Deutschland zwei Scheidungskinder (m,*ca. 06/2012) suchen dringend neuen Wirkungskreis, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Name: Charlie
Alter/Geburtsdatum: ca. 7 Monate
Kastriert : ja
Optik: Weißtiger / Hauskatze
Kennzeichnung: Chip (nein), Tattoo (nein):

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenseuche und Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja/negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keiner

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung / kann später aber gerne an Freigang gewöhnt weren
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): kennen keine Hunde/Katzen/Kinder

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, aber im Gegensatz zum Bruder etwas zurückhaltender

Beschreibungstext: siehe unten
Vorgeschichte: siehe unten

Abgabebedingungen: nur gemeinsam, sie hängen sehr aneinander, Abgabe nach Trennung und Auszug aus der alten Wohnung. Keiner der beiden wollte sich weiterhin um die Katzen kümmern

Aufenthaltsort: ab 09.02.2013 Pflegestelle Berlin
Ansprechpartner/Kontaktperson: Lilykin (hier im Forum) oder ich.

Name: Kurt
Alter/Geburtsdatum: ca. 7 Monate
Kastriert: ja
Optik: Tiger mit wenig weiß / Hauskatze
Kennzeichnung: Chip (nein), Tattoo (nein):

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenseuche und Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja/negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keiner

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung / kann später aber gerne an Freigang gewöhnt weren
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): kennen keine Hunde/Katzen/Kinder

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust und ein bisschen der Chef von beiden

Beschreibungstext: siehe unten
Vorgeschichte: siehe unten

Abgabebedingungen: nur gemeinsam, sie hängen sehr aneinander, Abgabe nach Trennung und Auszug aus der alten Wohnung. Keiner der beiden wollte sich weiterhin um die Katzen kümmern

Aufenthaltsort: ab 09.02.2013 Pflegestelle Berlin
Ansprechpartner/Kontaktperson: Lilykin (hier im Forum) oder ich.

----------------------------

Mich ereilte heute folgender Notruf aus der Firma:

Charlie und Kurt (ehemals Osiris/Amenti) suchen dringend
einen neuen Wirkungskreis !

Die beiden 7 Monate alten Kater sind leider
Scheidungsopfer geworden und mussten schon vor dem 01.03.2013 ausziehen. Wir
haben mit großer Dankbarkeit eine Super Pflegestelle gefunden.

Die beiden werden gegen einen Schutzvertrag abgegeben. Beide sind
nicht tätowiert und haben keinen chip.

Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen haben
beide – ebenfalls wurde regelm. Wurmkur gegeben.

Beide sind stubenrein und sehr brav und kratzen nicht an Möbeln und
spielen natürlich sehr gerne!

Die beiden können Deutschlandweit vermittelt werden. Können später auch gerne Freigang bekommen.

13372485wg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Update: es eilt. Die Besitzer geben sie schon diesen Samstag ins Tierheim. 😡:sad:

Sind die Leute bescheuert? Kann man nicht wenigstens warten bis eine PS/ES gefunden wurde? 😡😡😡

Sind die Leute bescheuert? Kann man nicht wenigstens warten bis eine PS/ES gefunden wurde? 😡😡😡

Ich kenne die Leute nicht persönlich. Sonst wäre ich schon ausgrflippt. Eine Kollegin kennt die Besitzer und hat das Hilfegesuch ans schwarze Brett gepinnt. :sad:

Hallo,
Sind die Kater in Braunschweig, verstehe ich richtig?
Ich schreibe die Frau mal an... Bin private PS. Meine Pflegis sind letzte Woche ausgezogen, ich könnte die beiden aufnehmen wenn sie FeLV/FIV negativ sind. Es müsste sie nur jemand dann zu mir nach Berlin bringen.

Hallo,
Sind die Kater in Braunschweig, verstehe ich richtig?
Ich schreibe die Frau mal an... Bin private PS. Meine Pflegis sind letzte Woche ausgezogen, ich könnte die beiden aufnehmen wenn sie FeLV/FIV negativ sind. Es müsste sie nur jemand dann zu mir nach Berlin bringen.

