Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach das kann doch nicht sein😩, das tut mir leid.

Ach das ist doch... Ich schicke ein Päckchen Nerven. Ihr könnt sie gebrauchen. 😕

Danke euch beiden. Wir werden jetzt erst einmal die E.coli behandeln müssen, die wahrscheinlich für die starken Symptome der Jungs verantwortlich sind, und danach gibt es (mal wieder) eine Runde Giardien Behandlung für alle. Die ganze Sache ist wir wirklich ein Rätsel, wenn ich mir den Verlauf ansehe:

08/20: negativer Test
11/20: positiver Test
12/20: Behandlung
12/20: negativer Test
12/20: negativer Test
02/20: positiver Test
02/20: Behandlung
02/20: negativer Test
02/20: negativer Test
04/20: positiver Test

Und wir können alle eure Daumen und Pfoten gebrauchen, dass unsere trächtige Pflegekatze Maya gesund bleibt. Bei ihre wäre nämlich aktuell keine Behandlung möglich und sie benötigt ihre Kräfte ganz dringend an anderer Stelle 😔

A

Werbung

Dann gibt’s von uns ✊✊ zwei gedrückte Daumen und 8 gedrückte Pfoten 😻🐾🐾😻🐾🐾

• Like
Reaktionen: bohemian muse
So ein M... Da steht Euch ja eine turbulente Zeit bevor.
Eine große Portion Mitgefühl und gedrückte Daumen und Pfoten, dass alles gut geht.

• Like
Das tut uns richtig leid, so etwas kann man so gar nicht gebrauchen und macht auch total fertig.
Wir hatten das zwar noch nie, aber allein die Vorstellung ....:sad:.
Hoffentlich ist der Mist schnell wirklich weg und kommt vor allem nie, nie, niemals wieder.

• Like
Du hast mein Mitleid 🙁 inzwischen kann ich pflegis echt gut händeln. Aber ich hoffe immer inständig, dass giardien negativ bleiben.

Oh man 😔 Ich drück euch die Daumen, dass Maya gesund bleibt und sich alles schnell bessert.

• Like
Werbung:
Du hast mein Mitleid 🙁 inzwischen kann ich pflegis echt gut händeln. Aber ich hoffe immer inständig, dass giardien negativ bleiben.

Das „Lustige“ ist ja, dass unsere Pflegis der letzten Monate alle gesund waren. Runa, die drei Zwerge, Arielle, Maya...alles super, keine Giardien oder ähnliche Probleme. Aber unsere Ureinwohner erwischt es dafür immer gleich doppelt und dreifach 🙈

Ja komisch, warum trifft es die Uris? Doch bisschen Streß, wenn bei euch ein kommen und gehen ist? Ist der Giardienbefall stark oder nur leicht? Bei den Symptomen sind wohl eher die Ecoli verantwortlich und wenn die wüten, dann setzen sich gern die Giardien in Bewegung. Eine minimale Besiedlung ist immer vorhanden. Wenn das Immunsystem gestreßt wird, haben diese Viecher wieder leichtes Spiel. Diesen Fall hatte ich immer wieder mit Coco. Wir haben es dann mit Imunbooster probiert und sind so die Giardien wieder los geworden. Wenn ihr jetzt die Ecoli bekämpft, vielleicht gebt ihr den Beiden dann mal was zur ImmunStärkung...vielleicht reicht das schon, um die Giardien in ihre Schranken zu weisen.

Bei meiner Coco habe ich dann 1/4 jährlich eine ImmunKur gemacht und die Giardien waren Geschichte...die kamen nie wieder😜

Ich drück euch ganz dolle die Daumen.

• Like
Reaktionen: UliKatz
Ja komisch, warum trifft es die Uris? Doch bisschen Streß, wenn bei euch ein kommen und gehen ist? Ist der Giardienbefall stark oder nur leicht? Bei den Symptomen sind wohl eher die Ecoli verantwortlich und wenn die wüten, dann setzen sich gern die Giardien in Bewegung. Eine minimale Besiedlung ist immer vorhanden. Wenn das Immunsystem gestreßt wird, haben diese Viecher wieder leichtes Spiel. Diesen Fall hatte ich immer wieder mit Coco. Wir haben es dann mit Imunbooster probiert und sind so die Giardien wieder los geworden. Wenn ihr jetzt die Ecoli bekämpft, vielleicht gebt ihr den Beiden dann mal was zur ImmunStärkung...vielleicht reicht das schon, um die Giardien in ihre Schranken zu weisen.

Bei meiner Coco habe ich dann 1/4 jährlich eine ImmunKur gemacht und die Giardien waren Geschichte...die kamen nie wieder😜

Ich drück euch ganz dolle die Daumen.

