Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube nichts hab ich öfter gehört als „brauchst noch ein Lineal oder ist jetzt mal gut?“ oder „hat dich das jetzt ernsthaft gestört, dass du das einen Millimeter drehen musstest?“

Ist ja nichts das jemanden verletzt, von daher find ich das auch nicht dramatisch 🤷🏻‍♀️

Ich finde daran auch gar nichts schlimm. Bisher hatte ich deswegen zum Glück auch noch nie ernsthafte Diskussionen mit jemandem, außer in einem Fall. Die betreffende Person fand es absolut unsäglich Bücher nach Farbe und nicht alphabetisch nach Autor zu sortieren 😅

A

Werbung

Danke euch beiden. Es ist wirklich immer wieder beruhigend, dass wir hier alle gleich verrückt
Find ich auch🥰
Ich bin da innerlich sehr ambivalent: eine Hälfte ist chaotisch, die andere will Ordnung und System. Das führt dazu, dass bei mir immer eine Zeit lang Chaos herrscht, dann übernimmt meine Systematik-Uli: Sie erfindet und installiert ein geniales Ordnungssystem, aber jedesmal ein Neues- 🤣, Ich hab also alphabetisch-farblich- und Genre-Sortierungen🤪🙃....

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Find ich auch🥰
Ich bin da innerlich sehr ambivalent: eine Hälfte ist chaotisch, die andere will Ordnung und System. Das führt dazu, dass bei mir immer eine Zeit lang Chaos herrscht, dann übernimmt meine Systematik-Uli: Sie erfindet und installiert ein geniales Ordnungssystem, aber jedesmal ein Neues- 🤣, Ich hab also alphabetisch-farblich- und Genre-Sortierungen🤪🙃....

Hallo Schwester im Geiste *händeschüttelt*
Finde teilweise meine Bücher nicht mehr, obwohl ich sie nach Themen sortiert habe
Außer eine Serie

Sorry fürs OT

@bohemian muse
Dein Bücherregal finde ich megatoll!
Irgendwie muss ich mich ja von den Katzen ablenken...

• Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse und UliKatz
Also ich sortiere Bücher, Schallplatten, CDs und Klasse Motten ja immer nach dem Zufallsprinzip, dann gibt's immer eine Überraschung, was ich jetzt anzieh, lese oder anhöre 😎
Sorry für off topic

Die Katzis sind aber auch Zucker!!

• Like
Mich stört das OT gar nicht!
Ich finde es sehr spannend, zu erfahren, welche Ordnungs- oder auch Chaossysteme ihr zuhause pflegt 😊

Damit niemand zu kurz kommt, gibt es heute mal wieder ein Foto vom Chef unserer Truppe.

Finn präsentiert die „Frühstücks-Pfote“ 😄

BFFE8BED-D932-4C54-B444-A31BB0D65ECF.jpeg

Die „Frühstücks-Pfote“ ist, wie der Name schon sagt, vor allem beim morgendlichen Frühstück zu beobachten, wenn ich mein Müsli esse. Ich weiß nicht, wo er das her hat, aber er streckt einfach die Pfote aus und wartet dann geduldig darauf, dass er etwas abbekommt 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Antschie, ElfiMomo und 3 weitere
Meine Katzen sind sehr fürsorglich und kümmern sich darum, dass mir im Urlaub trotz Corona nicht langweilig wird 😬

Heute auf dem Programm: Ausflug in die Tierklinik!

Bei Feli ist an der, eigentlich bereits verheilten, Kastra-Naht eine eitrige Wunde entstanden. Wir starten nun einen Versuch mit Antibiose und hoffe, dass sich dadurch eine Besserung einstellt. Falls es bis zur Kontrolle am Samstag unverändert bleibt, muss sie noch einmal in Narkose.

7B2A192C-A8B0-419E-8487-9BEF13D32CFE.jpeg

05EED649-71CB-4872-9951-1C4EDCAD3B58.jpeg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: ElfiMomo, Minki2004, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Och nein. 🙁 Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass die Antibiose wirkt und Feli eine weitere Narkose erspart bleibt!🍀

(Exakt diese Pfotenhaltung ist hier als Kraulmich-Pfote bekannt. Macht Toby um zu zeigen, wie unterliebt er ist)

Och nein. 🙁 Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass die Antibiose wirkt und Feli eine weitere Narkose erspart bleibt!🍀

(Exakt diese Pfotenhaltung ist hier als Kraulmich-Pfote bekannt. Macht Toby um zu zeigen, wie unterliebt er ist)

Danke dir!
Bei Feli ist das der „sterbende Schwan“ 😅
Sie hat sich wieder eingebildet, dass sie mit dem Body nicht laufen kann und ist nur noch durch die Gegend gerollt. Wir haben sie dann mit einem Papierbällchen ausgetrickst und gaaaanz plötzlich konnte Madame sogar rennen und springen 😄

• Love
Reaktionen: biveli john
Bei Feli ist an der, eigentlich bereits verheilten, Kastra-Naht eine eitrige Wunde entstanden. Wir starten nun einen Versuch mit Antibiose und hoffe, dass sich dadurch eine Besserung einstellt. Falls es bis zur Kontrolle am Samstag unverändert bleibt, muss sie noch einmal in Narkose.
Ach die arme Maus! Und auch für Dich eine große Große Dosis Mitgefühl!!
Hier sind auch zwei Daumen und 4 Pfoten grdrückt😻😻😍

Ach die arme Maus! Und auch für Dich eine große Große Dosis Mitgefühl!!
Hier sind auch zwei Daumen und 4 Pfoten grdrückt😻😻😍

Danke euch! Die beiden Zwerge haben wohl einfach ziemlich Pech. Sogar die Ärztin in der Klinik war sehr überrascht und meinte, dass solche Komplikationen wirklich selten auftreten in Folge einer standardmäßigen Kastration.

Mich stört das OT gar nicht!
Ich finde es sehr spannend, zu erfahren, welche Ordnungs- oder auch Chaossysteme ihr zuhause pflegt 😊

Damit niemand zu kurz kommt, gibt es heute mal wieder ein Foto vom Chef unserer Truppe.

Finn präsentiert die „Frühstücks-Pfote“ 😄

Anhang anzeigen 141901

Die „Frühstücks-Pfote“ ist, wie der Name schon sagt, vor allem beim morgendlichen Frühstück zu beobachten, wenn ich mein Müsli esse. Ich weiß nicht, wo er das her hat, aber er streckt einfach die Pfote aus und wartet dann geduldig darauf, dass er etwas abbekommt 😄
Das scheint ein SchwarzlingGen zu sein. Bei meinem schwarzen Peppi ist das die Kraulmich-Pfote. 😉

• Like
Werbung:
Das scheint ein SchwarzlingGen zu sein. Bei meinem schwarzen Peppi ist das die Kraulmich-Pfote. 😉

Ne, ne...auf Kraulen kann der Kater verzichten. Hauptsache, ich rücke den Joghurt raus 😂

Finn ist aus unserer Truppe der einzige, der generell nicht so richtig scharf auf Körperkontakt ist. Man kann zwar alles mit ihm machen weil er brav wie ein Lämmchen ist, aber er drückt sein Missfallen immer durch sehr eindeutige Blicke aus 😅
Nur ab und zu bekommt er einen Rappel und möchte dann meistens mit meinem Freund kuscheln oder ein wenig unter dem Kinn gekrault werden.

• Love
Reaktionen: ElfiMomo
Alles Gute für die kleine Feli 😘.

Eure Daumen haben geholfen! Der Kontrolltermin heute ist sehr gut gelaufen und Feli wird voraussichtlich kein zweites Mal in Narkose müssen 🙂

Ansonsten geht es den Mädels wie immer sehr gut. Sie hängen zur Zeit besonders gerne in unserem unbesetzen Pflegizimmer rum, das sie sich als Katzen-Spielparadies auserkoren haben:

E034EA4D-DD7D-4399-9E10-F83FC4C3A04C.jpeg

In spätestens zwei Wochen ist dann außerdem hoffentlich unsere Terrasse fertig, die gerade zwergenausbruchssicher gemacht wird. Ich bin total gespannt was die beiden dazu sagen, da sie „draußen“ bisher nur durch die vernetzten Fenster kennen 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Daannem, Nicht registriert und 5 weitere
Feli wollte euch Bescheid geben, dass ihre Bauchwunde inzwischen vollständig verheilt ist und sie keine Probleme mehr hat!
Außerdem dürfen die Zwerge nun seit dem Wochenende endlich auf die Terrasse. Das Wetter ist zwar alles andere als gemütlich, aber vor allem Feli lässt sich davon nicht abhalten und tobt wild durch den Schnee als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Und danach kann man es sich dann im Warmen auf der gemütlichen Couch bequem machen:

0E387D72-3B4A-4FB5-81A5-FF8AC7B675C6.jpeg

Falls es jemanden interessiert, kann ich demnächst gerne auch noch ein paar weitere Fotos von unserem neuen „Terrassen-Gehege“ machen sobald alles komplett fertig und das Wetter wieder besser ist.
Wir mussten ca. 3x4 Meter, nach oben komplett offene, Dachterasse einnetzen:

501476F7-25D0-4195-B335-B127125A64C2.jpeg

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Cloverleave, UliKatz und 5 weitere
Werbung:
Das sieht aber gut aus👍👍

• Like
Das sieht aber gut aus👍👍

Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Viel beigetragen habe ich allerdings nicht, also gebührt das Lob eher meinem Freund 😄
Meine Aufgabe ist es jetzt, das ganze noch hübsch zu begrünen und ein bisschen spannender für die Katzen zu gestalten.

• Like
Reaktionen: Cloverleave
ja, sieht gut aus. Da kommen sicher einige Meter zusammen - war bestimmt ne Menge Arbeit. Ich stell mir besonders die Dachschräge schwierig vor. Die Lütten würden sicherlich nur zu gerne über das ganze Dach turnen.

ja, sieht gut aus. Da kommen sicher einige Meter zusammen - war bestimmt ne Menge Arbeit. Ich stell mir besonders die Dachschräge schwierig vor. Die Lütten würden sicherlich nur zu gerne über das ganze Dach turnen.

Wir haben insgesamt 34qm Netz verbastelt, wobei natürlich aufgrund der Schrägen einige Reste angefallen sind. Für die Zwerge musste es aber einfach wirklich komplett dicht sein. Feli ist ein kleines Äffchen und würde, wie du schon richtig gesagt hast, sicherlich liebend gern auf den Dächern der Nachbarschaft herumturnen 🐒

Die gesamte Arbeitszeit war eigentlich gar nicht so schlimm. Ich denke, es müssten ungefähr 5-6 Stunden gewesen sein wenn ich alles zusammenrechne: Zuschneiden, Streichen und Anbringen des Rahmens und dann noch das Befestigen des Netzes.
Und gekostet hat es uns ca. 85€ (75€ Netz und 10€ Farbe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perron, Poldi und zizi