Das wäre wundervoll. Ich ruf gleich mal meine Kollegin an. Zur Not fahre ich selber rüber und hole sie. Vielleicht kommt mir ja jemand entgegen. Meld mich gleich noch mal. Evt. kann ich für dich telefonischen Kontakt herstellen. :pink-heart::pink-heart: du bist toll.

EDIT: erreich sie grad nicht, hab ne SMS gechrieben. Mail die Besitzerin ruhig an. Ich bleib auch dran.. Himmel, das wäre soooo toll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie jetzt ... Scheidungsopfer ... Die Besitzer lassen sich scheiden und keiner hat die Katzen mehr lieb? Würden die ihre Kinder bei Scheidung auch ins Heim geben oder was? Zum Kotzen ist sowas. Sorry.

Wäre super, wenn das mit der Pflegestelle klappt! Arme Katerchen ..

Na klar... Ich wollte zwar eiiiiiigentlich Pflegipause machen, aber wie soll man es bitteschön tun 🙄 🙁

Ich habe an die Mailadresse soeben geschrieben, mal schauen...

@Pippi Langstrumpf: das wäre natürlich großartig, wenns mit einer Fahrkette klappen würde... Aber eins nach dem anderen. Zuerst muss die Besitzerin sich melden...

Edit: eben... das ist so traurig, die armen Süßen... Ist mir unbegreiflich, wie man die Katzen abschieben kann... Dass die Leute Mist zwischeneinander haben ist eine Sache, aber die Katzen hätte doch einer behalten können. Und nicht von heute auf morgen ins TH!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Gine, ich find es auch schlimm. Versuche in der Firma Aufklärungsarbeit zu leisten. Bekomme aber enorm Gegenwind. Gibt viele "Katzenhasser". Da kommen nur blöde Sprüche.

Soviel mir bekannt ist stehen die Besitzer in Trennung, ziehen getrennt aus und nun sollen die Katzen ins Heim. Keiner kann oder will (das weiß ich nicht genau) sie mitnehmen.

@ Lili, ich hoffe so sehr das es klappt. Die beiden sond so niedlich und tun mir unendlich leid. Wäre ich nicht voll, würd ich sie nehmen. Aber mit 4 Katzis ist hier alles dicht.

Das wäre ja toll, wenn es so schnell mit einer PS klappt! :pink-heart:

Zu den ehemaligen Besitzern sag ich mal nix - und sowas nennt sich erwachsen und verantwortungsbewusst!

So, morgen Nachmittag ziehen die zwei Süßen hier ein. Ich gehe mal meinen Quarantäneraum fertig machen...

Danke nochmal an Pippi Langstrumpf und ihre Kollegin, die den Transport organisieren und alles Mögliche :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ihr seid klasse!

Werbung:

Das ist ja super, dass das so schnell mit einer PS geklappt hat 🙂

Ich möchte euch dann aber bitten, dass ihr euch absprecht und entweder Pippi Langstrumpf den Eingangsbeitrag noch gemäß den Notfellchen-Regeln mit Steckbrief und aktuellem Ansprechpartner versieht oder Lilykin einen neuen Vermittlungsthread nach den Regeln erstellt. 🙂
In letzterem Fall könnten wir diesen Thread dann als erfolgreiches Pflegestellen-Gesuch betrachten und als dieses in die Glückspilze verschieben. 🙂

Wenn ihr wisst, wie es euch am Besten gefällt, dann meldet euch doch entweder hier, per PN an mich oder über den Meldebutton 😉

Lieben Gruß und alles Gute für die Vermittlung,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Ich freu mich auch sehr, dass es klappt.

Was den Steckbrief betrifft, ich ändere den Eingangspost ab, soweit möglich, viel weiß ich auch nicht und sobald ich die Racker abgeliefert habe, können wir den Thread verschieben.

Tausenmillionenvachen Dank an die Pflegestellenmami. Bin sehr froh, dass es dich gibt.

