddessen mit Babysitten beschäftigt. Die beiden können so süß und friedlich sein...wenn sie schlafen 😆

57E1B405-1B20-4B8A-8EE6-EA272608F772.jpeg

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Minki2004
Feli hat aus ihren Abenteuern auf dem Kratzbaum bisher nichts gelernt. Ich musste sie seit gestern mindestens 10 mal entweder vom Deckenspanner oder der ebenfalls 2,40m hohen Kratzsäule „retten“ 😅

8988CC1E-C81E-4586-8531-D2057240E132.jpeg

Zum Trost gibt es danach ein Küsschen von der Schwester:

8FECAD28-4BDD-4B08-9F1B-9B244798ED57.jpeg

Die beiden sind einfach nur entzückend :pink-heart:

(bring doch provisorisch ein mit Teppichboden bezogenes Brett vom Kratzbaum bis zum nächsten Stock oben an, dann hockt sie nicht immer in der Sackgasse 😀)

Die beiden sind einfach nur entzückend :pink-heart:

(bring doch provisorisch ein mit Teppichboden bezogenes Brett vom Kratzbaum bis zum nächsten Stock oben an, dann hockt sie nicht immer in der Sackgasse 😀)

Den 2. Stock dürfen sie aktuell noch nicht benutzen weil die Treppe nach oben offene Stufen hat und sie relativ leicht abstürzen könnten. Deswegen ist es eigentlich ganz gut, dass sie von der Kratzsäule nicht weiterkommt.
Nachts oder wenn wir nicht zuhause sind ist das Türgitter zum Wohnzimmer zu, so dass sie nur Bad, Küche, Flur und Ankleidezimmer nutzen können. Das heißt sie sitzt dort oben nie länger als einen kurzen Moment fest, weil sie sofort anfängt zu brüllen und ich dann zur Rettung eilen muss 😀

• Like
Reaktionen: Pearl Polaria