Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Da hätte ich mich jetzt ganz schön vertan, denn die Naht von Mini Hätte ich als komplikationslos angesehen.
Möglicherweise hat sich die Naht geöffnet, weil unten drunter so eine Unruhe im Gewebe war.
Aber eine so junge Katze hat einen hohen Stoffwechsel, das sollte jetzt Nach der Wundreinigung wirklich zügig abheilen
Ich drücke weiterhin die Daumen.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Dann drücken wir die natürlich auch weiterhin!

• Like
Da hätte ich mich jetzt ganz schön vertan, denn die Naht von Mini Hätte ich als komplikationslos angesehen.
Möglicherweise hat sich die Naht geöffnet, weil unten drunter so eine Unruhe im Gewebe war.
Aber eine so junge Katze hat einen hohen Stoffwechsel, das sollte jetzt Nach der Wundreinigung wirklich zügig abheilen
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Danke für deine Daumen! 🙂

Minis Naht sieht auf dem Foto tatsächlich recht harmlos aus. Das liegt wohl daran, dass die Entzündung in der Wunde entstanden ist und es außen keine große Schwellung gibt. Mir ist es bei der täglichen Kontrolle gestern auch nur aufgefallen weil es um die Naht herum so feucht war.

Alles Gute, ich drück auch ganz fest die Daumen! 🙂

• Like
Ui 😞 Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt.

• Like
Daumen bleiben weiter gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Hier sind die Daumen auch fest gedrückt. 🍀

• Like
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!

• Like
Ich dachte immer, nekrotisches Gewebe müsste entfernt werden? Ist das ok, das einfach abzuwarten? Ich kenne das aber nur im Zusammenhang mit Bissen. Das mag das ja anders sein. Den beiden gute Besserung, arme Mäuse!

Ich dachte immer, nekrotisches Gewebe müsste entfernt werden? Ist das ok, das einfach abzuwarten? Ich kenne das aber nur im Zusammenhang mit Bissen. Das mag das ja anders sein. Den beiden gute Besserung, arme Mäuse!

Danke dir!
Aktuell ist es in unserer Tierklinik leider nicht gestattet während der Behandlung mit im Raum zu sein deswegen kann ich nicht genau sagen was bei der Versorgung der Wunde tatsächlich alles gemacht wurde. Ich vertraue der Klinik aber soweit, dass alle notwendigen Schritte durchgeführt wurden um eine möglichst rasche Heilung zu ermöglichen.

Die TK hat sicher ein Wunddebridement durchgeführt, das ist Standardvorgehen bei solchen Wunden
Wie geht es den Mäusen heute?

• Like
Werbung:
Die TK hat sicher ein Wunddebridement durchgeführt, das ist Standardvorgehen bei solchen Wunden
Wie geht es den Mäusen heute?

Die Mäuse toben hier wie immer wild herum und verstehen gar nicht, warum wir uns Sorgen um sie machen 😅

Bei der Kontrolle von Minis Naht gestern Abend und heute Morgen konnte ich keine Veränderung der Wunde feststellen, was ich als gutes Zeichen werte da die Entzündung scheinbar nicht weiter fortgeschritten ist. Außerdem nässt die Wunde inzwischen deutlich weniger.

40B54BE2-1C47-4199-90F1-04C4044A3B2E.jpeg

Und für alle, die zum Frühstück keine ekligen Fotos von Kastra-Nähten betrachten wollen gibt es stattdessen niedliche Fotos 😄

914F86F4-AE52-4E7D-8624-8E5D492FDE41.jpeg

CA94F48B-A059-4F50-B997-E823E54CC9F2.jpeg

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, BriFi und 3 weitere
Ahhhhh
Tigerkätzle!!!! 😍😍😍

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Das hört sich doch gut an, weitermachen, ihr Mäuse! 🙂

Ich hab ja echt schon n bisschen Schiss vor dem Zustand "frisch operierter Toby", wenn ich das so lese... 😱

Auch von hier gedrückte Daumen, gute Wünsche und eine gute Besserung! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Das hört sich doch gut an, weitermachen, ihr Mäuse! 🙂

Ich hab ja echt schon n bisschen Schiss vor dem Zustand "frisch operierter Toby", wenn ich das so lese... 😱

Im Normalfall treten bei solchen kleinen Eingriffen keine Komplikationen während der Wundheilung auf. Mini hatte in diesem Fall einfach Pech und ich denke nicht, dass du dir wegen Toby Sorge machen musst. Immer positiv bleiben! Das hilft Mensch und Katze 🙂

Werbung:
Im Normalfall treten bei solchen kleinen Eingriffen keine Komplikationen während der Wundheilung auf. Mini hatte in diesem Fall einfach Pech und ich denke nicht, dass du dir wegen Toby Sorge machen musst. Immer positiv bleiben! Das hilft Mensch und Katze 🙂

Ich glaub, allein die Vorstellung des Nervöslings im Body schafft mich 😂

Ich kenne aus meiner Kindheit nur Katzen im Trichter, da war Body wohl noch nicht en Vogue. Das war kein Vergnügen, ich schätze, dass immerhin der Kelch (im wahrsten Sinne) an uns vorrüber geht, ist schon was.

Nanju hatte bei einer Untersuchung mal einen Trichter auf und wurde damit kurz in die Transportbox gesetzt. Der sonst so clevere Kater presste den Trichter gegen die Wand und ich hatte Angst, dass er keine Luft mehr bekommt. Mir sind die Dinger auch nicht geheuer.

Daumen bleiben für die beiden Süßen gedrückt!

Ich glaub, allein die Vorstellung des Nervöslings im Body schafft mich 😂

Ich kenne aus meiner Kindheit nur Katzen im Trichter, da war Body wohl noch nicht en Vogue. Das war kein Vergnügen, ich schätze, dass immerhin der Kelch (im wahrsten Sinne) an uns vorrüber geht, ist schon was.

Im Vergleich zu Trichtern sind Bodys echt eine super Sache. Sofern Katz es akzeptiert 😅

Ich hoffe für euch, dass Toby sich besser anstellt als Feli, der wir den Body nach einer Stunde wieder ausgezogen haben weil sie keine zwei Meter weit gekommen ist:

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Minki2004
Nanju hatte bei einer Untersuchung mal einen Trichter auf und wurde damit kurz in die Transportbox gesetzt. Der sonst so clevere Kater presste den Trichter gegen die Wand und ich hatte Angst, dass er keine Luft mehr bekommt. Mir sind die Dinger auch nicht geheuer.

Daumen bleiben für die beiden Süßen gedrückt!

Francis hatte auch mal für kurze Zeit einen Trichter und ist damit fast ausschließlich rückwärts gelaufen 🙈
Trichter wären für mich tatsächlich immer die letzte Option nach Bodys und flexiblen Stoffkrägen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert