Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war Wiege-Tag 😄

A624D294-3A9D-4200-85F6-A23582E76B76.jpeg

Die Mädels sind inzwischen schon 9 Monate alt und Feli scheint in den letzten beiden Wochen nochmal einen richtigen Wachstumsschub durchgemacht zu haben. Sowohl in die Höhe als auch Breite 😅
Minis Gewicht liegt hingegen schon seit mehreren Monaten fast unverändert bei ca. 3kg. Ich glaube, sie möchte „mini“ bleiben.

• Like
Reaktionen: zizi, rassekatze und Daannem
A

Werbung

Minis Gewicht liegt hingegen schon seit mehreren Monaten fast unverändert bei ca. 3kg. Ich glaube, sie möchte „mini“ bleiben.
Oh das kenne ich, Coco hängt seit Monaten zwischen 3,5 und 3,8 Kilo, ich glaube das war’s, mehr wird das nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Wie klasse, dass sie darin liegen bleibt! Und wie groß Francis (?) daneben aussieht ☺️!

Wie klasse, dass sie darin liegen bleibt! Und wie groß Francis (?) daneben aussieht ☺️!

Der Kater daneben ist Finn und der sieht nicht nur groß aus, sondern ist groß mit seinen 7kg und den langen Beinen 😄

Auf diesem Bild kann man seine Größe ganz gut erahnen, finde ich. Es handelt sich um eine Einbauküche in Standardhöhe:

C01B1FE2-2D96-4C30-90AF-0E3BC979AE28.jpeg

Und hier nochmal beide Jungs zusammen weil sie in diesem Thread immer etwas zu kurz kommen. Finn (schwarz) und Francis (blau-weiß):

3F77C361-1776-410C-AABD-9F82CDCBDA66.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Minki2004, ottilie und 3 weitere
Oh das kenne ich, Coco hängt seit Monaten zwischen 3,5 und 3,8 Kilo, ich glaube das war’s, mehr wird das nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Bonnie hatte auch jahrelang nur ca. 3kg, obwohl sie keine kleine Katze ist. Erst letztes Jahr hat sie zum Glück auf gut 4kg zugekommen und hat jetzt ein normales Gewicht für ihre Größe. Bei Mini passt bisher aber eigentlich alles gut zusammen. Sie ist eben einfach klein und schlank, aber nicht knochig.

Francis ist grau mit der schönen weißen "Blesse" 😊. Ich merk es mir. Finn ist der große Schwarze. Beides tolle Kater.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Bonnie hatte auch jahrelang nur ca. 3kg, obwohl sie keine kleine Katze ist. Erst letztes Jahr hat sie zum Glück auf gut 4kg zugekommen und hat jetzt ein normales Gewicht für ihre Größe. Bei Mini passt bisher aber eigentlich alles gut zusammen. Sie ist eben einfach klein und schlank, aber nicht knochig.
Coco ist auch nicht so der Riese. Ich würde schon sagen, dass das Gewicht für ihre Größe gut passt und sie dann halt eher die dünne Katze bleiben wird. Vielleicht kommt ja irgendwann noch so ein Schub wie bei deiner Bonnie 😺

• Like
Das ist so ein schönes Foto mit den beiden Katern!
Wenn ich mir es aussuchen könnte, wäre das meine TraumKombiNation...

Meine frühere Kätzin wog gerade mal 2800 g. Aber sie hat die größeren Kater draußen in die Flucht geschlagen, sie ist die wie eine Fledermaus seitlich angefallen.

Der Kater daneben ist Finn und der sieht nicht nur groß aus, sondern ist groß mit seinen 7kg und den langen Beinen 😄
Sehr erstaunlich, wo sitzen bei ihm denn die Kilos bei so einer Top-Figur? Sehr, sehr schmucker Kater 👍

Sehr erstaunlich, wo sitzen bei ihm denn die Kilos bei so einer Top-Figur? Sehr, sehr schmucker Kater 👍

Die Kilos sind alle gut verteilt bei ihm. Er ist nur einfach etwas groß geraten 😄

Auf diesem Bild sieht man sehr schön den Vergleich zu einer „normalen“ Katze. Das zweite Lackfellchen im Hintergrund war unsere Pflegedame Runa (ausgewachsen, ca. 3,5kg):

B06D8100-BEBC-48E4-B38A-204AB77DB5F9.jpeg

Und hier im Vergleich zu Francis (5kg) und Bonnie (4kg):

0E8463FC-CE47-4A27-8F25-D0C97946784C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi und Alberta
Das ist so ein schönes Foto mit den beiden Katern!
Wenn ich mir es aussuchen könnte, wäre das meine TraumKombiNation...

Meine frühere Kätzin wog gerade mal 2800 g. Aber sie hat die größeren Kater draußen in die Flucht geschlagen, sie ist die wie eine Fledermaus seitlich angefallen.

Danke dir! Ich finde unsere beiden Jungs auch sehr toll, obwohl ich tatsächlich keinen der beiden „ausgesucht“ habe. Aber so geht es mir eigentlich mit den meisten Katzen 🥰

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
So ein schöner Kater 😍
Natürlich sind die anderen auch alle schön😍

• Like
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, ElfiMomo, UliKatz und 3 weitere
Ihr seid auch wirklich geschmackvoll eingerichtet, gefällt mir.
Ich habe eine Frage zum Sortier-"Tick": Du hattest mal ein Foto vom Bücherregal das nach Farben sortiert war. Wie machst du das dann mit Bücher, die aus mehreren Bänden bestehen und die Buchrücken sehr unterschiedlich gestaltet sind?

Ihr seid auch wirklich geschmackvoll eingerichtet, gefällt mir.
Ich habe eine Frage zum Sortier-"Tick": Du hattest mal ein Foto vom Bücherregal das nach Farben sortiert war. Wie machst du das dann mit Bücher, die aus mehreren Bänden bestehen und die Buchrücken sehr unterschiedlich gestaltet sind?

Danke dir!
Beim Sortieren bin ich wirklich gnadenlos, auch wenn ich dafür Buchreihen mit verschiedenfarbigen Einbänden trennen muss 😄
Allerdings lese ich auch eher selten Reihen mit mehreren Bänden. Dafür ist hier mein Freund zuständig. Der darf seine Buchreihen aber natürlich sortieren wie er will und muss sich nicht an mein Farbkonzept halten 😅

• Like
Reaktionen: UliKatz
Ich wollte meine Bücherregale auch einmal nach Farben sortieren und hatte damit angefangen (sieht halt hübsch aus), bin aber genau daran gescheitert, dass ich "zusammengehörige" Bücher nicht auseinanderreißen konnte 😆.

Werbung:
Kaum geht es Francis besser, haben wir den nächsten Patienten...

Nachdem Finn heute über den Tag hinweg extrem starken Durchfall entwickelt und einen schlappen Eindruck gemacht hat, waren wir gerade mit ihm in der Tierklinik. Er hat 40 Grad Fieber und bei einem Ultraschall hat sich herausgestellt, dass der Darm stark entzündet und die Lymphknoten extrem angeschwollen sind. Wir behandeln jetzt erstmal medikamentös und werden dann aber auch noch ein Kotprofil im Labor untersuchen lassen, um herauszufinden, was die Ursache für diese Entzündung sein könnte.
Auf der positiven Seite: Er hat immer noch guten Appetit und das Problem ist behandelbar.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: zizi, Minki2004, ElfiMomo und eine weitere Person
Der Trouble hört bei Dir nicht wirklich auf🥴
Gute Besserung für Finn!!!😻

Von mir auch ✊✊✊✊ für Finn

• Like