Was den Steckbrief betrifft, ich ändere den Eingangspost ab, soweit möglich, viel weiß ich auch nicht und sobald ich die Racker abgeliefert habe, können wir den Thread verschieben.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab:

Um als Pflegestellen-Gesuch jetzt (nach Ankommen der Katzen auf der PS) verschoben zu werden, brauchts keinen Steckbrief 🙂

Nur für den Vermittlungsthread braucht es eben einen. Wenn ihr diesen Thread hier also weiterhin als Vermittlungsthread nutzen möchtet, sollte der Steckbrief und Co nachgetragen werden 🙂

Liebe Grüße

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab:

Um als Pflegestellen-Gesuch jetzt (nach Ankommen der Katzen auf der PS) verschoben zu werden, brauchts keinen Steckbrief 🙂

Nur für den Vermittlungsthread braucht es eben einen. Wenn ihr diesen Thread hier also weiterhin als Vermittlungsthread nutzen möchtet, sollte der Steckbrief und Co nachgetragen werden 🙂

Liebe Grüße

😀 egal, hab jetzt einen Steckbrief eingebaut. Den können wir nach Ankunft und Kennenlernen ergänzen. Die Entscheidung ob erstemal Glückspilze oder gleich Vermittlung überlasse ich Lilykin. :pink-heart:

So, morgen Nachmittag ziehen die zwei Süßen hier ein. Ich gehe mal meinen Quarantäneraum fertig machen...

Danke nochmal an Pippi Langstrumpf und ihre Kollegin, die den Transport organisieren und alles Mögliche :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ihr seid klasse!

ich komm dann morgen mit Schneeketten 😀

Werbung:
Danke Pippi Langstrumpf für den Steckbrief 🙂 Ohja, wenn es weiter so geht dann brauchst Du echt Schneeketten...

Wir können diesen Thread auch als Vermittlungsthread betrachten, ergänzen dann den Steckbrief wenn mehr bekannt ist, und ich werde von den Beiden hier berichten und Fotos einstellen. Bin gespannt, wie sie sich machen... Zu richtigen Glückspilzen werden sie ja erst, wenn sie ein "für immer" zu Hause finden...

Alles nun fertig, Klos, Schlafplätze, Spielzeug... Lux habe ich noch da von meinen letzten Pflegis 🙂

So, die Schnuten sind in ihrer wunderbaren Pflegestelle angekommen. Ich bin dir super Dankbar. Bist ein richtig toller Mensch (und ne wahnsinns Köchin, das war mega lecker)
Vielen lieben Dank.

Die beiden waren die ganze Fahrt über brav und leise. Sehr neugierig und verschmust. Ich wünsche den beiden Rackern ein wunderschönes zu Hause, in dem sie geliebt und verwöhnt werden. 🙂:pink-heart:

So, die Schnuten sind in ihrer wunderbaren Pflegestelle angekommen. Ich bin dir super Dankbar. Bist ein richtig toller Mensch (und ne wahnsinns Köchin, das war mega lecker)
Ach... *rotwerd* Danke :pink-heart:
Danke Dir auch für alles!!! 🙂

Ich war gerade bei den Jungs, die sind sowas von verschmust!! Da wird geschnurrt, Köpfchen gegeben... :pink-heart: Sie haben sich richtig gefreut als ich reingegangen bin.

Das KaKlo wurde schon benutzt, Appetit haben sie auch 🙂 Sie spielen aber nicht 😕 obwohl sie sehr entspannt wirken. Vielleicht hatten sie kein Spielzeug, wer weiß... Mitbekommen haben sie nichts, ausser der Transportbox und den Impfpässen. Ich habe leider keinen Schimmer welcher nun Osiris und welcher Amenti ist 🙄

Montag geht es zum TA, für die Tests. Beide sind richtig groß, schwere Brocken sind das 😀 Die Pflegis, die letzte Woche mit 9 Monaten ausgezogen sind, waren viel kleiner 😱
Ich weiß schon was mir weh tun wird am Montag 🙄 Gut dass der Weg zum Bus nicht lang ist 😀

Spielzeug. Weiß nicht ob sie es kannten. Im Auto wollten sie auch schmusen, durch die Gitter.
Hab ja schon erzählt, die Vorbesitzerin hat nichts, aber auch gar nichts mitgegeben oder gesagt. 😡

Und das Kompliment ist nur berechtigt, wenn vegan soooo schmeckt, musst du öfter kochen. :smile::pink-heart:

Edit: Die Box ist von der Mutter meiner Kollegin. Die Originalbox war viel zu klein. 🙁

ach und das Kompliment an dich ist nur berechtig .. 😉

Zuletzt bearbeitet: