kruemelkatze
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Mai 2009
- Beiträge
- 219
- Ort
- Sachsen
Hallo Ihr,
wie gesagt...wir holen die Tiere am Donnerstag.
Wir haben nach vielen Überlegungen nun entschieden, dass wir versuchen werden, die beiden erstmal gemeinsam in ein Zimmer zu setzen (in das wir nicht ständig müssen, sie also dort in Ruhe ankommen lassen können).
Falls das gar nicht klappt und zu viel Stress unter den zweien führt, bekommen sie beide ihren eigenen Raum (in dem wir uns jeweils aber häufig aufhalten müssen / hindurch müssen).
So bekommen sie einen gleichwertigen Start hier und die Chance, sich erstmal gegenseitig kennenzulernen und vielleicht Trost im Katzenpartner zu finden und vor uns möglichst viel Ruhe zu haben. Fanden wir nach viel hin und her jetzt besser, als wenn sie plötzlich jeweils ganz alleine in einem Raum sind nur mit uns (beide haben ja Angst vor Menschen - andere Katzen sind sie gewöhnt. Leo hat mit 3 anderen Katzen in einer Wohnung gelebt, Socke kennt schon seit Jahren den wechselnden Katzenkontakt aus dem TH.).
Das ist erstmal der Plan - Änderungen vorbehalten, wenn wir das Gefühl haben, sie giften sich schon durch die Transportboxen hinweg an oder es kommt sonst etwas Unvorhergesehenes.
Ich mache hier gerade eine kleine Checkliste...fehlt da noch etwas?
Das Zimmer, das sie dann erstmal für sich haben ist etwa 24 qm groß.
- Ein sehr großer Kratzbaum mit Höhlen etc. steht schon drin. (Wir haben hier 3,20m hohe Decken - bietet in Richtung Kratzbaum wunderbare Möglichkeiten. Wenn wir Pech haben, kommen wir nie an die Tiere heran - nicht weil sie im Raum verschwinden, sondern einfach zu weit oben sind. 😀)
- Ein kleinerer Kratzbaum kommt in den nächsten zwei Tagen für das zweite Zimmer (zur Not für das 2.-Zimmer) und überhaupt als 'Angebot' für später. 😉
- Wir stellen ihnen noch einige Kartons mit rein und machen es ihnen da ein wenig gemütlich, Unterschlupf/Versteckmöglichkeiten finden sie also in dem Raum mehr als genug.
- Jeweils zwei Futter- und Wassernäpfe in dem Raum (ein weiterer Wassernäpfe in jedem Raum der Wohnung)
- Zwei Kaklos - eins mit Klappe, eins offen - netterweise von jemandem hier aus dem Forum gesponsert 🙂 (dann können wir auch gleich ihre 'Präferenz' herausfinden 😉)
- Über den Feliway-Stecker 'streiten' wir gerade noch. Ich bin dafür, mein Mann dagegen.
- Das Diätfutter für Socke bekommen wir ja vom TH (das werde ich vorerst genau so beibehalten, bis sie sich eingelebt hat und ich noch mehr in der Materie Struvit bin.) Leo bekommt gutes NaFu, das wir die nächsten Tage holen.
- Transportboxen für Do leihen wir uns vom TH. Ich hoffe ja mal stark, dass wir so schnell keine wieder benötigen werden. 😳
Habe ich da noch etwas Wesentliches vergessen?
Liebe Grüße
Christiane
Hört sich doch alles gut an! Ich finde es echt toll, wie viele Gedanken ihr euch macht. Transportbox würde ich aber dennoch kaufen, dass ihr zumindest für den Notfall, gerade bei einem kranken Kätzchen, eine da habt. Ansonsten wüsste ich nicht, was ihr vergessen haben könntet 🙂