Stress sehe ich eher nicht als entscheidenden Faktor. Unsere Gruppe hat normalerweise gar keinen Kontakt zu den Pflegis und sie stören sich auch absolut nicht daran, wenn Katzen im Pflegizimmer sitzen. Nur Runa durfte hier mitlaufen, weil sie so super sozial war und sich perfekt integriert hat.
Noch dazu hat es Finn am schlimmsten getroffen, der aber grundsätzlich absolut tiefenentspannt ist (solange er nicht Autofahren muss) und mit sämtlichen Katzen/Katern, egal ob fremd oder nicht, gut zurechtkommt. Bonnie hingegen, unsere sensible und ängstliche Prinzessin auf der Erbse, ist die einzige, die zu keinem Zeitpunkt innerhalb der letzten Monate irgendeine Form von Symptomen gezeigt hat. Wir haben sie zwar auch mitbehandelt, aber der Kot war durchgehend perfekt.
Komisch ist außerdem auch, dass Mini, die ja das erste halbe Jahr ihres Lebens durchgängig mit blutigem Durchfall zu kämpfen hatte, diesmal keinerlei Symptome zeigt und festen Kot hat. Bei ihr hätte ich viel eher irgendwelche Probleme durch E.coli oder generell eine Dysbiose vermutet.
Alles zusammengenommen bleibt die ganze Geschichte für mich ziemlich rätselhaft...

Das Immunsystem zusätzlich zu pushen ist aber natürlich grundsätzlich meistens eine sinnvolle Idee bei derartigen Problemen. Da hast du absolut recht. Im ersten Schritt möchte ich jetzt die Behandlung abschließen und dann werden wir uns darum kümmern, sowohl das Immunsystem als auch die Darmflora in der Regeneration zu unterstützen.

• Like
Reaktionen: UliKatz und Minki2004
Ein kleines Update von uns:
Wir sind inzwischen mit der Hälfte des ABs für die Jungs durch und ich kann es kaum fassen, aber tatsächlich haben aktuell alle Katzen perfekten Kot. Wir führen die Behandlung nun noch zu Ende und werden dann beobachten, ob dieser Zustand anhält oder wieder Symptome auftreten. Abhängig davon werde ich dann entscheiden, ob wir noch einmal die ganze Truppe gegen Giardien behandeln oder nicht.

Danke auch nochmal für all eure Daumen und die lieben Beiträge! 🙂

• Like
Reaktionen: Lehmann, Polayuki, ElfiMomo und 3 weitere
boah, das freut mich für euch so richtig dolle 🥰. Jungs weiter fein Pille nehmen und dann seid ihr bald wieder fit und jagdt die Giardien auch ohne Medi zum Teufel 👍🏻

• Like
Werbung:
Endlich ist das Wetter wieder schön genug, um die Terrasse den ganzen Tag offen zu lassen! Uuund ich habe passende Halterungen für die Blumenkästen gefunden. Sowohl Katzen als auch Menschen sind dementsprechend sehr zufrieden 😄

71C4D6A1-6B43-4617-9379-B55F24214E70.jpeg

5D55A388-94BE-4C2D-A633-52F22436CDB3.jpeg

3FB84B41-AFB9-4D76-AE09-1AFEFE7D7DC0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Neol, Selina90 und 7 weitere
Voll gemütlich hast du es 👍🏻

• Like
Voll gemütlich hast du es 👍🏻

Danke dir! Ich finde unsere Terrasse auch sehr gemütlich und freue mich deswegen sehr, dass wir sie dank des neuen Netzes dieses Jahr endlich richtig nutzen können 😊

• Like
Reaktionen: ottilie
Wie steht es eigentlich um die Giardien- und Krankheitsgeplagten bei dir? Die Kater sind hoffentlich wieder fit?

Wie steht es eigentlich um die Giardien- und Krankheitsgeplagten bei dir? Die Kater sind hoffentlich wieder fit?

Lieb, dass du fragst!
Leider haben wir mittlerweile wieder mit weichem Kot zu kämpfen. Es geht zwar allen soweit gut, aber um eine erneute Giardien-Behandlung werden wir wohl trotzdem nicht herumkommen. Ich hatte gehofft, dass ich den Katzen das ersparen kann, aber da aktuell wieder drei von fünf aus der Gruppe Symtome haben müssen da jetzt alle durch. Die ganze Sache ist wirklich mehr als lästig und ärgerlich 🙁

• Sad
Reaktionen: ElfiMomo und Minki2004
Werbung:
😱😱, Fünf😼😼😼😼😼
Du hast mein volles Mitgefühl, das ist soo nervig

Ich schick dir auch mal ne Portion Mitgefühl und Durchhaltevermögen rüber 🌻.

😱😱, Fünf😼😼😼😼😼
Du hast mein volles Mitgefühl, das ist soo nervig

Ich schick dir auch mal ne Portion Mitgefühl und Durchhaltevermögen rüber 🌻.

Danke euch beiden!
Am wichtigsten ist mir vorerst, dass es den Katzen gut geht und niemand mehr so extremen Durchfall und Fieber hat wie die Jungs noch kürzlich. Die Giardien sind zwar nervig, aber eher für mich als für die Katzen. Ich versuche einfach mich nicht verrückt zu machen und es möglichst entspannt zu sehen 😅

Die Zwerge werden übrigens diese Woche schon zehn Monate alt!

Mini sieht man das Alter allerdings nicht wirklich an. Sie ist immer noch sehr schlacksig und hat ein richtiges Babygesicht im Vergleich zu ihrer Schwester 😄

92AEB950-0678-495F-9FBB-ADAD33CF555C.jpeg

• Love
Reaktionen: SabaYaru, Chipundmo, ElfiMomo und 3 weitere
Miniiii? Bekommst du zu wenig zu futtern? Dann komm her, ich teile gerne...oder ich hole dich an 😘. LG, Finni, also der Weiße 😜