Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Dann muss das irgendwie "lecker" sein. Hier ist das klar ein Zeichen für: "Stell das Ding weg! Aufmerksamkeit umlenken! Auf jeden Fall reagierst du, wenn ich ans Kabel gehe..." 🤣

A

Werbung

Ich hab schon auch Glück, muss ich sagen. Es ist hier insgesamt wenig kaputt gegangen und gekotzt wird nur ausgesprochen selten. Womit ich das verdient habe, weiß ich beim besten Willen nicht.
So geht uns das auch. Da muss man einfach nur dankbar sein – verdient haben wir das bestimmt auch nicht.
D&D gehen noch nicht einmal an Kabel, die liegen bei uns immer noch überall ungesichert herum, weil es die beiden einfach NULL-Komma-Nullnull interessiert.
Höchstens mal stört, wenn sich Spielzeug drin verheddert.

Superdank an D&D: die Kabelei von zwei iMacs, zwei Druckern, Scanner, Graphiktablett, Backupvolumes, diverse Lade-, USB- und WLAN-Kabel zu sichern wäre schon etwas aufwendiger gewesen 🤣

Nach Ewigkeiten gibt es von uns mal wieder ein spontanes Foto-Update mit dem Titel „Feli & Friends“. Wer Francis auf den Bildern vermisst: Er und Feli sind keine besonders guten Freunde 😬

FD59DA44-912B-4AA7-B64D-BCA67B881FBA.jpeg

C7F7F53F-1F1A-4FD6-B365-4FF0E413831D.jpeg

2DEB1899-BED9-46C4-9A02-37BC04EB9D42.jpeg

DFB9912D-5079-4CB0-9B44-5F577567B01D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Lilvy, Kubikossi und 17 weitere
Ach, was für schöne Bilder. Und tatsächlich sehe ich auch was du neulich in Bezug auf meine "erwachsenen" Katzen meintest: Feli schaut zierlicher/kindlicher aus. Mini am Boden schon etwas größer 😀.

Ach, was für schöne Bilder. Und tatsächlich sehe ich auch was du neulich in Bezug auf meine "erwachsenen" Katzen meintest: Feli schaut zierlicher/kindlicher aus. Mini am Boden schon etwas größer 😀.

Oh, das täuscht auf dem Foto 😄
Mini ist deutlich kleiner und sehr viel leichter als ihre Schwester.

Oben Feli und unten Mini:

E2E2E3EC-62F6-4CF2-BE67-1E2742A6621F.jpeg

Mini links und Feli rechts:

49F06DF3-D49D-4A44-B2D5-7E931EFD645B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, MaGi-LuLa, UliKatz und 3 weitere
Nu bin ich Durcheinander 🙃. Auf dem Balkontisch sitzt Feli? Die sieht kindlich aus, aber du meinst, Mini noch mehr? Dann täuscht das auf den oberen Bildern tatsächlich 😄.

Werbung:
Nu bin ich Durcheinander 🙃. Auf dem Balkontisch sitzt Feli? Die sieht kindlich aus, aber du meinst, Mini noch mehr? Dann täuscht das auf den oberen Bildern tatsächlich 😄.

Ja, auf dem Tisch sitzt Feli 😄
Die Perspektive verfälscht auf dem Foto ziemlich. Mini ist extrem zierlich und schlaksig und wie man auf dem Foto mit den beiden nebeneinander sehen kann auch viel kleiner. Sie wiegt nur ca. 3kg und Feli dürfte knapp unter 4kg liegen.

Müde Mini:

1DA4324B-E890-4361-B5C4-C0EF1C3BE752.jpeg

• Love
Reaktionen: Lumipallo, MaGi-LuLa, UliKatz und eine weitere Person
Ihr habt sie schließlich auch so genannt 😅, was blieb ihr da für eine Wahl. Entzückend sind sie beide.

• Like
Reaktionen: UliKatz und BilBal
Ihr habt sie schließlich auch so genannt 😅, was blieb ihr da für eine Wahl. Entzückend sind sie beide.

Nomen est Omen 😄
Für den Fall, dass sie doch noch eine große Katze geworden wäre, haben wir sie ja vorsichtshalber Minerva getauft. Aber so nennen wir sie höchstens beim Tierarzt.

Eine nachdenkliche Mini 🤔

BA5A0C47-8BF5-428D-9C47-FF1DB3283AB7.jpeg

Und eine nervende Mini 😄

47FBC9C0-04C9-41CD-A399-8A9821111BB1.jpeg

Hier sieht man auch nochmal den direkten Vergleich zu Bonnie, die 4kg wiegt und unter ihrem dicken Plüsch eine sehr schmale Katze ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Schnitte76, UliKatz und 3 weitere
Wie die Zeit vergeht! Mini und Feli feiern diese Woche tatsächlich schon ihren ersten Geburtstag 🎉

Wer ihre Geschichte hier im Forum verfolgt hat, weiß sicherlich, dass die beiden keinen leichten Start ins Leben hatten und auch die folgenden Monate aufgrund der hartnäckigen Giardieninfektion sehr anstrengend für uns alle waren, aber wir könnten trotzdem nicht glücklicher darüber sein, dass die beiden Mädels hier gelandet sind und unser Leben hoffentlich noch für viele, bielebereichern 🥰

Die beiden sind, so unterschiedlich ihre Charaktere sich auch entwickelt haben, immer noch ein Herz und eine Seele:

1308D29A-0FC3-4417-9863-27DD65C0AB8C.jpeg
BE73731C-CD9F-48E2-904B-B1A02FB1D202.jpeg

04253B37-B560-46B3-8E6B-C8775CF4446A.jpeg

CA037E46-E12D-4130-B16A-CCE4A892BFAE.jpeg

Für alle Nostalgiker und Kitten-Fans habe ich außerdem zur Feier des Tages noch ein paar meiner älteren Lieblings-Fotos von den beiden Geburtstagskindern heraus gekramt 😊

05D664EA-02BB-4F77-8BF8-CC7EE6719FDF.jpeg
5D500DD0-A23D-4ED0-B2BE-E12B2E4EF542.jpeg
AB1E4BFE-E51E-4C19-B071-97A46F38ECBE.jpeg

F63539F6-74AA-48D0-AB19-EE7A0EB44884.jpeg

BF5B41CE-18B8-44A2-89A3-37670F215887.jpeg

57D787EA-AFE2-44E9-A64C-6F70B36681D4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: minna e, FindusLuna, Lilvy und 9 weitere
Werbung:
Sie waren und sind immer noch eins: ganz entzückend! Happy Birthday ihr tollen Fellkinder 🥰 🥳 🌻.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Happy Miezeltag 🎂🎂

• Like
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche den beiden noch viele und vor allem gesunde Jahre mit euch.

• Like
Happy Birthday ihr beiden hübschen ❤
Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen 🙂

• Like
Alles Gute den beiden😻
(wobei sie das mit euch ja schon erwischt haben 😺)

• Like
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden jungen wunderschönen Katzendamen :pink-heart: .
Wie schnell aus so kleinen Fellknäulen richtig Katzencharaktere werden, haben wir hier auch erlebt.

Lasst es euch beiden gut gehen und feiert schön - heute gibt es bestimmt ganz viel Leckerli.

• Like
Danke für all die lieben Geburtagswünsche! 🥰
Natürlich werden wir die beiden diese Woche noch mehr verwöhnen als sonst (falls das überhaupt möglich ist 😄).

An den Leckerlies scheiden sich hier übrigens die Geister. Das ist einer der Punkte, in dem die beiden Damen nicht unterschiedlicher sein könnten. Mini frisst im wahrsten Sinne des Wortes alles, weshalb man auch menschliche Nahrungsmittel immer außer Reichweite halten muss, wohingegen Feli unsere kleine Mäkeltante ist und selbst mit den Lieblingsleckerlies der anderen (Kaustangen! Schleck-Snacks!) absolut nichts anfangen kann. Außer Trockenfutter. Für Trockenfutter würde sie töten 😅

• Like
Reaktionen: ottilie, Freewolf und Kubikossi
Nachdem ich diesen Thread in den letzten Monaten sträflich vernachlässigt habe, wollte ich heute mal wieder ein kleines Update zu unseren beiden verrückten Mädels geben.
Mini und Feli sind mittlerweile 15 Monate alt und halten uns immer noch ganz schön auf Trab. Vor allem Feli ist eine sehr aktive junge Dame, die sich schnell langweilt und immer beschäftigt werden möchte. Zum Glück hat sie in Mini ein perfektes Gegenstück. Ich könnte mir die beiden nicht ohne einander vorstellen, so verschieden sie auch sind 🥰

Gesundheitlich geht es den beiden nach ihrem sehr holprigen Start mittlerweile auch sehr gut. Der einzige Punkt, der uns derzeit noch etwas Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet sind Minis Augen.
Ihre Pupillen sind auffallend häufig extrem geweitet was uns in Kombination mit ihrer extremen tollpatschigen Art mittlerweile vermuten lässt, dass sie eventuell ein vermindertes Sehvermögen haben könnte. Unsere Haustierärztin hat uns heute bei einem Routine-Impftermin einen Spezialisten aus der Gegend empfohlen, bei dem wir Mini nun möglichst zeitnah vorstellen möchten, um abzuklären ob sie tatsächlich schlecht sieht und falls ja, welche Möglichkeiten der Behandlung es eventuell gibt.

B2E55896-1C47-44C0-B378-3586BBA2CCD0.jpeg

EB902A6A-C497-4EAD-983A-18A8F9BD2E1E.jpeg

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, MaGi-LuLa, Cloverleave und 7 weitere
Falls es jemanden interessiert poste ich auch mal ein Bild von Minis Pupillen:

71AFD033-78AB-4149-978C-1A846157B835.jpeg